Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitaker im Science-Fiction-Film "Arrival" ab April 2017 auf Blu-ray?

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
24.11.2016
Arrival-2016-News.jpg
Arrival-2016-News-01.jpg
Seit heute findet man im Programm der bundesweiten Kinos den Science-Fiction-Film „Arrival“ (Kanada, USA 2016). Der von Denis Villeneuve inszenierte Film handelt von der Landung einiger außerirdischer Raumschiffe auf der Erde und einem Spezialisten-Team, welches die Gründe für das Eintreffen erforschen soll. „Arrival“ basiert auf der 1998 erschienenen Kurzgeschichte „Story of your life“ von Ted Chiang. Die Hauptrollen des Films sind mit Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitaker prominent besetzt. Seine Premiere feierte „Arrival“ bereits am 01. September 2016 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.
Arrival-2016-News-02.jpg
Inhalt: Eines Tages landen unvermittelt eine Reihe außerirdischer Objekte auf der Erde. Fasziniert und erstaunt beginnen die Menschen die Objekte näher zu untersuchen und stoßen dabei schnell an ihre Grenzen, als sie erkennen, dass es sich dabei um Maschinen zur Kommunikation, sogenannte Heptapods, handelt. Die Amerikaner beschließen die Linguistin Dr. Louise Banks (A. Adams) und den Mathematiker Ian Donnelly (J. Renner) hinzuzuziehen, die unter dem Kommando von Colonel Weber (F. Whitaker) einen Weg finden sollen, mittels der Heptapods den ersten Kontakt zu der extraterrestrischen Intelligenz herzustellen. Das Unterfangen erweist sich als kompliziertes Puzzle und verlangt den beiden Wissenschaftlern all ihr Können ab, um die Sprache der Aliens zu entschlüsseln. Doch der erfolgreiche Abschluss der Mission wird bald schon immer drängender, da die Ungewissheit, ob es sich bei den Maschinen um einen Gruß von den Sternen oder eine erste Angriffswelle außerirdischer Invasoren handelt, einen globalen Krieg heraufzubeschwören droht…
Arrival-2016-News-03.jpg
Wenig überraschend ist „Arrival“ bereits pünktlich zum heutigen bundesweiten Kinostart auch schon auf Blu-ray Disc vorbestellbar. Als Release-Termin wird allerdings mit dem 24. Mai 2017 nur ein Platzhaltertermin genannt. Tatsächlich könnte „Arrival“ unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters bereits ab April 2017 im deutschen Kaufhandel verfügbar sein. Weiterhin lässt sich auch auf einen Release in 4K inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray spekulieren. Da Sony Pictures Home Entertainment nach derzeitigem Stand alle seine aktuellen Highlights auch in 4K veröffentlicht, sollte „Arrival“ in Kürze also auch als Ultra HD Blu-ray zur Vorbestellung bereitstehen. Ebenso ist auch eine Veröffentlichung als Sonderedition – z.B. im Steelbook – nicht unwahrscheinlich. Selbstverständlich halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden. (pf)
Voraussichtlich ab April 2017 auf Blu-ray Disc:
24.11.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
endlich mal wieder ein scifi film, der mich auch direkt ins kino locken wird. freue mich sehr.
movieman73
28.11.2016 um 22:26
#17
Hab ich gestern gesehen und bin total Überraschtt! Natürlich hatte ich meine Erwartungen wenn Villeneuve an die Arbeit geht und diese wurden locker erfüllt. Spannende tiefgreifende Story und jedesmal wenn du glaubst zu wissen was kommt, wirst du überrascht. Ein Film den man gerne öfters sehen möchte und wir klarerweise auch sofort dann gekauft! Vielleich kommt ja ein schickes Steelbook wo groß eines der Raumschiffe abgebildet ist! Die sehen ja zu cool aus
Frankystrohmayer
26.11.2016 um 10:08
#16
Super Cast, cooler Trailer. "Arrival" wird auf jeden Fall ein Blindkauf werden. Eventuell werde ich ihn mir sogar im Kino ansehen.
GMoney1984
25.11.2016 um 11:05
#15
Die Filme von Denis Villeneuve gefallen mir und vielleicht ist da ein Vorrausschau auf den neuen Bladerunner. Soll sehr gut sein vorallem wegen der Atmosphäre die zeigt wird, sehenswert sein. Werde am Dienstag ins Kino gehen. Ist beschlossen.
modleo
25.11.2016 um 08:21
von modleo
#14
Ich finde eher Jeremy Renner ein bisschen deplaziert im Film, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Freu mich auf den Film. Wird wohl ein Blindkauf werden, denn ins Kino muss ich deswegen nicht.
Ninjatune666
25.11.2016 um 07:25
#13
Der Film soll zwar eher ruhig angelegt sein, aber wenn die Atmosphäre stimmt muss das ja kein Nachteil sein, schon den Trailer finde ich echt gut und ich bin schon mal gespannt wie der Film ist.
Matrix1968
25.11.2016 um 06:53
#12
Auf den Film bin ich schon sehr neugierig. Der Trailer verspricht ja schon Einiges. Lassen wir uns mal überraschen.
cheesy
25.11.2016 um 06:15
von cheesy
#11
Die Filme von Denis Villeneuve gefielen mir bisher sehr gut. "Arrival" ist dementsprechend schon Pflicht für mich. Bin sehr gespannt auf den Film von dem ich mir - wie üblich - vorher nicht den Trailer angucke. Lass mich nunmal gern überraschen :-)
Headhunter666
25.11.2016 um 06:09
#10
Mich hat der Trailer gepackt, bin allerdings mit der Besetzung von Amy Adams nicht wirklich glücklich, mit Jeremy Renner und Forest Whitaker kann ich gut leben.
EnZo
25.11.2016 um 02:37
von EnZo
#9
Ich freue mich auf den, und das Zavvi Steel schaut nicht übel aus, auch wenn ich mit dem Cover im ersten Moment nix anfangen konnte :))).
CATGIRL
24.11.2016 um 22:23
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
17 Kommentare