Ab 29. September 2017 auf Blu-ray Disc:
"Hellraiser - Das Schloss zur Hölle": Neuverfilmung erscheint auf Blu-ray und 4K UHD in SondereditionenAnime "Love Hina - Vol. 1": Gesamtausgabe ab 4. April 2025 auf Blu-ray im DigiPak mit BeigabenBeschreibbare Blu-ray Discs: Verbatim produziert weiterhin optische Speichermedien"Handling the Undead" auf Blu-ray: Ab 20.03. im Mediabook mit signiertem Poster erhältlich"Companion - Die perfekte Begleitung": Science-Fiction-Thriller im Kino und demnächst auf Blu-ray"Level Up Sale" bei Anime-Planet.de - Bis zu 50,-€ Rabatt auf die BestellungDie bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Januar 2025
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Deutsche Kiffer-Komödie "Lommbock" jetzt im Kino und ab 29. September 2017 auf Blu-ray Disc
27.03.2017
Seit vergangenen Donnerstag, den 23. März 2017 ist in den bundesweiten Kinos die deutsche Filmkomödie „Lommbock“ (Deutschland 2017) zu sehen. Hierbei handelt es sich um ein Sequel des erfolgreichen Kultfilms „Lammbock – Alles in Handarbeit“ (Deutschland 2001) aus dem Jahr 2001. 1 ½ Jahrzehnte nach dem ersten Teil nahm erneut Christian Zübert auf dem Regiestuhl Platz und inszenierte somit auch die Fortsetzung. Die Hauptrollen von „Lommbock“ sind ebenfalls wieder mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz besetzt. Die beiden Chaoten kehren viele Jahre nach ihren legendären Anfängen wieder in ihren kiffenden Rollen zurück.
Inhalt: Während Stefan (L. Gregorowicz) sich seinen großen Traum von der Karriere als erfolgreicher Anwalt in Dubai erfüllte und nun die Hochzeit mit seiner nicht minder erfolgreichen Freundin Yasemin (M. Winiger), die aus ihm einen gutbürgerlichen Mann mittleren Alters machen soll, ansteht, hängt sein ehemals bester Kumpel Kai (M. Bleibtreu) in Würzburg immer noch seinen Träumen von der ewigen Jugend nach, indem er sich seinem Sohn Jonathan (L. Hofmann) und dessen Freunden als pseudocooler Vater anbiedert und nebenbei den etwas ranzigen Asia-Imbis „Lommbock“ betreibt, dessen Spezialitäten, wie auch schon beim Vorläufer dem „Lammbock“, nicht die Speisen sind. Als Stefan für die benötigten amtlichen Dokumente zurück nach Deutschland muss und in seiner alten Heimat über Kai stolpert, kommt durch einen Zufall die etwas zwielichtige Vergangenheit der beiden zutage und durchkreuzt sämtliche Pläne der ehemals besten Freunde...
Wild Bunch Germany wird „Lommbock“ aller Voraussicht nach im Vertrieb von Universum Film am 29. September 2017 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Eine Vorbestellung im Online-Handel ist bereits möglich. Wir gehen von der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray aus. Ob Rechteinhaber Senator Film den Release von „Lommbock“ auf Blu-ray dazu nutzen wird, auch den ersten Teil erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc auszuwerten, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt. Es würde sich aber in jedem Fall anbieten. Und da auch „Lammbock“ dann im Vertrieb von Universum Film auf Blu-ray Disc erscheinen würde, wäre auch ein Doppelset mit beiden Filmen denkbar. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. (pf)
27.03.2017 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich hoffe doch stark das Teil 1 nun auch endlich auf Blu-ray erscheint.
Lammbock war damals großartig, allein die Mehmet Scholl Szene war grandios. Hoffe, dass auch Teil 1 noch einmal den Weg auf BD findet, die DVD steht noch im Regal.
Lammbock war großartig und wenn hier wirklich ein Doppel-Set erscheinen sollte, dann würde ich zuschlagen. Ansonsten müsste ich mir den Erstling noch einmal auf DVD besorgen. Hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Der zweite ist in meinen Augen ein Pflichttitel fürs Heimkino
Moritz Belibtreu sehe ich eigentlich recht gerne. Aber "Lammbock" oder auch "Lommbock" ist eher nicht so mein Fall.
Lammbock muss ich die Tage mal wieder anschauen. War damals schon der Hammer. Hoffe das der Lommbock auch mit unserer Generation von damals mitgewachsen ist. Würde mich freuen beide Filme in HD in die Sammlung zu führen.
@Deutschlandfilmhasser
Man ist das langweilig eure gleiche Sülze immer wieder zu lesen. Ihr denkt,schreibt und redet Deutsch und dann solche Aussagen. Es geht darum das ein Film schlecht sein kann und nicht darum etwas deutsche zu Sein. Fahren bestimmt auch deutsche Autos.
@Deutschlandfilmhasser
Man ist das langweilig eure gleiche Sülze immer wieder zu lesen. Ihr denkt,schreibt und redet Deutsch und dann solche Aussagen. Es geht darum das ein Film schlecht sein kann und nicht darum etwas deutsche zu Sein. Fahren bestimmt auch deutsche Autos.
Lammbock war echt genial, trotz deutscher Produktion, somit bin ich doch schon gespannt was mit dem neuen Teil auf die Beine gestellt wurde, Trailer ist auf alle Fälle schon mal recht unterhaltsam.
den ersten teil habe ich mal im tv gesehen und dabei wird es wohl auch bleiben. kein kaufkandidat für mich, weder alt noch neu.
Hier gefällt mir schon die Story nicht " deutsche Kiffer Komödie", nee da passe ich.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 3,60 Punkte
20 Kommentare
Neueste News
am 05.02. um 11:37 Uhr
am 05.02. um 10:52 Uhr
am 05.02. um 10:27 Uhr
am 05.02. um 10:24 Uhr
am 05.02. um 09:49 Uhr
Weitere News
am 03.02.2020 um 11:41 Uhr
am 10.09.2018 um 07:40 Uhr
am 13.12.2017 um 10:06 Uhr
Neueste Kommentare
am 05.02. um 11:44 Uhr
am 05.02. um 11:44 Uhr
am 05.02. um 11:35 Uhr
am 05.02. um 11:34 Uhr
am 05.02. um 11:33 Uhr
NEUES IM FORUM
am 05.02.2025 um 11:40
von Sawasdee1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 05.02.2025 um 10:53
von WotsSe in bluray-disc.de News