Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Star Wars Battlefront (PS4)

Gestartet: 10 Juni 2013 23:59 - 294 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 Nov 2015 18:08

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich habe es seit heute aber aufm PC. Läuft richtig genial im MP, grafisch und soundtechnisch absolut Bombe das nenne ich mal Star Wars feeling da landet BO3 mal gleich in die Ecke stinkt ja total ab gegenüber BF.

Das einzige was mich stört ist das es kein richtigen SP Modus gibt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Nov 2015 21:39

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der MP läuft auch auf der PS4 erste Sahne. Bin absolut angetan von dem MP. BO3 wird wohl sehr schnell wieder verkauft.
Geschrieben: 20 Nov 2015 09:40

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Nachdem ich gestern 4-5 Stunden gespielt habe kommt hier mein erstes Fazit zu Battlefront:

Hat mal jemand League of Legends und dann Heroes oft he Storm gespielt? Falls nicht, LoL ist ein recht komplexes MOBA Game, in dem man auf alles und jeden achten muss. Es gibt unglaublich viele Aspekte im Spiel, die um die Kernkompetenz herum bestehen. Kernkompetenz ist Gegner umhauen. Heroes oft he Storm ist das gleiche Spiel nur muss man nicht die Hälfte an Nebenaspekten beachten. Man muss seinen Helden nicht ausrüsten, keine Items kaufen sondern nur kämpfen.

Das ist in etwa genau der Unterschied zwischen Battlefield und Battlefront. Battlefield die vermeintliche Kriegssimulation. Battlefront das spaßige Feuergefecht im Star Wars Universum. Das stellt sich aber ebenso wie Heroes oft he Storm als großer Spaß heraus. Und so ganz ohne ist es auch nicht.

Die Maps spielen sich sehr abwechslungsreich, bieten viele Laufwege und taktische Möglichkeiten. Das A und O ist es wohl aus der Deckung heraus- und wieder hinein zu wechseln. Bis man dann raus hat, wie man das am Besten spielt, vergeht schon etwas Zeit. Ich habe nur Gefecht gespielt. Hierbei gilt es die Eroberungspunkte eizunehmen. Der Clou ist aber, dass immer nur zwei von fünf zu erobern sind. Erst wenn ein Team beide eingenommen hat, wird der dritte freigeschaltet und dafür einer der ersten zwei als Punkt fürs Team gewertet. Durch die Konzentration auf „nur“ zwei Punkte sind die 20vs20 Matches sehr fokussiert und es bilden sich richtige Frontlinien, die aufgrund der Laserstrahlen wahnsinnig gut aussehen. Ich habe bisher nur diesen Modus gespielt und so wie ich mich kenne, werde ich auch bei den 20v20 Modi bleiben. Da gibt’s ja noch ein, zwei von.

Die Waffen spielen sich ausreichend unterschiedlich. Ich habe bis jetzt 6 Stück von 12 (?) freigespielt und paradoxerweise will ich als Trooper immer mit dem Rebellengewehr rumrennen und andersrum. Außerdem gibt’s da noch diese 3 Karten, die Fähigkeiten darstellen. Aktuell sinds bei mir Granate, Panzerfaust und bei Aktivierung höhere Präzision. Da bin ich mal gespannt, was die weiteren Karten noch geben. Die Idee mit den Power Ups, wie Helden, ATST etc. finde ich bis jetzt sehr cool. Macht riesen Spaß einen ATST oder Helden zu steuern. Und diese zu kontern ebenso. Da kommt ein unglaubliches SW-Feeling auf.

Ob Battlefront als Spaßshooter auch über 100te Stunden motivieren kann, weiß ich noch nicht. Bis jetzt ist das Gameplay aber schon sehr gut.

Was die Stimmung angeht, hat DICE sich selbst übertroffen. Bei BF4 zuckt man unter Granatfeuer und Helikopterbeschuss zusammen. Bei Battlefront kommt man sich tatsächlich vor wie auf dem großen SW-Schlachtfeld. Obwohl ja „nur“ 20 vs. 20 spielen, wirkt es wie eine gewaltige Schlacht. Die Kulisse ist einfach unglaublich gut. Auf der PS4 habe ich noch nie so echte Felsen gesehen. Die sind so unglaublich facettenreich und hochaufgelöst. Einfach krass. Die grafische Pracht hake ich damit mal ab.
Richtig faszinierend ist, dass DICE es schafft auf jeder Map diesen SW-Look hervorzubringen. Schneewelt sieht exakt so aus wie SW, Wüstenwelt ebenso. Beleuchtung, Ausstattung, Design – alles hervorragend. Dazu kommen die herrlichen Spielermodelle, Fahrzeuge und das geniale Laserfeuer der Blaster. Und dann, ja dann, geht eine Granate neben einem hoch. So geniale Granatengeräusche habe ich noch nie gehört. Wubwummmmm. Das muss man eigentlich über Lautsprecher spielen statt Headset.

Jetzt habe ich mich doch etwas in Verzückung geschrieben. Der Absatz über die Präsentation des Spiels ist nicht mehr ganz sachlich. Aber die ist einfach wirklich gelungen. Wenn man dann noch eine Killstreak hinlegt und unter Laserfeuer durch die Feinde bricht. – Episch.

