Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 279 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2012 21:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na dann: Bitte schööön :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Juli 2012 21:59

Lazzard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 4
seit 09.06.2012
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab 24. November 2016 endlich auch in 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Mist..somit ist meine Sammlung jetzt etwas kleiner...ich brauche Nachschub :)
Geschrieben: 08 Sep 2012 19:47

Kadee

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute,

ich muss mir wohl leider ne neue Archivierung suchen da die dvdb.de ja down ist die ich bisher immer genutzt habe.

Jetzt habe ich mir mal Probehalber die free-Version vom dvd profiler geholt und da sind die cover ja alle meeeeega pixelig (verständlich weil kostenlos).

Aber wie viel besser ist die Qualität dann wenn ich die immerhin 30 Euro für die Pro version ausgegeben habe? Die Bilder sollen ja nur 500x700 pixel haben (also wohl kein hq).

Ich hab auch schon nach screenshots gesucht um mir ein besseres Bild zu machen, aber nichts gefunden.

Wäre nett wenn mir da mal jemand was zu sagen könnte, will das Geld ja nicht zum Fenster raus schmeissen (habe übrigens vor, das Cover auf der rechten Seite meines Monitors in fast originalgröße darzustellen, dafür reicht es wahrscheinlich nicht, oder???)
Geschrieben: 08 Sep 2012 19:59

Muck

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich benutze http://www.gbelectronics.de/deu/DVD-Video-Archiv.aspx das und bin sehr zufrieden
mfg
Frank

Geschrieben: 08 Sep 2012 20:09

Kadee

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Muck
ich benutze http://www.gbelectronics.de/deu/DVD-Video-Archiv.aspx das und bin sehr zufrieden

Sieht gut aus, aber ist ja sogar NOCH teurer als der DVD Profiler...schade :(
Geschrieben: 08 Sep 2012 20:11

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kadee
Hallo Leute,

ich muss mir wohl leider ne neue Archivierung suchen da die dvdb.de ja down ist die ich bisher immer genutzt habe.

Jetzt habe ich mir mal Probehalber die free-Version vom dvd profiler geholt und da sind die cover ja alle meeeeega pixelig (verständlich weil kostenlos).

Aber wie viel besser ist die Qualität dann wenn ich die immerhin 30 Euro für die Pro version ausgegeben habe? Die Bilder sollen ja nur 500x700 pixel haben (also wohl kein hq).

Ich hab auch schon nach screenshots gesucht um mir ein besseres Bild zu machen, aber nichts gefunden.

Wäre nett wenn mir da mal jemand was zu sagen könnte, will das Geld ja nicht zum Fenster raus schmeissen (habe übrigens vor, das Cover auf der rechten Seite meines Monitors in fast originalgröße darzustellen, dafür reicht es wahrscheinlich nicht, oder???)

ich hab mir die 30$ mal gegönnt, hat siche cht gelohnt, die Bildqualität ist erheblich besser :thumb:
Geschrieben: 08 Sep 2012 20:19

Lazzard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 4
seit 09.06.2012
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab 24. November 2016 endlich auch in 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Ich nutze auch die Pro Version und das schons eit langer Zeit. Der DVD Profiler mach teigentlich alles genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Für mich hat sich die Ausgabe definitiv gelohnt.
Geschrieben: 08 Sep 2012 22:12

SwissFilm

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 2
seit 18.11.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
127
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
4K Ultra HD Blu-ray weiter auf dem Vormarsch - 2016 wurden über 120.000 UHD Blu-rays in Deutschland verkauft
anzahl.png
zuletzt bewertet:
You Are Not Alone (1978)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Hi

Du kannst Dir die Cover aus DVD Profiler exportiert in gross auf meiner Webseite www.filmkino.ch ansehen. Dort werden diese jedoch leicht grösser angezeigt als diese im Profiler sind, somit werden sie natürlich ein bisschen schlechter. Aber von pixelig ist da keine Spur, ich möchte den DVD Profiler nicht mehr missen, habe ich doch fast 4'000 Filme mit allen Angaben drinnen.
Einfach ins Filmdetail gehen und dann oben rechts auf das Bild klicken.

Grüsse von

Fritz

Zitat:
Zitat von Kadee
Hallo Leute,

*** Panasonic Neoplasma 65" TX-P65VT30 und Blu-ray Player DMP-BDT500 ***
*** Ca. 3'000 Blu-ray und 1'200 DVD Filme -> www.filmkino.ch ***
Geschrieben: 08 Sep 2012 22:20

Gast

Selbst auf einem 27"-Monitor stellt der Profiler die Cover nicht "pixelig" dar.
Allerdings ist das auch ne Einstellungssache in den Optionen, in welcher Größe die Dateien abgelegt werden sollen.

Immer zum schmunzeln wenn einmalige Anschaffungs- zum Bruchteil der Sammlungskosten, ins Rennen geführt werden.

Ich empfehle dann das Führen einer EXCEL-Tabelle. Sieht scheiße aus, ist arbeitsintensiv und Zeit raubend. Aber kostenfrei.
Geschrieben: 09 Sep 2012 10:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wie die Covers aussehen ist auch maßgeblich am User gelegen, der das Profil, bzw. die Bilder einstellt.
Wenn der "Mist" gebaut hat, dann ist das Cover keine Augenweide, aber entweder man ändert das selbst (und läd die neueren, besseren Datein hoch) oder wartet, bis dies geändert wird.
Das kommt jedoch eher selten vor.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 17 Benutzer und 367 Gäste online.