Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Tom Clancy's: The Division (PS4)

Gestartet: 11 Juni 2013 01:23 - 192 Antworten

Beschreibung:
Am Black Friday vor Weihnachten wird durch Terroristen ein brutaler Terroranschlag auf die New Yorker Bevölkerung verübt. Auf Geldscheinen wird ein mutiertes Pockenvirus in Umlauf gebracht, dass ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 20 Feb 2016 11:01

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich zocke auch gerade die beta. Für meinen Geschmack zu wenig looten, ansonsten ziemlich gut. Grafik in ordnung. Ab welchen Level darf man denn in die dark zone?

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 Feb 2016 19:58

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich muss sagen, dass Spiel hat mich wirklich positiv überrascht, die Beta gefällt mir ziemlich gut! Habe alle 3 Versionen angespielt, leider müssen die Konsolenfassungen optisch ziemlich viele Federn lassen, dies außen vor gelassen, spielt es sich auch auf der PS4 und One gut :).

Schönes Spiel, welches wirklich Potenzial hat und das Destiny- Prinzip konsequent weiterführt :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Feb 2016 22:04

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Mir gefällt es auch super. Destiny in einem realen look. Freue mich schon auf den 8.3.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 22 Feb 2016 00:12

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Creed77
Mir gefällt es auch super. Destiny in einem realen look. Freue mich schon auf den 8.3.

Ich werd es mir auch holen, allerdings habe ich aus der Vergangenheit gelernt, um nicht gleich am Launch zuzuschlagen :p.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 06 März 2016 18:39

Pulsar29

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 75
seit 11.11.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Turbine Medien erweitert demnächst seine "Turbine Steel Collection" um fünf weitere Titel
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

hallo leute

kann mir mal jemand the division etwas erklären oder näher bringen, hab die beta gespielt und fand es top!
was ist aber das prinzip des spiels, hab in der beta nur gegen cpu gespielt.
spielt man einzeln oder in einer online gruppe nur gegen cpu oder auch gegen andere online-teams??
es gibt ja wohl auch neutrale spieler und/ oder auch nicht.

wie gesagt, würde es mir gern kaufen, aber habe kein bock drauf nur kanonenfutter in der darkzone zu sein
Geschrieben: 06 März 2016 19:50

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Naja. Alles außerhalb der Dark Zone kann alleine erkundet werden. Die Story Missionen auch aber auch im Coop. In der Dark Zone ist Player versus Player angesagt. Man kann sich zu Gruppen zusammen schließen oder Alles und jeden platt machen. Die erbeuteten Items in der Dark Zone müssen an speziellen punkten aus der Zone geschafft werden, und da geht's heiss her.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 07 März 2016 11:54

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pulsar29
hallo leute

kann mir mal jemand the division etwas erklären oder näher bringen, hab die beta gespielt und fand es top!
was ist aber das prinzip des spiels, hab in der beta nur gegen cpu gespielt.
spielt man einzeln oder in einer online gruppe nur gegen cpu oder auch gegen andere online-teams??
es gibt ja wohl auch neutrale spieler und/ oder auch nicht.

wie gesagt, würde es mir gern kaufen, aber habe kein bock drauf nur kanonenfutter in der darkzone zu sein

Ich zitiere dazu mal mein Fazit von der Beta.
Zitat:
Zitat von BTTony
Und jetzt ausführlich nachdem ich übers Wochenende einige Stunden The Division gespielt habe.....

SPOILER! Inhalt einblenden

Optisch ist das Spiel toll. Die Straßenzüge sind sehr stimmungsvoll. Das Szenario ist treffend, liebevoll und detailreich eingefangen. Genial finde ich, dass man wirklich was entdecken kann. Hier kommt Division eher wie GTA als wie Destiny rüber. Es lohnt sich mal in Hinterhöfe und Seitenstraßen zu schauen. Schon in der Beta habe ich dort neben schönen Orten auch Gegenstände und Belohnungen gefunden.

Die Mission, die in der Beta zu spielen war, war klassische 3rd-Personshooter Kost. Man arbeitet sich durch ein Gebäude, Raum für Raum. Wie für einen Deckungsshooter üblich, geht man in Deckung und schießt daraus hervor. Allerdings kam es mir so vor – anders als bspw. in GoW – das es nicht geht, einfach auf alles zu schiessen, was nicht in Deckung ist. Zumindest bei den stärkeren Gegner musste ich die Deckung wechseln und von der Seite ran gehen, weil ich sonst zuviel Schaden genommen habe. Das Deckungskonzept hat natürlich den Vorteil, dass die Kämpfe etwas entschleunigt sind und Fähigkeiten besser eingesetzt werden können. Das schießen selbst finde ich gelungen. Es fühlte sich viel besser an als in GTA oder in Ghost Recon Teilen. Kommt natürlich nicht an einen Egoshooter ran.

