Haben Sie „Der Herr der Ringe“ auf Blu-ray Disc, DVD … oder gar auf VHS?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Haben Sie „Der Herr der Ringe“ auf Blu-ray Disc, DVD … oder gar auf VHS?
Die Blu-ray Disc wächst stetig an Bedeutung und ist schon heute ein etabliertes Medium in der Filmindustrie. Doch wie hat sich das High-Definition-Speichermedium bei bereits bekannten Veröffentlichungen entwickelt? Sind Nutzer bereit, schon gekaufte DVDs oder gar VHS-Kassetten gegen Blu-ray Discs zu tauschen, um ihre Filme in noch besserer Qualität genießen zu können?
Diesen Fragen wollen wir in Zusammenarbeit mit Warner Home Video Germany nun auf den Grund gehen und uns einen Überblick darüber verschaffen, wie die Blu-ray Disc den Weg in ihr Wohnzimmer gefunden hat. Wir dachten uns, dass die bekannte Trilogie „Der Herr der Ringe“ den besten Aufschluss auf diese Fragen geben würde: Nachdem die ersten Teile noch als VHS-Kassette erschienen, stieß Peter Jacksons Epos später auf DVD auf viel Begeisterung, um sich schließlich auf Blu-ray Disc in hochqualitativem Bild und Ton in den Heimkinos zu etablieren. Bei vielen ist „Der Herr der Ringe“ auf Blu-ray Disc schon zu Hause angekommen; immerhin befindet sich die „Der Herr der Ringe Trilogie“ derzeit auf Platz 7 der deutschen Blu-ray Verkaufscharts. Doch wir wollen es genau wissen!
Nehmen Sie dazu an folgender Umfrage teil. Mit etwas Glück können Sie eines von insgesamt drei „Der Herr der Ringe Trilogie“ Blu-ray Disc-Set im Wert von 43,99€ gewinnen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Schöne Umfrage, da wird wohl kein so positives Ergebnis bei rauskommen, hoffe ich zumindest.
Schlimm genug das viele hier eingeknickt sind und sich doch die BDs gekauft haben.
Da haben doch einige Herrn in der Marktingabteilung sich kräftig verzockt und sich wohl gedacht "Na ja HDR verkäuft sich von alleine". War wohl ein Griff ins Klo. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung.
Die Hoffnung auf die SEE steigt wieder und zwar nicht erst 2012.
Finde ich interessant mit der Umfrage. Ich nehme an, die Verkäufe liegen doch weit hinter den Erwartungen zurück.
Die Frage nach der Zahl der Käufe fand ich goldig. Mehr als 7 Blu-ray Käufe habe ich locker im Monat und nicht im Jahr. Geht den meisten hier sicher genauso.
Schon interessant, daß sich das Studio, auch mal für die Wünsche seiner Kunden interessiert. ^^ ja voll die verarsche Nummer von Warner "Honig ums Maul schmieren" die können mich mal !"°°