Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

IFA 2009: Positive Bilanz auf ganzer Linie

 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
09.09.2009
IFA-2009-News.jpg
Punkt 18 Uhr hat die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin für dieses Jahr ihre Tore geschlossen. Bereits jetzt haben die Veranstalter eine erste Bilanz gezogen und diese fällt – trotz Krisenjahr – sehr positiv aus. Auf der diesjährigen IFA präsentierten 1.164 Aussteller auf insgesamt 121.000 Quadratmetern ihre neusten Produkte und Innovationen und lockten damit in den vergangenen Tagen über 228.600 Menschen auf die weltgrößte Consumer-Electronics-Messe nach Berlin. Damit konnte man einen Besucherzuwachs von 8% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Bei den Fachbesuchern gab es sogar einen Anstieg um 14% auf 119.000, wovon alleine 25.500 aus dem Ausland kamen. Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin, war sehr erfreut über die Entwicklung und kommentierte sie wie folgt: „Erneut wurde uns bestätigt, das weltweit größte Highlight für die Branchen zu sein. Als Messe mit den meisten Produktpremieren konnten wir die internationale Position der IFA weiter ausbauen“. Ebenso waren auch die Aussteller höchst zufrieden, denn laut Angaben der Veranstalter sind alleine bei den Ordergeschäften mehr als 3 Milliarden Euro generiert worden. Das ist für die IFA ein neuer Rekord. „Das Erfolgskonzept der IFA ist in diesem Jahr voll aufgegangen - sowohl hinsichtlich einer stärkeren Internationalisierung, Steigerung der Besucherzahlen als auch der Medienresonanz. Wir bewegen uns auf der IFA hin zu einer kontinuierlichen Ordertätigkeit, die sowohl dem Handel als auch den Herstellern eine gute Planungssicherheit und einen erfolgreichen Geschäftsverlauf ermöglicht“, sagte Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender des IFA-Veranstalters Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu). „Last but not least“ war die IFA 2009 natürlich auch für bluray-disc.de ein großer Erfolg. Wie Sie sicherlich wissen, war die Redaktion von bluray-disc.de, vertreten durch die Redakteure Michael Krause und Peter Frukacz, ebenfalls live vor Ort und hat Sie von dort aus in den vergangenen Tagen mit den aktuellsten Informationen rund um das Thema Blu-ray Disc versorgt. Im Folgenden haben wir noch einmal sämtliche Nachrichten für Sie zusammengetragen. Durch Anklicken des jeweiligen Titels gelangen Sie zu den gewünschten News. Wir hoffen, dass wir Sie kompetent und aktuell auf dem Laufenden halten konnten und die Berichterstattung zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Übersicht über die Neuigkeiten der IFA 2009: (pf)
09.09.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Dann mal schauen was in Zukunft hier zu Lande auf dem Markt erscheinen wird
Gecco69
10.09.2009 um 13:22
#18
Consumer-Electronic wird nie langweilig und ist genauso schnelllebig wie die Computer Technik. 3D interessiert mich schon sehr.
Eligos
10.09.2009 um 11:40
von Eligos
#17
mein ferneseher ist noch zu neu, in 5-6 Jahren überlege ch es mir mit 3D.
bis dahin gehts auch ohne brille
Noroele
10.09.2009 um 09:36
#16
Danke, dass Ihr uns die Tage über mit genügend News der IFA versorgt habt !!!
Ryan Anderson
10.09.2009 um 08:20
#15
Also ich war ja auch bis gestern auf der IFA und kann nur sagen die Hallen sind schon sehr beeindruckend. Etwas enttäuscht war ich weil zwar viele Aussteller und Neuheiten vorhanden waren, aber auch sehr viel nur gestanden ist wie in einer Auslage, was nützen die schönsten Lautsprecher wenn man diese nicht einmal vorgeführt bekommt ? Die 3D "Geschichten" sahen teilweise echt gut aus, allen voran Panasonic mit Seinen System, aber im Endeffekt trotzdem kein Massenmarkt da sicherlich die Wenigsten (einschließlich mir) bereit sind viel Geld in neues Equipement zu Stecken, da schon lieber solche 3D Filme wie die Reise zum Mittelpunkt der Erde wo ich keine neuen Geräte anschaffen muss und das auch schon sehr vernünftig aussieht. Panasonic's neuer Z1 war sehr faszinierend, nicht einmal 1 cm Dick und ein tadelloses Bild, überhaupt gabs viele extrem flache TV Geräte die wirklich Grenzgenial waren, die Preise werden zwar Anfangs etwas hoch sein (Panasonic fast 7000 Euro) aber auch hier wird sich sicherlich rasch etwas tun. Im Großen und Ganzen muss man sowas wie die IFA auf jeden Fall einmal erlebt haben, nur sind sogar 3 Tage (für mich) zu Kurz, am Besten alle Tage hingehen die's offen haben, nicht vergessen einen Plan machen sonst geht der Überblick verloren.
Matrix1968
10.09.2009 um 07:50
#14
Na da bin ich mal auf die Zukunft gespannt, hört sich alles sehr gut an und auf die 3D Technik bin ich mal gespannt.
Das Hobby wird doch nie langweilig.
goonies
10.09.2009 um 06:09
#13
@Kuro77 Doch doch... diese 3D HDTV sind echt Klasse. Es ist wirklich unglaublich. Als wäre der TV eine Kleine Theaterbühne mit Figuren nach denen man greifen könnte. Ich muss dir aber Recht geben ich finde es ist aber trotzden nur eine tolle Spielerei... Hier und da kann man sich sicher nen Film so ansehen. Aber auf Dauer ist das nix mit den Brillen. Man unterhält sich ja auch während des Fernsehens und möchte sich dabei in die Augen sehen. So ist das zumindest bei uns. Ja und dann ist ja noch das Problem das die Shutterbrillen http://de.wikipedia.org/...tterbrille momentan maximal bis zu einer Entfernung von 2 bis 3 Metern reagieren und man halt ziemlich nah am TV sitzen müßte. Ich sitze aber wenigsten 4 bis 5 Meter entfernt weg von meiner 50Zoll Glotze, also bei mir wäre das nur was zum zocken weil ich dann näher dran sitz.
home-cinema-freak-steve
10.09.2009 um 02:57
#12
Das hört sich ja sehr gut an... konnte dieses Jahr leider nicht hinfahren - evlt. nächstes Jahr wieder...
flash77
10.09.2009 um 01:38
#11
Schön, dass High Definition im Allgemeinen eine so große Rolle gespielt hat. Bin aber eher skeptisch, ob sich 3D durchsetzen wird. Bei mir besteht da jedenfalls kein Bedarf.
Kuro77
09.09.2009 um 23:30
von Kuro77
#10
ohne euch hätte man fast nichts von der ifa mitbekommen. hab das gefühl, früher war mehr wirbel um diese messe. auch seitens ard und zdf. war leider nicht da und weiß somit immer noch nicht wann benq meinen w6000 liefert :(
VooDoo01
09.09.2009 um 22:42
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
18 Kommentare
Weihnachtskalender 2024