Die Handlung kann ich nicht beurteilen. Das was ich gesehen habe, war in Ordnung. Ich hoffe aber, das wird noch besser. Eins kann ich schon mal sagen. An der Synchro wird das Spiel nicht scheitern. Die Vertonung der Ärztin war schon mal erste Sahne. Das Szenario fällt mir noch schwer einzuschätzen. Ist jetzt nur NY verseucht? Nur Manhattan? Ziemliches Killervirus, wenn das auf die Insel begrenzt werden kann. Also was Handlung und Missionen angeht, hat man einfach nicht viel gezeigt. Da bleibt ein großes Fragezeichen.

Ein anderes großes Fragezeichen bleibt bei Skills und RPG Elementen. Zunächst mal kommt RPG in einem 3rd Person Shooter für mich deutlich besser rüber als in einem Egoshooter wie Destiny. Alleine dass ich jederzeit meinen Char sehe, ist doch ein Kernelement von RPGs – ich hatte da bei Oblivion und Skyrim schon Probleme mit. Auch die Ausrüstung und die individualisierbaren Waffen gefallen mir gut. Ebenso die Optischen Upgrades durch Kleidung ohne Werte. Die ganze Werte (juhu! Kritische Treffer) erfüllen da auch meine Erwartungen. Aber dadurch, dass extrem wenig aktive Fähigkeiten oder passive Skills freigeschaltet waren, kann man zu dem System an sich wenig sagen. Wird man effektiv auf Damagedealer, Tank und Heiler skillen können? Mir gefällt das System und in meinen Augen hat Destiny da eine Chance verpasst. Wie gesagt, hier ist noch viel offen. Ich bin gespannt.

Die Dark Zone war eine witzige Erfahrung. Wer nicht weiß was es ist. Ganz kurz das was ich zu verstanden haben glaube. In der Mitte Manhattans gibt’s eine Zone, in der KI rumläuft, die gute Beute gibt. Die muss man dann in der Zone abgeben. Währenddessen kann die Beute auch von anderen Spieler gestohlen werden. Das heißt jeder kann auf jeden schießen – oder zusammenarbeiten. Am Freitag bin ich rein und alle haben wie bekloppt auf alle geschossen. Wer einen Spieler tötet, wird vom Spiel zum Abschuss freigegeben und darf ohne Konsequenzen von anderen erledigt werden. Auch am Freitag wurde ich schon in Teams eingeladen, aber insgesamt war es ein ziemliches Chaos. Ab Samstag haben dann viele erstmal einen friedlicheren Weg gewählt und es wurde nicht mehr dauerhaft auf Spieler geschossen. Aber immer wieder eskalierten Situationen. Manchmal hat auch ein Spieler unabsichtlich auf andere geschossen. Der wurde dann zum Teil abgeschossen oder alle warteten, ob es jetzt Absicht war. Dann rannte mal ein dreier Team durch die Zone und hat alle abgeschossen. Bis wir die in der Zange hatten. Das tolle am Modus war, dass ich immer ohne meine Freunde gespielt habe, aber immer nach 5 Minuten in einem Team war. Ich habe nie das Gefühl gehabt, alleine im PvP zu sein. Großes Potential – wie es sich entwickelt muss man abwarten.

Das war jetzt schon eine Menge an Eindrücken. Viel ist offen. Wie stark sind die Skillungen individualisierbar. Wie sehen Missionen und Handlungen aus. Welche Spielmodi wird es geben. Wie wird das PvE? Wird es PvE Endcontent geben? Wie wird das Spiel sich nach mehreren Stunden anfühlen?

Festzuhalten bleibt aber: Die Ansätze von RPG machten viel Spaß. Das Gameplay hat mir sehr gefallen. Es gibt einige erfrischende Möglichkeiten. Die Spielwelt ist eines RPGs würdig. Tolle Atmosphäre. Mich hats also angefixt. Ich freu mich sehr drauf.
Geschrieben: 07 März 2016 12:23

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.

Wer es schon hat kann heute schon starten. Server sind online.

Finde ich echt scheisse, bei Amazon bestellt und kann erst morgen los legen. Der Händler meines Vertrauens hatte es Samstag auch noch nicht.

Naja, morgen geht's dann los.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 08 März 2016 08:19

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also mein Ersteindruck (~5 Stunden gestern) ist spitze. :thumb:

Mir gefällt es sehr gut bzw. wurden meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen.

Grafik ist nice, die Steuerung ist zwar komplex aber recht gut gelöst. Es gibt viel zu tun und das Levelsystem ist mal was anderes - toll. Hab gestern schon mit nem Kumpel gezockt: Dann zieht der eh schon saftige Schwierigsgrad noch etwas an. Aber gefällt mir sehr gut, dass man generell mit Taktik und Planung vorgehen muss. :cool:

Geschrieben: 08 März 2016 12:24

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Sollte es nicht so sein das die Beta Spieler das Gefahrengutpaket bekommen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 114 Benutzer und 606 Gäste online.