Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMR-BST720

Gestartet: 09 Juni 2013 10:45 - 3 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2013 10:45

kirschi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.06.2013

Hallo,

wir haben uns den oben genannten Blu-ray Disc Recorder vor einigen Tagen zugelegt.

Beim Bedienungsanleitung lesen, verstehe ich teilweise nur Bahnhof, dehalb hoffe ich, dass hier meine Fragen beantwortet werden können.

1. Wenn ich im Live Programm zurückspule und dann z. B. im Nachhinein aufnehmen möchte, bekomme ich das irgenwie nicht hin. Ich kann erst ab dem Live Zeitpunkt aufnehmen.

2. Wenn ich eine Sendung anschalte und währenddessen eine DVD oder Blu-Ray ansehe und dann wieder zum Fernsehprogramm zurückgehe, kann ich nicht zurückspulen, also die Sendung ist weg.

3. Wenn sich das DVD Fach öffnet, wird gleich ins Abspielmenü gewechselt, kann man das austellen?

Weiterhin finde ich die Fernbedinung sehr unübersichtlich und die ganze Handhabung etwas schwergängig/langwierig.

Würd mich über Antworten freuen.

MfG
Geschrieben: 09 Juni 2013 10:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

1. weiß ich nicht ob ich das richtig verstehe. Du kannst natürlich erst ab dem Zeitpunkt schauen, bzw aufnehmen, ab dem du auf den entsprechenden Sender umgeschaltet hast. Hast du zuvor einen anderen Sender angesehen, und so den Anfang der Sendung verpasst ist das natürlich nicht auf der HDD

2. ich denke mal während der DVD-/BD-Wiedergabe wird im Hintergrund nicht aufgenommen
Geschrieben: 09 Juni 2013 15:02

kirschi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.06.2013

hallo,

danke für die antwort, aber so meinte ich das nicht.

1. wenn ich z. b. einen musiksender an habe und es fängt ein lied an, was mir gefällt und ich mir nach ner minute denke, das könnte ich aufnehmen und zurück zum anfang spule um dann das ganze lied aufzunehmen, geht das nicht.

2. wenn ich von festplatte gucke oder dvd, dann kann ich nichts im hintergrund aus dem tv aufnehmen bzw. laufen lassen um es danach zu gucken?

also wir hatten vorher einen dvd festplattenrecorder von philips, der jetzt mittlerweite 5 oder 6 jahre alt ist. also bis jetzt finde ich, dass der viel mehr konnte was das aufnehmen von sendungen angeht und unkomplizierter in der ganzen handhabung war als dieser jetzt.

wenn die bildqualität von dem panasonic nicht so hervorragend wäre, dann wäre dieser schon längst wieder zurück gegangen.

habe immernoch die hoffnung, dass das vielleicht alles so geht, wie ich mir das vorstelle bzw. gewohnt bin, ich es aber nur nicht hinbekomme. deshalb würden wir uns über hilfe freuen.
Geschrieben: 09 Juni 2013 15:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

zu 1: mah sein das der Pana erst ab Zeitpunkt wo du die Aufnahmetaste drückst permanent aufnimmt

Bin ich von meinem DVB-Recorder auch anders gewohnt. Hier nimmt er dann die komplette Sendung (bzw am dem Zeitpunkt wo man zu dem Sender gewechselt hat) aus dem Puffer
Prinzipiell sind DVD-Recorder, genau so wie die meisten TVs keine vollwertigen DVB-Empfänger, sondern nur für den Notfall bzw den Wenig-Gucker geeignet

Der "Power-User" fährt mit nem richtigen PVR (DVB-Receiver mit HDD) besser
Aber auch da gibt es Gurken. So z.B. Geräte bvei denen man nur 7 Timer setzen kann. schlechte und unübersichtliche EPGs, miese Menüführung etc

Ind TVs und DVD/BD-Recorder wird aber (bis auf wenige Ausnahmen wie Technisat oder LOEWE) irgendwie ein DVB-Empfänger reingepfriemelt. Systemintegration ist nicht vorhanden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 131 Benutzer und 458 Gäste online.