Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Panasonic und Sony kündigen exklusive Blu-ray 3D Bundles an

 
17 Bewertung(en) mit ø 1,65 Punkte
03.09.2010
Blu-ray-3D-News.jpg
Vor dem Start der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2010 in Berlin gab es, wie jedes Jahr, zahlreiche Gerüchte um Produkte und Kooperationen. Da die 3D-Technologie in diesem Jahr einer der großen Schwerpunkte der Messe ist, gab es auch zu diesem Thema Spekulationen wie Sand am Meer. Wir haben dieses Mal jedoch bewusst darauf verzichtet im Voraus über diese Gerüchte zu berichten und wollten Sie stattdessen zeitnah informieren, wenn es offizielle Bestätigungen gibt. Victor Carlson, Consumer Marketing VP bei Panasonic, bestätigte gegenüber „Twice“ in den USA, eine Zusammenarbeit mit 20th Century Fox Home Entertainment. Anfang Dezember 2010 werden Käufer der Panasonic 3D Viera Plasma TVs exklusiv die Blu-ray 3D von James Camerons „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ erhalten. Die genauen Vermarktungskonditionen und die Dauer der Exklusivität ist derzeit noch nicht bekannt. Es steht lediglich fest, dass der erfolgreichste Film aller Zeiten in 3D vorläufig nur beim Kauf von Panasonic-Hardware erworben werden kann. Eine ähnliche Exklusivität erwartet die Verbraucher bei der Zusammenarbeit von Sony mit Walt Disney Studios Home Entertainment. Die Blu-ray 3D von „Alice im Wunderland“ wird exklusiv nur im Bundle mit Sony-Hardware erhältlich sein. Zusätzlich wird es auch noch eine „3D Enhanced Edition“ von „Michael Jackson's This is it“ geben, die ebenfalls nur beim Kauf von bestimmten Sony-3D-Geräten verfügbar sein wird. Genau wie im Fall von „Avatar“, liegen allerdings auch hier noch keine Details zu den Konditionen und zur Laufzeit der Exklusivität vor. Auch die Sony-Bundles werden jedoch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erwartet. Zum Vergleich: Samsung bietet seit März 2010 die Blu-ray 3D des Animationsfilms „Monster und Aliens“ beim Kauf von Samsung-3D-Hardware an. In diesem Fall ist bekannt, dass der Exklusivvertrag zwischen Samsung und DreamWorks eine Laufzeit von einem Jahr hat. Der Film wird also frühestens im März 2011 als Blu-ray 3D einzeln im Kaufhandel erscheinen. (pf)
03.09.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Diese Exklusivverträge finde ich auch voll daneben... so wird das ganze 3D Thema unnötig ausgebremst!
flash77
06.09.2010 um 06:47
#55
solange ich ne Brille brauche, können auch noch sonstwelche Bundle rauskommen. ICh setzt mich nicht mit ner Brille vor den TV
blu-liner
05.09.2010 um 21:46
#54
Ich finde diesen exklusiven Verpflichtungen für Titel absolut bescheuert. So machen die noch ihr eigenes Produkt kaputt, aber wenn sie meinen.

Panasonic hat mit Avatar allerdings wirklich einen ganz großen Wurf gelandet. Da würde mich konkrete Zahlen interessieren, wie gut das Bundle zieht.

Alice im Wunderland finde ich dagegen dann nicht ganz so spannend. So langsam muss man sich aber echt Gedanken machen, ob man nicht doch vorbedeugend 3D BDs kauft, wobei es bei dieser Exklusivität natürlich kaum geht, außer überteuerte Ebayangebote.

Außerdem ärgere ich mich gerade, dass es von This is it wohl auch noch eine erweiterte Fassung, dann in 3D, geben wird. Da gucken meine normale Fassung ganz schön traurig aus dem Regal. Naja, immerhin besitze ich das hochwertige Steel und nicht die Amaray, aber das ist auch nur ein schwacher Trost.

