Fox streicht Blu-ray Release der deutschen Komödie "Antonio, ihm schmeckt's nicht!"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox streicht Blu-ray Release der deutschen Komödie "Antonio, ihm schmeckt's nicht!"
Kurz nach dem Kinostart der deutschen Komödie „Antonio, ihm schmeckt's nicht!“ (Deutschland 2016) gab es bereits erste Händler-Informationen, wonach der von Sven Unterwaldt Jr. inszenierte Film, mit Mina Tander, Christian Ulmen und Alessandro Bressanello in den Hauptrollen, am 19. Januar 2017 bereits im Heimkino-Bereich auf Blu-ray Disc erscheinen sollte. Dieser Termin erschien für eine deutsche Produktion zwar sehr früh, aber trotzdem erreichte uns Mitte November 2016 vom Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment die Bestätigung, dass der Film am 19.01. im Handel verfügbar sein werde. Inzwischen sind einige Wochen vergangen und mittlerweile steht mit dem 02. März 2017 ein neuer, finaler VÖ-Termin fest. Doch ganz neu ist die Information, dass „Antonio, ihm schmeckt's nicht“ nicht in HD auf Blu-ray ausgewertet, sondern ausschließlich auf DVD und am 23. Februar 2017 in digitaler Form erscheinen wird. Eine offizielle Begründung hierfür liegt nicht vor, aber wir vermuten, dass der Major dem Film auf Blu-ray keinen großen Erfolg ausgerechnet und deshalb bewusst auf eine HD-Version im Heimkino-Segment verzichtet hat.
Inhalt: In der Fortsetzung von „Maria, ihm schmeckt's nicht!“ starten die schwangere Sara (M. Tander) und ihr Mann Jan (C. Ulmen) in die Flitterwochen nach New York. Das junge Ehepaar ist voller Vorfreude auf die familienfreie Zeit, doch die Rechnung haben sie ohne Schwiegervater Antonio (A. Bressanello) gemacht! Kurzerhand schließt er sich der Reise an und sorgt nicht nur für mächtig Ärger mit Schwiegersohn Jan, auch die Beziehung des frisch verheirateten Paares wird auf die Probe gestellt... (pf)
Wir schreiben das Jahr 2017 - ein neuer Film der nur auf DVD erscheint. Wow, FOX - ihr seid die Helden der Zukunft.
Ich versuche hier alle meine DVDs gegen Blu-Rays zu ersetzen, eure Poltik ist ein Skandal.
Nicht nur, dass man Jahre auf Titel wie "Ab durch die Hecke" auf BD warten muss, nun auch noch so etwas. Ich bin maßlos enttäuscht.
Fox probiert schon lange viel aus. Versetzen mit ihrer Politik den Videotheken den Todesstoß, veröffentlichen Uncut oder Extended Fassungen oft nur im Bundle mit 3D und so weiter. Ich vermute hier wird versucht die Digitalen Streaming Angebote zu pushen. Fox ist mir inzwischen unsympathischer als Warner.
Maria hat nicht geschmeckt, warum sollte es Antonio schmecken.
Ist bestimmt kein Verlust, aber generall gehe ich da mit den anderen Kommentaren gleich. Das Majorlabels, so eine Strategie fahren, finde ich bedauernswert. Wir Sammler haben sie über die Jahre Fett gemacht und jetzt lassen sie uns hängen.
Zum Digital Veröffentlichen habe ich folgende Meinung. Wenn es eine Streamingplattform gebe, auf der alle Filme/Serien angeboten werden, dann hat der physische Datenträger keine Chance mehr. Solange es verschiedene Plattformen es gibt, sind bestimmt nicht viele dazu bereit im Monat ca. 50-70 Euro auszugeben um die gesammte Auswahl zu haben. Mir gehts jedenfalls es so. Habe Netflix zum Streamen und Prime eigentlich nur für den Versand. Das Angebot/Auswahl an Filmen/Serien von Prime macht mich gerade nicht an. Solange es diese Plattform es nicht gibt, wird nichts passieren. Nur sollten sie bei einem Highlight so verfahren, sollten wir einen Sturm der Entrüstung entfachen.
Sammle keine DVDs mehr also besteht am Film kein Interesse.
Ich prangere seit Jahren die Veröffentlichungspolitik von Fox an. Dies ist ein neuer Tiefschlag in Sachen physisches bluray Produkt. Vom Titel her ist es mir persönlich egal aber irgendwann betrifft es auch für mich interessantere Filme. Leider wird sich da nicht mehr viel ändern. Da werden noch die Blockbuster rausgehauen und noch erfolgreiche Serien und das wars. Auf Backkatalog Filme müssen wir auf kleine Independent Firmen hoffen. Hin und wieder kommt da ja was. Z.b ravenous oder explosiv beides mgm Titel. Daumen drücken
Das ist ja jetzt der größte Blödsinn, den Fox je verzapft hat. Wer sitzt denn bei denen im Marketing? Wenn ich bedenke, wie gut Fox (z.B. James Bond) früher mal war, ist das hier ja nur noch traurig. So kann man sich die Käufer auch vergraulen, denn auf DVD hole ich mir den Streifen jedenfalls nicht.
Um den Film ist es nicht schade, um das Prinzip schon. Im Grunde existiert FOX gar nicht mehr im Heimkino. Jahrzehntelang werden VÖs verzögert oder umgangen (True Lies) und die Qualität ist immer nur so lala. Ein Major sollte sich anders positionieren oder zumindest die Rechte komplett an einen anderen Vertrieb abgeben.