Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Forscher: 3D-Technologie wird immer wichtiger

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
26.05.2010
3D-Newslogo.jpg
3D wird in der Zukunft eine immer stärkere Rolle in Heimkinos spielen. Zu dem Ergebnis kam nun das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen iSuppli. Im Jahre 2015 sollen weltweit 78 Millionen Nutzer über einen 3D-TV verfügen. Die Umfrage ergab, dass sich aktuell lediglich 4 Prozent der Käufer für einen 3D-TV entscheiden. Mehr als die Hälte – 60 Prozent – bevorzugen dabei einen LCD 3D-TV. Die restlichen 40 Prozent entscheiden sich für Plasmageräte. In diesem Jahr erwartet iSupli weltweit 4,2 Millionen verkaufte 3D-TVs. Diese Ziffer soll sich im nächsten Jahr auf 12,9 Millionen verdreifachen und 2012 auf 27,4 Millionen Stück steigen. ISuppli-Sprecher Riddhi Patel sagte, dass die Industrie allerdings verstärkt an der Behebung von kritischen Aspekten, wie fehlende Kompatibilität, fehlende Inhalte oder gar gesundheitlichen Risiken, arbeiten müsse. „Obwohl das Wachstum im 3D-TV-Sektor in den kommenden Jahren gesichert ist, wird eine Akzeptanz der Nutzer nicht eintreten, bis diese Probleme behoben wurden.“ (dm)
26.05.2010 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
3D ist schon nett. Insbesondere wenn es in einem guten Film zur Unterstützung als Teil der Bildsprache eingesetzt wird. Avatar hat es vorgemacht. Und damit sind wir imo schon beim Hauptproblem, den Inhalten. Diese sind noch dünn gesäht. Die Anzahl der Filme, die nativ in 3D produziert wurden und bei denen die künstlerisch Verantwortlichen beim "Dreh" 3D auch im Kopf hatten, wird relativ langsam wachsen. Die Bibliothek an derartigen Filmen muss erst aufgebaut werden (sprich, sie müssen gedreht werden und können nicht einfach aus dem Archiv genommen werden).

Andere Inhalte wie Sport können imo schneller zu einem wachsenden 3D Markt führen. Einen Sportevent in 3D zu verfolgen soll ein ziemlicher Quantenspruch an Erlebnis sein (habe es selbst jedoch noch nicht erlebt). Vielleicht wird die WM hier viele neue Fans für 3D erzeugen. Ist ja auch ein Grund, warum zur Zeit die 3D Fernseher so "dringlich" gepusht werden.

Ich persönlich habe an der 3D Projektion im Heimkino schon Interesse, werde aber sicher nicht bei der ersten und auch nicht bei der zweiten Gerätegeneration dabei sein.
Nikopol
26.05.2010 um 12:46
#6
Ganz ehrlich??
NIEMALS!! Hatte im MM mal 3D geschaut..erstens wirkt 3D überhaupt nicht wenn sich etwas auf einen zu bewegt..sieht nur gut aus wenns von links nach rechts geht...zweitens war mir danach echt komisch, als ich plötzlich wieder normal gesehen habe...irgendwie schwindlich...ich finds so wie es gerade ist, nicht gut...
EASTSIDE
26.05.2010 um 12:38
#5
*für ; *uns

Wenn der 3D-Content ausbleibt dann kann man sich auch den Fernseher sparen.
Mooguai
26.05.2010 um 12:27
#4
Ich halte schon die aktuellen Geräte füe eine Displayrevolution. Ich hoffe aber weiter auf Fernseher mit Polarisationstechnik oder ganz ohne Brille. Wenn man aber den Preis bedenkt, erscheinen die Verkaufszahlen irgendwie aus der Luft gegriffen. So schlecht kanns uns ja dann doch nicht gehen, wenn wir und Fernseher für 3000€ leisten können. ;)
Mooguai
26.05.2010 um 12:26
#3
Für mich ist das nicht wichtig.
goonies
26.05.2010 um 12:17
#2
78 Millionen Nutzer? Ich werde nicht dazugehören.
2015 werden höchstwahrscheinlich hochauflösende 3D-Geräte ohne Brille marktreif sein und dann können wir auch endlich von einer echten Displayrevolution reden, sowohl im Heimkino, als auch auf mobilen Geräten.
Feppster
26.05.2010 um 12:16
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
46 Kommentare