Insgesamt also schon interessante, aber dennoch mehr ärgerliche Nachrichten für mich. Mal schauen, wann ich mich für 3D erwärmen werde. Aber das wird noch dauern, mit Sicherheit!
cpu lord
05.09.2010 um 13:33
#53
... und genau mit solchen "Exklusiv-Aktionen" geht man das Risiko ein, dass die 3D Filme keinen Käufer finden werden; warum muss ich mir spezielle Hardware eines speziellen Herstellers kaufen, nur damit ich einen 3D Film bekomme???

1. Ich suche mir die Hardware selbst aus - einzig nach persöhnlichen Kriterien und objektiven Testberichten; da brauche ich keinen Film als Goodie ...
2. Das bisherige Angebot an frei verfügbaren 3D-Filmen ist ein Witz. Selbst wenn man eine 3D-Anlage hat, muss man nun noch Jahre warten bis Filme frei erhältlich sind. Eine seltsame Strategie ...
djstandard
05.09.2010 um 12:08
#52
Gut das 3D mich nicht so interessiert... bin mit meiner neu angelegten 2D Technik voll zufrieden.
05.09.2010 um 11:13
von gelöscht
#51
Als Besitzer eines 3 D LCD oder Plasmas, hat man also keinen Zugriff auf die 3 D Filme, bis ja, irgendwann man diese dann auch einmal kaufen kann. Um also einen der Filme zu bekommen muss ich einen 3 D Fernseher dazu kaufen, wenn das mal die richtige Strategie ist???
Charlys Tante
04.09.2010 um 20:02
#50
Das Internet bietet den Leuten ja entsprechende Möglichkeiten ... ;)
RedJoker
04.09.2010 um 15:20
#49
was für ein schei...!!
ok man weiß: software sells hardware... klar. und wer sich für einen film in 3d interessiert braucht auch einen tv und weitere hardware.
aber was ist mit denjenigen die shcon jetzt die hardware haben?
(nicht das ich dazugehören werde). hier machen die studios die rechnung ohne den wirt!!!!
nicht die hersteller!!!!! die geben einen minimalen preisnachlas (pro copy höchstens 12 euro) und wissen, das der unentschlossene kunde ggf. doch eher zum eigenen produkt greift, wenn er dazu den erfolgreichsten film allerzeiten bekommt...oder halt johnny depp in nem familienfilm.
dumm ist nur: geht das ganze über ein jahr laufzeit, werden viele die filme schon in 2d besitzen und sie ggf. schon 2mal geschaut haben so das man darauf verzichtet den film nochmal in 3d zu kaufen...wer von uns hat nicht noch viele dvd´s zu hause, die er nicht durch blu-ray ersezt???

die absatzzahlen der studios werden drunter leiden! und das bringt uns weniger tolle filme....denn die nummer mit den kopien aus dem netz wird garantiert noch hinzukommen!

ich für meinen teil zähle mich dann auch zum lager derer, die abwarten bis 3d "richtig funktioniert" um sich dann zu zivilen preisen ggf hardware zuzulegen..
aber so sit es doch mit allem... ich habe auch einige zeit gewartet bis blu-ray bei mir einzog... aber es wird immer das system geben, das man den heutigen standart erweitern/verbessern kann, damit wir konsum-süchtigen-opfer was zum "drauf sparen" haben
sebifun
04.09.2010 um 15:07
#48
Wie gut,dass mich die 3D-Geschichte nicht interessiert,so einen Blödsinn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Gibt es irgendjemanden,der einen TV der Marke x kauft,weil Film y beiliegt???
Orti
04.09.2010 um 13:54
von Orti
#47
Iregndwann geht der Film auch ohne Bundle in den Handel. Solange kann ich warten.
kualumba
04.09.2010 um 11:54
#46
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 1,65 Punkte
55 Kommentare