Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blood & Sinners (2025) (Actionhorror mit Michael B. Jordan, Hailee Steinfeld, Delroy Lindo; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 24 Sep 2024 15:39 - 42 Antworten

Veröffentlichung:
ab 24.07.2025
Laufzeit:
138 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juni 2025 12:43

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.471
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2506 mal.

Hier die 10 Us sneak:

Hier die dt 10 min Sneak Peak:

Geschrieben: 06 Juni 2025 20:57

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.471
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2506 mal.

neuer dt TV Spot:

Geschrieben: 04 Juli 2025 18:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30791 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Da mir abseits seiner Zusammenarbeit mit Marvel alle Filme von Ryan Googler sehr gut gefallen haben, waren meine Erwartungen an diesen Film sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieser Film ist schön entschleunigt erzählt ohne Langweilig zu werden. Er lässt sich Zeit die Charaktere vorzustellen und die Ausgangslage. Dazu lässt er auch die Kamera schön ruhig. Es gibt viele Lange Takes.
Michael B. Jordan der bisher in jedem Film von Coogler mitgespielt hat, spielt hier seine Doppelrolle wirklich hervorragend und ist gleichzeitig von der ersten Sekunde an die absolute Coolness in Person. Dann ist da noch die Königin von Buffalo Hailee Steinfeld. Wieder mal absolut bezaubert und gleichzeigt mit einem unglaubliche Mundwerk, man was habe ich bei den Dialogen mit ihr gelacht. Dazu wie sie alle sprechen mit diesem extrem starkem Akzent. Das alleine ist Atmosphäre pur. Man wird von erster Sekunde in den Film und in diese Epoche reingezogen und vergisst alles um einen herum.
Überragend ist her dann auch die Musik. Eines der besten Soundtracks die ich jemals gehört habe. Feinstes Blues. Ich hätte der Musik ewig zuhören können und auch ewig mit anschauen können wie sie Party machen und einfach nur das Leben genießen. Richtig toll.
Im letzten Drittel kippt dann die Stimmung und dann leider auch etwas die Qualität des Films, denn in dem Fall sind die Fußstapfen von From Dusk till Dawn, welches als Inspiration für den Film galt, leider doch zu groß gewesen. Trotz guter Gore Szenen hatte ich mir da schon einen Ticken mehr erhofft, wobei das jetzt meckern auf hohem Niveau ist. Zumal die 1,5h vorher halt auch einfach zu stark waren, was es schon ein wunder wäre man Coogler fast den kompletten Film das hohe Level hätte halten können.
Die Sequenz kurz nach Beginn des Abspanns war ebenfalls wieder richtig gut und lässt einem mit einem wirklich tollen Gefühl zurück, dass man auch wenn es nur vor kurzer Zeit einfach den glücklichsten und sorgenfreisten Moment von ein paar Personen miterleben durfte.

8,75/10 PUnikte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 560 Gäste online.