Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

DVD-Profiler

Gestartet: 16 Feb 2008 15:12 - 279 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2012 09:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ok, eine Internetanbindung ist nötig. Dann kommt auch der Hinweis, dass eine neue Version zur Verfügung steht. :)

Naja, jemand, der keine INet Verbindung hat, wird wohl kaum DVD Profiler benutzen. Immerhin sind die Profile ja nur darüber abrufbar.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Juni 2012 10:38

Gast

Schon richtig. Mein Netbook hat jedoch keine kontinuierliche Netzanbindung.
Geschrieben: 09 Juni 2012 12:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, hauptsach man hat überhaupt Zugang :D
Ich möchte den Profiler nicht mehr missen, er hat genau die Funktionen (und noch ein paar mehr), die ich bei einem Archivprogramm haben will. Zudem hat er nicht die leidige Eigenschaft, für alle Medien (also auch Audioformate) dasein zu wollen, was ein solches Programm für meinen Geschmack immer unübersichtlich macht (zumal ich das auch nicht brauche).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Juni 2012 12:48

Gast

Er könnte gern noch auf Audio-CDs ausgeweitet werden.
Ich finde absolut kein Programm auf dem Markt, welches eine so tolle und intuitive Benutzeroberfläche bietet.
Geschrieben: 10 Juni 2012 08:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Er könnte gern noch auf Audio-CDs ausgeweitet werden.
Ich finde absolut kein Programm auf dem Markt, welches eine so tolle und intuitive Benutzeroberfläche bietet.

Och nö, das verwässert das ganze Programm.
Von mir aus könnten die ein Stand-Alone Proggy rausbringen, aber bitte nicht alle Medien zusammenschmeißen...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Juli 2012 10:43

Lazzard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 4
seit 09.06.2012
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab 24. November 2016 endlich auch in 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Hallo Leute,

ich gehöre auch zu den glücklichen und zufriedenen DVD Profiler Benutzern.
Das Tool nutze ich jetzt schon einige Jahre als Vollversion und bin mehr als zufrieden.

Mit dem "verwässern" muss ich wirklich zustimmen. Ich selbst wünsche mir ein Tool für XBox Spiele. Am besten den DVD Profiler für Videospiele :)
Aber ich würde ebenso wie meine Vorredner auch ein getrennten Tool bevorzugen. Ich denke, sonst würden die Funktionen und Möglichkeiten sich überlappen und das ganze unübersichtlich machen.

Und die Übersicht ist doch mit das Feinste am DVD Profiler :)
Geschrieben: 25 Juli 2012 11:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich hatte mal ein Programm, da konnten selbst CDs, Platten und auch Files auf der Festplatte katalogisiert werden.
Hatte zur Folge, das ich in den Masken dann auch immer schön nach den Tracks gefragt wurde... Wenn ich ne DVD einpflegen wollte.
Zudem waren dann da zig Felder, die nicht zum Medium passten und da dann immer leer "herumlungerten".
Das hat die Übersichtlichkeit nicht gesteigert.
Der Hammer war dann aber, das alle Medien in der Übersicht zusammen geschmissen worden sind.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Juli 2012 11:15

Lazzard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.06.2012
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" ab 24. November 2016 endlich auch in 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ich finde es halt genial, dass ich nur die EAN eingeben muss und er erkennt dank der guten Community sofort, was es ist.

So würde ich es mir auch bei XBox Spielen wünschen. Das wäre was feines. Vorallem, wenn man viel aus UK usw bestellt.
Geschrieben: 25 Juli 2012 11:19

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lazzard
Ich finde es halt genial, dass ich nur die EAN eingeben muss und er erkennt dank der guten Community sofort, was es ist.

Stimmt, mittlerweile habe ich nur noch einen Datensatz übrig, der unbekannt ist.
Man muss aber auch dazu sagen, dass doch so einige der Files eher rudimentär und/oder fehlerhaft sind. Gerade bei wenig verbreiteten Ausgaben muss man damit leben oder es selbst besser machen.
Geschrieben: 25 Juli 2012 11:25

Lazzard

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 09.06.2012
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Genau, da sind wir beim Thema Community. Das Tool lebt halt von der Community. Finde es aber auch gut so. Habe selbst auch schon Cover Bilder oder ähnliches abgeändert, wenn diese falsch waren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 22 Benutzer und 624 Gäste online.