Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

DEG: 27,5 Mio. Haushalte in den USA besitzen mindestens einen Blu-ray Disc Player

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
07.01.2011
DEG-Logo.jpg
DEG-Newsbild-USA.jpg
Nachdem es auf der CES eine Ankündigung zu Star Wars auf Blu-ray Disc gab (wir berichteten) sowie zu einem weiteren Exklusivvertrag zwischen Samsung und DreamWorks (siehe News), gab nun die DEG (Digital Entertainment Group) einige interessante Zahlen über den US-amerikanischen Markt bekannt. Demnach konnten die Blu-ray Verkaufszahlen im letzten Jahr um 68% gegenüber dem Vorjahr 2009 gesteigert werden. Und obwohl der Gesamtumsatz um 3,3% gesunken ist, wachsen die Verkaufszahlen der Blu-ray Disc stetig und konnten 2010 einen Umsatz von 1,8 Mrd. US-Dollar generieren. Der Blu-ray Verleih konnte sich indes um 34% steigern. Die DEG schätzt, dass mittlerweile 27,5 Mio. Haushalte in den USA mit mindestens einem Blu-ray Player ausgestattet sind - das deckt sich in etwa mit den Äußerungen von Fox' Mike Dunn (siehe Star Wars News) - und macht eine Steigerung von 62% gegenüber dem Vorjahr aus. Laut der Digital Entertainment Group seien allein 6 Mio. Blu-ay Player im 4. Quartal 2010 über die Ladentische gewandert und 11,25 Mio. Einheiten im gesamten Jahr 2010. Schätzungsweise wurden bereits 91 Mio. HDTV-Geräte in den USA verkauft, sodass sich die mit HD-Geräten ausgestatteten Haushalte auf 56 Mio. belaufen. Zudem sollen etwa 39 Mio. Haushalte mit mehr als einem Gerät ausgestattet sein. Etwa 170 Mio. Blu-ray Discs sollen 2010 ausgeliefert worden sein. Allein im 4. Quartal belief sich die Zahl auf 73 Mio. Discs, die in den Handel gekommen sein sollen. Seit dem Launch der Blu-ray Disc wurden gut 350 Mio. Einheiten ausgeliefert. (mw)
07.01.2011 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Und wieder eine schöne News zum Ende der Woche. =)
In Deutschland ist es sicherlich ähnlich zu erwarten.

Gruß Fox
Fox
08.01.2011 um 20:00
von Fox
#31
ich gebe ; ...... xy78 vollkommen echt denn
in Deutschland ist es weniger mit blu-ray
als bei Amis das, habe ich auch öffter erwähnt.
wie auch oft erzählt, hat in meine umgebung von meiner
Familie nur, 1 einziger ein Blu-ray Player Bzw. PS3
und das war ein Weihnachts geschenk von mir.
Mein Vater und mein Bruder haben ledeglich
ein HD Reciver aber, ein Blu-ray Player sehen die
noch nicht ein zu kaufen.
mylordmymen
08.01.2011 um 16:43
#30
Bei den Serien ist es ja oft so, dass bei den ersten Staffeln an Equipment gespart wird, weil man ja noch nicht weiß wie erfolgreich das ganze wird.
RedJoker
08.01.2011 um 15:49
#29
Man muss bedenken, die ganz Jungen und Alten Menschen interessiert die Qualität und die Blu-ray überhaupt nicht.
Auch hier, die um die 20 Jahre alt sind interessieren sich nur fürs iPhone und bei Filmen ist noch die DVD massgebend.
Viele werden da nicht freiwillig wechseln, höchstens wenn mal die Geräte defekt sind.
Hitman
08.01.2011 um 12:30
von Hitman
#28
Diese Zahlen sprechen wohl wieder mal für sich. Auch hier in Österreich kann man den Aufwärtstrend sehr gut beobachten, die Regale in denen Blurays angeboten werden wurden in letzter Zeit massiv ausgebaut und nehmen schon fast ein Drittel der Filmangebote ein.
Matrix1968
08.01.2011 um 05:25
#27
YiiPii erst nachforschen bevor man Behauptung in der Welt setzt.
Viele der Talk Talk Talk clips sind aus dem Netz. In der USA ist TV on demand interessanter. Aber das kann bei uns auch noch kommen wenn unsere TV Industrie endlich mal aufwacht. ;o)
Also meine Kollegen und Familie in der USA nehmen viel wert auf HD also kann ich das nicht bestätigen.

Nun ja back to the Topic, ich würde gerne wissen wie es hier in Deutschland ausschaut
Scrubelicious
08.01.2011 um 00:24
#26
Also ich find die Bikdquali von amerik. Serien nicht so schlecht wie ihr jz tut. Dr. House, Desperate Housewives, Supernatural, Grey's Anatomy, Vampire Diaries, Two and a half men, was es halt nocht so gibt, haben m.E. eine ganz passable Bildquali.
Keine Sorge, ich schaue nicht alle aufgezählten Serien, aber beim Zappen bleibt man ab und zu hängen ;)
Weaper
08.01.2011 um 00:20
von Weaper
#25
Hmm, wenn man Talk Talk Talk sieht und die Bildquali sich anschaut von amerikanischen Talkshows, merkt man dass die Amis nicht wirklich darauf achten. Auch wenn man amerikanische Serien sieht, ist das Bild doch eher schlecht als recht.

Wundert mich doch sehr.
gelöscht
07.01.2011 um 22:59
von gelöscht
#24
in unserem haus drüben steht auch schon einer. aber dennoch, so geil wie es immer beschrieben wird, sind die ami`s nicht nach der blu-ray. denen kommt es nicht so auf die qualität an. und wer einmal amerikanisches tv geschaut hat, der weiß was ich meine.
VooDoo01
07.01.2011 um 22:14
#23
Die von der "DEG" präsentierten Absatz-Zahlen, sollten ehrfürchtig & mit Andacht gelesen werden! ^^
Nee, im Ernst: 27,5 Millionen Haushalte verfügen wenigstens, einen BD-Player?! Sicherlich, wenn man an die vielen Nullen im Anschluß denkt, liest sich das viel. Aber im Verhältnis zur Bevölkerungsdichte der USA, ist dessen Markt noch lange nicht gesätigt. Und: Es gibt viele Bevölkerungs-Schichten, die nah an der Armuts-Grenze leben & das wenige Geld das sie zur Verfügung haben, für weitaus lebenswichtigere Dinge benötigen, als für einen BD-Player. Von daher ...
Django
07.01.2011 um 20:24
von Django
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
31 Kommentare