Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Universal veröffentlicht "Flipper"-Combos mit Blu-ray und DVD Versionen auf einer Disc

 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
01.12.2009
Universal-Pictures.gif
Während hierzulande die „Blu-ray und DVD Editionen“ beinahe nur bei Walt Disneys Neuerscheinungen anzutreffen sind, veröffentlichen in den USA wesentlich mehr Vertriebe ihre Filme in Combos mit dem jeweiligen Film in High Definition auf Blu-ray und in Standard Definition auf DVD. Wie unsere Kollegen von "Blu-ray.com" aktuell berichten wird auch Universal Pictures Home Entertainment zumindest in den Staaten einen ähnlichen Weg gehen. Der Major wird zwar keine Combo-Sets inklusive Blu-ray und DVD veröffentlichen, führt aber ab 19. Januar 2010, im Rahmen der Einzelveröffentlichung der „Bourne“-Trilogie, die „Flipper“-Combos auf Blu-ray Disc ein. In den Jahren 2006 bis 2008 hat Universal bereits regelmäßig zu den „Flipper“-Combos gegriffen - als der Major damals noch exklusiv das konkurrierende HD-Format HD-DVD unterstützte. Zur Erläuterung: „Flipper“-Combos bestehen aus einer zweiseitig beschriebenen Disc. Auf der einen Seite befindet sich eine Blu-ray Version des Films in HD und auf der anderen Seite eine DVD Version in SD. Abhängig von dem Gerät, das zum Einsatz kommen soll, muss die Disc entsprechend eingelegt werden und kann dadurch nicht nur auf Blu-ray Playern, sondern auch auf DVD Playern abgespielt werden. Genau wie die uns bekannten „Blu-ray und DVD Editionen“ sollen auch die „Flipper“-Combos einen verbraucherfreundlichen Umstieg ins HD-Zeitalter gewährleisten. Wer nämlich noch nicht im Besitz eines Blu-ray Players ist, kann jetzt schon die Blu-ray Disc kaufen, vorerst die DVD nutzen und, sobald die erforderliche Hardware vorhanden ist, auf das HD-Medium umsteigen. Ob Universal auch in Deutschland zu dieser oder einer ähnlichen Verkaufsstrategie greifen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch hat gerade der Major bereits vor einigen Monaten mit der Einführung von Wendecovern besondere Kundenfreundlichkeit bewiesen. Das könnte somit ein Indiz dafür sein, dass Universal auch hierzulande demnächst in ähnlicher Weise vorgehen wird. Sobald uns hierzu weitere Informationen erreichen, werden wir zeitnah berichten. (pf)
01.12.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wer braucht so´n mist ? Entweder BD oder DVD !
Depeche Mode
02.12.2009 um 10:20
#44
Ich kann darauf verzichten! Die wollen doch nur wieder die DVD auf den Preis aufschlagen. Außerdem sieht eine Blu-ray doch besser aus mit einen Bild auf der sonst nicht beschriebenen Seite. Die Doppelseitigen DVD´s waren zu seiner Zeit echt schon Grausam!!!
Squall76
02.12.2009 um 10:11
#43
Ne, brauche ich auch nicht
Gecco69
02.12.2009 um 09:43
#42
Will und brauche ich nicht!!!!
MHoffmann
02.12.2009 um 09:14
#41
Was soll ich ("man") mit so einem dummen Flipper???
Man kauft sich die Blu-ray,um die höchste Bild-Tonqualität zu erzielen,und schaut sich dann die DVD an!???????
Gehts noch...
derschalker71
02.12.2009 um 08:37
#40
Nö, das ist doch mist, ich will keine Flipper und hoffe das kommt nicht bei uns.
ib-76
02.12.2009 um 07:12
von ib-76
#39
Wenn ich mir die jetzigen Preise für Player ansehe sind solche Flipper Edition eigentlich nicht mehr notwendig, auf Kurz oder Lang wird wohl fast ein jeder einen BD Player besitzen, geht sicherlich merklich schneller als zur Einführung der DVD, also lieber die Filme günstiger verkaufen als noch DVD's dazu zu Packen.
Matrix1968
02.12.2009 um 04:45
#38
Was soll denn so toll an der Flipper-Disc sein? Das war auf DVD damals schon ein Krampf und sieht total bescheiden aus. Die sollen ne zweite Disc dazu legen und gut is! Als bräuchte man beides auf einer Disc. So'n Unfug...
ObiBenBinomi
02.12.2009 um 00:55
#37
So ein Quatsch. Sicher, ich kauf mir so ne Flipper-Combo weil ich ja evtl. irgendwann mal vielleicht einen BD Player haben werde.
Ryan Anderson
02.12.2009 um 00:26
#36
Bitte keine "Flipper-BD's" - ich hab die Dinger schon auf DVD gehasst. Wenn schon 2 Versionen (BD & DVD) dann bitte auf 2 scheiben.
yellowblack1972
02.12.2009 um 00:09
#35
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
54 Kommentare
Weihnachtskalender 2024