Noch ein letzter Satz vorm Fazit. Das Spiel wurde gestern gelauncht. Ich habe 4-5 Stunden gespielt und es gabe nicht einen einzigen technischen Aussetzer. Weder Software noch Server. Respsekt.

Ich will mal versuchen ein Wertungsfazit:
Präsentation 5/5
Sound 5/5
Gameplay 4/5

In meinen Augen ist Battlefront ein Kracher. Es ist ein Spielplatz für SW-Fans, der nicht schöner hätte ausgestaltet worden sein. Ob sich die Gameplaywertung von 4/5 auch nach 30 Stunden hält kann man nicht sagen. Bis jetzt haben sich jedenfalls meine Erwartungen erfüllt.
Geschrieben: 20 Nov 2015 15:34

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Hmmm, ich bekomme es als Weihnachtsgeschenk und freue mich auch schon drauf. Den Seasonpass werde ich ebenfalls kaufen, aber es ist eine Frechheit von EA dafür 50 Euro zu verlangen und das alle vier DLCs mehr Inhalt bieten, als das eigentliche Spiel.
Geschrieben: 20 Nov 2015 21:09

John Reese

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Also Grafik, Sound und Atmosphäre sind top, läuft flüssig und zeigt was technisch auf der PS4 möglich ist. Es macht auch spass aber was den Umfang angeht, ist das alles schon grenzwertig. Das es keine richtige Story gibt war ja bekannt und fast zu erwarten aber ein paar Maps mehr hätten es schon sein müssen. Wir haben hier ein Vollpreisspiel das den Schwerpunkt auf den Multiplayer setzt, bei Vorherrschaft und Walker Assault hat man gerade einmal 4 Maps das ist definitiv zu wenig. Die anderen 8 kleineren Maps sind ja super gestaltet aber das ist einfach nicht genug.
Der Season Pass ist dann wohl oder übel Pflicht wenn man etwas Abwechslung möchte.
Sonst hab ich nichts zu meckern.
Geschrieben: 21 Nov 2015 00:23

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Bin mit dem Game sehr zufrieden.

Gameplay 4,5 /5
Sound 5 / 5
Grafik 5 / 5
Umfang 2 / 5

Insgesamt könnte der Umfang etwas üppiger ausfallen. Season Pass ist mir zu riskant da man nicht weiss wer sich das alles holen wird und wieviel Gamer das noch in einem halben Jahr überhaupt noch zocken werden...
Am Ende ist man alleine auf der MAP.

Aus Prinzip sollte man sowieso solche Machenschaften a la DLC´s und Konsorten nicht unterstützen:thumb:
Geschrieben: 21 Nov 2015 03:51

c0me-clarity

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 141
Clubposts: 78
seit 12.01.2009
display.png
LG 50LB650V
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
208
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 79 Danke für 62 Beiträge

Hat denn nun hier auch jemand die Editionen mit Laserschwert auf Amazon abgegriffen? Ich habe das Game (als X1 Spieler :D ) ja nur wegen dem Laserschwert geordert. Das Darth Vader Schwert ist der HAMMER! Leck die Katz' fett kann ich da nur sagen. Und was sagt die liebe Freundin?

"hmm, dat is aber schon teuer ne... Aber ich will auch eins!" :D Gott ich liebe diese Frau :love:
Gruß Sebastian

binnichtsignatur0gw.gif
Geschrieben: 22 Nov 2015 20:32

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wenn man sich vorab den Season Pass holt bekomm man vorab schon irgendwas an features?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 23 Nov 2015 19:48

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von c0me-clarity
Hat denn nun hier auch jemand die Editionen mit Laserschwert auf Amazon abgegriffen? Ich habe das Game (als X1 Spieler :D ) ja nur wegen dem Laserschwert geordert. Das Darth Vader Schwert ist der HAMMER! Leck die Katz' fett kann ich da nur sagen. Und was sagt die liebe Freundin?

"hmm, dat is aber schon teuer ne... Aber ich will auch eins!" :D Gott ich liebe diese Frau :love:

Ja ich hab das Bundle mit Lukes Laserschwert und bin sehr zufrieden. Anscheinend aber nicht alle Kunden wie man an den Reviews bei Amazon erkennen kann.
Mein Schwert kam makellos an. Nur der Ein- und Aus-Schalter aus Plastik macht mir etwas Sorgen ansonsten top.
Geschrieben: 25 Nov 2015 20:56

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schakal
Wenn man sich vorab den Season Pass holt bekomm man vorab schon irgendwas an features?

Ich meine dass man die DLCs eine Woche (oder zwei?) früher kriegt als der Rest. Damit ist Battle of Jakku für Season Pass Holder schon am 1. Dez. verfügbar. War bei Battlefield auch immer so.

Werde mir den SP wohl oder übel auch noch holen. Der Standalone Content ist einfach zu wenig. Eigentlich unterstütze ich diese Produktpolitik grundsätzlich nicht, aber es ist halt SW :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 50 Benutzer und 399 Gäste online.