Ab 22. Oktober 2010 heißt es auf Blu-ray Disc: "Drachenzähmen leicht gemacht"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ab 22. Oktober 2010 heißt es auf Blu-ray Disc: "Drachenzähmen leicht gemacht"
Der neuste Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, der Abenteuerfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“ (USA 2010), der auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Cressida Cowell aus dem Jahr 2003 basiert, lief hierzulande am 25. März 2010 in den Kinos an. Neben einer 2D Version sollte er vor allem in 3D durchstarten. Doch dafür schien der Zeitpunkt ungünstig, denn mit „Alice im Wunderland“ und „Kampf der Titanen“ war die 3D-Konkurrenz groß und die bescheidene Stückzahl an 3D-Kinosälen größtenteils ausgeschöpft. Dennoch kam der Film weltweit sehr gut an, spielte etwa das dreifache seiner Produktionskosten ein und zählt nun, nach den „Shrek“-Filmen und „Kung Fu Panda“ zu den erfolgreichsten Dreamworks-Animationsfilmen.
„Drachenzähmen leicht gemacht“ wird voraussichtlich am 22. Oktober 2010 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen. Disc-Informationen sind zu diesem, frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt, aber wir erwarten aktuell ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild und eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur - so wie es bisher bei Paramount-Veröffentlichungen üblich war. Der Film ist außerdem ab sofort bei Amazon vorbestellbar, kostet im Moment jedoch stolze 29,99€.
Der kleine Wikinger Hicks soll in die Fußstapfen seines Vaters treten. Sein Vater ist das Stammesoberhaupt einer Gruppe von Wikingern, die auf der Insel Berk lebt und deren „Berufung“ die Drachenjagd ist. Hicks stellt sich jedoch beim Umgang mit den Waffen, die für die Jagd erforderlich sind, alles andere als talentiert an. Als das Dorf eines Tages von zahlreichen Drachen angegriffen wird, bekommt Hicks endlich die Chance seinen Vater stolz zu machen. Es gelingt ihm tatsächlich einen Drachen abzuschießen, doch als er seine Beute aufsucht, muss er feststellen, dass der Drache lebt und außerdem keineswegs so böse ist, wie alle immer behaupten. Statt den Drachen zu töten, freundet er sich mit ihm an. Als sein Vater davon erfährt, gehen die Probleme richtig los, denn einen Drachen als Freund zu haben verstößt ganz klar gegen die Wikingerehre...
War im Kino - natürlich im 3D-Kino - und war bestens unterhalten! Werd mir den Film zulegen, aber natürlich nur als normale BD, nicht als BD 3D. Möchte zuhause kein 3D. Allerding muß ich sagen dass PARAMOUNT und WARNER mit ihren DD5.1 Tonformaten auf BD bei mir reichlich an Ansehen verloren haben. Ist eine Frechheit! Wenn schon kein DD True HD und kein DTS HD Master Audio ist das absolute MINIMUM wenigstens DTS, wie es auch Universal auf die Reihe bekommt. Allerdings traurig, dass kleine Studios wie Universum HD-Sound auf die BDs packen und die großen Studios dazu nicht in der Lage sind!
Aber da der Film klasse ist werd ich ihn natürlich kaufen.
02.07.2010 um 13:44
von gelöscht
#10
Der Film wird sofort gekauft. War zweimal im Kino mein Sohn kann es gar nicht abwarten. Ein Film mit Drachen und Wikinger welches Kind (oder Erwachsene) mag das nicht.
War mal wieder ein Film für Kinder, den man sich auch als Erwachsener anschauen konnte, ohne sich dabei über die Zeit quälen zu müssen. Wir waren begeistert.
Also ich fand den Film toll !
Hab mich mit meinem Junior im Kino (3D) köstlich amüsiert...
...und ich hatte auch weitaus weniger erwartet, als einem dann im Endeffekt geboten wurde - meine Empfehlung also !