Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

J.J. Abrams Katastrophenfilm "Cloverfield" lässt ab 06.10.2008 New York erzittern

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
02.10.2008
Cloverfield-00.jpg
Cloverfield-01.jpg
Viel Geheimhaltung und Spekulation bestand um den Sci-Fi-Actionthriller "Cloverfield" im Vorfeld der Kinopremieren weltweit. Trailer verrieten nur wenig von dem, was der Kinozuschauer zu sehen bekommen sollte. Über das fulminante Action- und Effektspektakel schieden sich im Anschluss jedoch die Geister, denn die überwiegende Regiearbeit aus der Perspektive einer Handkamera spaltete die Zuschauer und damit die Kritik am Film. Sahen die einen in Matt Reeves Regiearbeit einen kleinen Geniestreich, fluchten die anderen über die wackelige Handkamera, die das eigentliche Geschehen nicht klar und deutlich darstellen konnte.
Cloverfield-02.jpg
Beginnend mit einer fröhlichen Abschiedsfete von jungen Erwachsenen wird die ausgelassene Stimmung bald jäh unterbrochen, als die Wände beginnen zu wackeln und ein vermeintliches Erdbeben Schlimmstes befürchten lässt. Die Jugendlichen laufen panikartig auf die Straße und bangen um ihr Leben, denn ein Monstrum droht die Weltstadt New York in Schutt und Asche zu legen. Als auch noch die Armee auftaucht und den Kampf gegen das Monstrum aufnimmt, fliehen die Jugendlichen nach Coney Island...
Cloverfield-03.jpg
Paramount Home Entertainment wird den von J.J. Abrams ("Lost") produzierten Monsterfilm im MPEG-4/AVC Codec in 1080p, 1.78:1 mit einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur in den Handel bringen und wartet dabei mit einem erstklassigen Bildtransfer auf. Leider hat man für das deutsche Release eine HD-Ton Umsetzung verpasst, würde doch gerade ein derartiger Film vieles aus einer Anlage mit HD-Equipment herausholen. Dafür bietet die Blu-ray etliche Extras in HD-Qualität - von entfernten Szenen über die Visual Effects bis hin zu alternativen Enden mit optionalem Kommentar. Wir dürfen gespannt sein... (mk)
02.10.2008 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Habe mir ihn auf DVD angeschaut da die blu-ray ja jetzt erst rauskommt. Anschauen auf br werde ich ihn wohl nicht mehr. Der Film war ganz ok. Mit 5 Asprin (500mg) und 2 Vodka lässt sich sogar das bewusst gewollte aber auf den Sack gehende Kameraruckeln etragen ;)
MajorDutch
02.10.2008 um 15:07
#15
@moviefreak: das Bist IST besser als auf DVD - ohja!!
TreyP
02.10.2008 um 14:08
von TreyP
#14
Fand den Film richtig gut. Die Frage ist nur ob man diesen Film wirklich auf BD braucht und nicht eher die DVD reicht. Das Bild ist absichtlich ruckelig und hat den look eines Homevideos also wird man kein besseres Bild haben als auf DVD, es ist eben das stilistische Mittel des Films, das hier Grenzen vorgibt-ein perfektes Bild von einer Handkamera wäre nicht glaubhaft genug gewesen.
Habe mir die DVD gekauft, für 20 € weniger als auf BD kann ich auf den HD-Ton verzichten, der bei diesen Film das einzige Manko abgibt - doch der Ton geht auch auf DVD schon gut ab.
Tip: in Videotheken auf DVD schon für 7 € erhältlich
moviefreak
02.10.2008 um 12:10
#13
Ich fand den Film auch eigentlich super...die Sache mit der Handkamera ist einerseits genial,andererseits verursacht es auf nem grossen Fernseher leichtes unwohlsein durch die Wackelei.Ich bin nur froh das ich Filme im O-Ton schaue....deutsche Sprache und HD-Ton scheinen sich wohl nich sehr zu mögen
gravedigga76
02.10.2008 um 10:48
#12
@ thorab

Alles Taktik. Warte auf den 2. Film. Die Handkamera ist schon seit Jahrzehnten in Gebrauch und Cloverfield beherrscht das in Perfektion. Natürlich fehlen vereinzelt Details, aber das macht den Film nur glaubwürdiger. Als würde man selbst die Kamera halten und mitten im Geschehen sein, wie "Ninja" schon richtig gesagt hat. Jeder Hobbyfilmer fühlt sich da heimisch =)
chinmoku
02.10.2008 um 10:33
#11
naja, ich weiß noch nicht geau was ich von dem Film halten soll

ich werde ihn mir definitv mal ausleihen, und dann entscheiden
Enleydo
02.10.2008 um 10:29
#10
Ich meine natürlich "Authentizität".
TheHidden
02.10.2008 um 09:24
#9
Der Film ist SUPER :-)
Das gewackel der Handkammera ist beabsichtigt und soll dem Film Autencität verleihen.
Er gibt einem das gefühl selber dabei zu sein als ob man selber die Kammera hält.
Wem das schon "Blair Wich Projekt" gefallen hat, der wird diesen Film LIEBEN.
TheHidden
02.10.2008 um 09:22
#8
Bin schon wahnsinnig gespannt auf den Film! Hatte leider verpasst, mir den Film im Kino anzusehen.
CharliePace
02.10.2008 um 08:55
#7
Mich hat der Film durch das Gewackel der Handkamera irre gemacht. Ich fand ihn weder vom Konzept ansprechend, noch finde ich ihn Filmhistorisch wertvoll. Für mich macht es keine nSinn solch einen Film mit durchweg verwackelten Szenen in HD anzuschaun. Da reicht eigentlich ein Handybildschirm. Außerdem beantwortet der Film keine Fragen. Woher komt dieses komische Monster? Warum wütet es in New York? Wie geht das ganze aus? Einfach den Japanern abzuschaun, wie Gozilla durch die Stadt trampelt und denken: "Ha, das könne nwir in Hollywood besser", reicht noch lange nicht aus, um einen spannenden und ansprechenden Blockbuster zu produzieren. Ich war enttäuscht, hab den Film (DVD) dann verschenkt. Absolut nicht mein Ding - und mein Lieblingsgenre sind Science Fiction und Fantasy. Mein persönliches Fazit für diese Produktion: Note ungenügend.
thorab
02.10.2008 um 08:35
von thorab
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
25 Kommentare