Rob Reiners Liebesdrama "Being Charlie - Zurück ins Leben" ab 24. November 2016 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Rob Reiners Liebesdrama "Being Charlie - Zurück ins Leben" ab 24. November 2016 auf Blu-ray Disc
Concorde Home Entertainment wird am 24. November 2016 Rob Reiners Liebesdrama „Being Charlie - Zurück ins Leben“ (USA 2015) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. „Being Charlie“ ist mit Nick Robinson, Morgan Saylor, Common, Cary Elwes und Devon Bostick in den tragenden Rollen besetzt und wird unmittelbar im Home-Entertainment-Segment auf Blu-ray Disc ausgewertet. Der Release erfolgt am 24.11. im herkömmlichen Keep Case mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc.
Inhalt: Charlie (N. Robinson) ist 18 Jahre jung und für seine Eltern das reinste Sorgenkind. Eigentlich sollte Charlie in einer Jugendeinrichtung für Drogenabhängige sein, doch stattdessen steht er plötzlich wieder vor der Haustür seiner Eltern. Diese sehen keine andere Möglichkeit mehr und weisen Charlie in eine entsprechende Klinik für Erwachsene ein, in der Hoffnung, dass man sich dort besser um ihren Sohn kümmern und ihm endlich helfen kann. Charlie lernt dort die schöne aber ebenso geplagte Eva (M. Saylor) kennen. Schnell bauen die beiden eine Verbindung auf, die enger ist, als jede andere Verbindung, die sie jemals mit jemandem eingegangen sind. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich selbst gegenseitig in ihren jeweiligen Problemen wiedererkennen...
Des Weiteren wird Concorde im November 2016 auch noch „Sensitive Skin - Die komplette zweite Staffel“ (Kanada 2016) auf den Markt bringen. Die zweite Staffel der kanadischen Comedy-Serie mit Kim Cattrall in der Hauptrolle umfasst erneut 6 Episoden. Staffel 1 ist bereits seit Oktober 2015 im Vertrieb von Concorde auf Blu-ray Disc erhältlich. (pf)
Rob Reiner ist immer noch einer der Regisseure, die man als Cineast "auf dem Schirm" haben muss.
Mein Gefühl ist, dass sich Reiner ("Stand by Me", "Eine Frage der Ehre") wieder verstärkt um bessere Filme bemüht. In den letzten Jahren erschien er mir als Regisseur zu weit abgerutscht von "eigenen" Regiestoffen, aber das ist lediglich mein Empfinden. Großartig fand ich aber seinen Schauspielpart als Leo DiCaprio's Daddy in "The Wolf of Wall Street" :)
Mit "Being Charlie" steht auch wieder ein eher kleinerer, persönlicher Reiner-Film an, bevor der kommende, bereits abgedrehte Reiner-Spielfilm "LBJ", welcher das Leben von Ex-US-Präsident Lyndon B. Johnson beleuchtet und mit Woody Harrelson (Hauptrolle als Präsident Johnson !), Jennifer Jason Leigh, Ex-"Independence Day"-Präsident Bill Pullman (der mit Reiner selber schon in "Schlaflos in Seattle" spielte) und Richard Jenkins wieder ein größerer Reiner-Film daherkommt (Ende 2016 im Kino).
Mit Cary Elwes ("Twister") hatte Reiner schon damals den tollen "Die Braut des Prinzen" gedreht. Ich bin auf "Being Charlie" sehr gespannt und werde hier blind wie ein Maulwurf zuschlagen. Concorde steht zudem als Label für sehr vernünftige Qualität. :)