Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

THX zertifiziert gemeinsam mit BluFocus Blu-ray 3D-Filme

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,27 Punkte
09.08.2010
Blu-ray-3D-News.jpg
THX hat sich mit BluFocus zusammengetan, um gemeinsam zukünftige Blu-ray 3D-Filme zu zertifizieren. Dabei achten die Unternehmen besonders auf die Wirkung des 3D-Effekts, den der Konsument beim fertigen Produkt wahrnimmt sowie die Kompatibilität zu Blu-ray Playern. Zusätzlich setzt das Joint Venture Richtlinien beim Authoring und der Produktion der 3D-Filme und bietet Testprozeduren für die Sicherstellung der Audioqualität an. Dabei werden die physiologischen Effekte, die ein 3D-Film auf den Zuschauer ausübt, nicht ausser Acht gelassen. THX-BluFocus bietet diesen Service Produzenten, Vertrieben und TV-Sendern an, die ihren Kunden qualitativ hochwertige Angebote zukommen lassen möchten. Zukünftige Produkte sollen dann mit dem "THX-BluFocus Certification"-Logo versehen werden. Solch eine Zertifizierung soll dann in Zukunft sicherstellen, dass sowohl der Ton, als auch das Bild analysiert wurden, um die Qualität des Originals beizubehalten. Zudem versichert das Zertifikat, dass alle 3D-Elemente des Films eine Qualitätsprüfung hinter sich haben, damit der Film nach der Vision des Regisseurs gezeigt wird und die Zuschauer nicht unter Müdigkeitserscheinungen leiden. Untertitel, Menüs und sonstige Grafiken können optional geprüft werden. Das letzte wichtige Merkmal der THX-BluFocus-Prüfung stellt die Kompatibilität zu Blu-ray Disc Playern dar, damit die Blu-ray 3D-Filme sowohl auf 2D-, als auch auf 3D-Playern problemlos abgespielt werden können. (mw)
09.08.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für eine geprüfte Qualität der 3D Filme ist wohl kein Thema, aber ein guter gewisser Standard sollt auch sein, man erinnere sich das auch BD Disc ein hervorragende Qualität bringen sollte. Schaut man genauer hin, wird auch dieser neue Standard nicht voll ausgeschöpft....
Harrypit
09.08.2010 um 18:47
#26
Ich glaube das es noch einiges zu tun gibt in Punkto 3D. Erst mal abwarten. Bis jetzt wird nur in erster Linie Finanziell abgezockt. Da warte ich noch ein weilchen. Alle zukünftigen Geräte müssen mal wieder darauf neu abgestimmt werden. Das heißt für den Verbraucher jede Menge neue Geräte anschaffen. Das muß man erst mal verdienen... selbst wenn man wie ich immer mit der Zeit geht, so liegt das Geld bei keinem mehr auf der Straße.....
Harrypit
09.08.2010 um 18:40
#25
@mastachilla das ist schön für deinen Besten Freund, ich selbst trage Brille und war auch schon im 3D kino. Ich empfinde die zusätzliche Brille als störend, noch dazu strengt es tierisch die Augen an. Ebenso waren die Shutterbrillen die im MM und Co mal probiert habe zu klein als das sie über die normale Brille gepasst haben.
Das ist meine Erfahrung und solange es das nicht ohne Brille gibt, werde ich kein Kunde von 3D.
Soviel Dazu!
Paralothic
09.08.2010 um 18:29
#24
Wenn die Zertifizierung zu vernünftigen Preisen angeboten wird und dann auch wirklich von den Studios angenommen würde, käme das allen zu gute.
Bei bisherigen THX-Zertifizierungen war zumindest der Ton perfekt.
ländletex
09.08.2010 um 18:27
#23
Klingt für mich sinnvoll. Eine gute Sache Standards zu schaffen und durch Zertifikate auszuzeichnen. Gibt den Leuten, die sich weniger mit der Materie auskennen, Gewissheit über das, was sie sich da kaufen. Und zusätzlicher Kaufanreiz ist es wahrscheinlich auch noch...
Aurelion
09.08.2010 um 18:21
#22
3d hat schon vor über 100 jahren auf die menschen gewirkt ... endlich haben wir die technik! gut so sage ich!
DerSteppenwolf
09.08.2010 um 18:20
#21
ich liebe 2d (mein 60" pioneer kuro) aber auch 3d, morgen kommt der neue panasonic zu meinen eltern ... als erstes werde ich natürlich 3d gucken (habs ja schon bei saturn gesehen, es hat mir sehr gut gefallen)!
DerSteppenwolf
09.08.2010 um 18:18
#20
also 3d ist nichts für mich, wen ich sogar schon in betracht ziehen muss das ich beim fernsehen vielleicht meiner gesundheit etwas schlechtes tue. klar ist fernseh sicher nie das gesündeste aber gerade bei 3d was da alles kommen kann, müdigkeit, schlecht kann es einem werden, kopfschmerzen ne nichts für mich ich bleibe bei 2d :-).
Chucky86
09.08.2010 um 18:04
#19
Eine gemeinsame Zertifizierung von "THX-BluFocus" für 3D-Inhalte, wird Konsumenten sicher mehr Sicherheit geben beim Kauf, einen Film sich zugelegt zu haben, der den strengen Kriterien entspricht!
Django
09.08.2010 um 17:35
von Django
#18
Die 3D Entwicklung wird bestimmt in 5-10 Jahren ein guten Sprung nach vorn machen,dann wird auch das Thema mit Brillenträger gelöst sein.
Aber dann bin ich im Rentenalter und dann brauche ich bestimmt kein 3D mehr.
Für die Jugend von heute wird die Technologie von Morden bestimmt sehr gut ankommen.
gelöscht
09.08.2010 um 17:08
von gelöscht
#17
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,27 Punkte
46 Kommentare
Weihnachtskalender 2024