Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung 5.1 System

Gestartet: 10 Juni 2013 14:39 - 4 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2013 14:39

Optik6N

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

ich wollte mir jetzt nach langer Zeit auch mal wieder ein Heimkino System kaufen. Momentan höre ich nur über die Lausprecher des Fernsehers :confused:. Ich würde die Lautsprecher gerne verwenden für Filme, Musik (Musikrichtung hauptsächlich HipHop & RnB) und vielleicht auch den Fernsehton darüber abzuspielen. Als Preisrahmen habe ich mir überlegt eine Preisgrenze von 200€ pro Lautsprecher zusetzen. Der Subwoofer kann auch mehr kosten. Durch einiges lesen hier im Forum bin ich auf die Heco Victa Serie gestoßen die mich auch interessieren würden. Ich hatte mir gedacht vielleicht die 701 als Front, die 301 als Rear & 101 als Center. Nur einen Sub habe ich noch nicht richtig gefunden.

Hier die 701 (Front):

http://www.amazon.de/gp/product/B0042A87DQ/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Hier die 101 (Center)

http://www.amazon.de/gp/product/B004C0T41A/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Hier die 301 (Rear)

http://www.amazon.de/gp/product/B0042A41OA/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A1GIB3RXC93DFZ

Als Reciever hatte ich mir den Onkyo angedacht, damit man für die Zukunft bei bedarf das System noch erweitern kann.

http://www.amazon.de/gp/product/B00790L8AU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Nun meine Frage kann man die Boxenkombination so empfehlen oder sollte man im dem Preissegment lieber zu andern Boxen greifen. Außerdem würde ich mich noch über eine Empfehlung eines Subwoofers freuen. Ich danke im Vorraus schon einmal für eure Hilfe.
Geschrieben: 10 Juni 2013 15:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ein recht ähnliches System, nur dass ich vorne die 500er habe (die 700er sind etwas höherwertiger). In dem Preissegment sind die Victas wirklich super und auch im renommierten Hi-Fi Forum immer die Standard-Empfehlung :-). Da kannst du also nicht viel falsch machen. Auch zum Musikhören sind die Victa übrigens recht gut geeignet.

Besser wären natürlich wieder die Metas, aber die sind eben wieder ne ganze Ecke teurer.

Übrigens kann ich dir da als Händler Hirsch & Ille empfehlen. Bei denen habe ich damals auch meine Boxen mit Receiver gekauft. Du kannst bei denen nämlich auch etwas handeln - mir haben die damals z.B. auch ein speziell auf mich zugeschnittenes Angebot gemacht, was deutlich besser war als etwa die Amazon-Preise.
Geschrieben: 10 Juni 2013 15:58

Optik6N

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich habe ein recht ähnliches System, nur dass ich vorne die 500er habe (die 700er sind etwas höherwertiger). In dem Preissegment sind die Victas wirklich super und auch im renommierten Hi-Fi Forum immer die Standard-Empfehlung :-). Da kannst du also nicht viel falsch machen. Auch zum Musikhören sind die Victa übrigens recht gut geeignet.

Besser wären natürlich wieder die Metas, aber die sind eben wieder ne ganze Ecke teurer.

Übrigens kann ich dir da als Händler Hirsch & Ille empfehlen. Bei denen habe ich damals auch meine Boxen mit Receiver gekauft. Du kannst bei denen nämlich auch etwas handeln - mir haben die damals z.B. auch ein speziell auf mich zugeschnittenes Angebot gemacht, was deutlich besser war als etwa die Amazon-Preise.

Hi danke für den Tipp mit Hirsch & Ille aber leider finde ich auf dessen Homepage die Lautsprecher von Heco garnicht,bekommt man die nur auf Anfrage oder haben die diese LS nicht mehr. Kannst du mir vielleicht auch noch einen Subwoofer empfehlen?
Geschrieben: 10 Juni 2013 16:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi Optik

du willst nur nach Preis, und weil man gutes darüber liest Lautsprecher kaufen

Hören ist aber eine sehr subjektive Sache. Ob die Victa deinem Hörgeschmack entsprechen kann niemand vorhersagen
Der andere wichtige Faktor ist der Raum
Z.B. hast du überhaupt Platz um Standlautsprecher (frei) aufzustellen?
Una harmonieren die LS dann auch mit deinem Raum?

In der Preisklasse gibt es ja noch einige andere Lautsprecher. Vor allem wenn du dich mit Kompakt-LS "begnügst". Was bei Einsatz eines Subwoofers nicht schlecht(er) sein muss

Klipsch RB81 wären hier z.B zu nennen. Oder Wharfedale 10.2. Für wandnahe bzw Eckaufstellung werden auch die Dali Zensor1 immer wieder gerne genannt
Oder die Denon SC-M 39: http://www.heise.de/preisvergleich/denon-sc-m39-kompaktlautsprecher-kirsche-a780181.html
Im Hifi-Forum sorgen zur Zeit auch LS von Dynavoice für Furore
:http://www.hood.de/alle-artikel/15257/ks-com-audiovertrieb.htm (sind Paar preise, auch wenn da Stück steht. Ist ein bißchen doof gelöst bei Hood)

Welche Lautsprecher dir am besten gefallen kannst nur du allein entscheiden
Geschrieben: 10 Juni 2013 17:55

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Für das Budget von 1000 EUR + Sub würde ich mich aber mal in anderen Regionen umschauen. Da gibt's beispielsweise ein solides Nubert nuBox Set mit etwa den nuBox 381 als Front samt Dipolen als Rear. 4 mal die angesprochenen Klipsch RB-81 als Auslaufmodell + Center würde ich ebenfalls vorziehen. Vielleicht auch die momentan als Auslaufmodell sehr günstigen T+A TR 450, für aktuell 225 EUR pro Stück. Weitere Verdächtige wie Canton GLE, Magnat Quantum.... und und und.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 143 Gäste online.