Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

[Ergebnis] Unsere Top10

Gestartet: 04 Juni 2013 17:08 - 52 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2013 10:19

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alex1983
Ja da hast du recht. Titanic ist aber finde ich super geworden. Und der ist ja auch konvertiert.

Habe ich ja oben geschrieben...der ist toll! Aber ein konvertierter hat nix in der 3D Top Ten verloren! Du willst doch nicht sagen Titanic hat das Niveau von Hugo!?!:confused:

Mal ehrlich....wer viele 3D Filme gesehen hat erkennt....ohne es vorher zu wissen....welcher Film in 3D gedreht oder konvertiert wurde. Das konvertierte wirkt oft noch mehr 3D....aber genau daran erkannt man die Konvertierung. Es ist einfach nicht so natürlich wie ein in 3D gedrehter Film.
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:19

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
was ich bei der Top 10 wieder etwas schade finde ist, dass so viel wert auf die PC/CGI Filme gelegt wird und diese als Maßstab genommen werden. Das verklärt das Bild ein wenig.

von 10 Titeln kommen 6 aus dem Rechner...dabei sollten die Maßstäbe eher an richtig gedrehten natürlichen Kulissen gemessen werden.
Nichts desto trotz, danke für die Auswertung
Wobei der Trend doch sicher bestehen bleibt. Es kommt ja eh immer mehr aus dem Rechner und wenn 3D sein soll eben erst recht.

Wenn man mal die realen Filme anschaut, ist ja meist auch nur eine sehr eingeschränkte Tiefenstaffelung zu sehen.

Btw.: Eigentlich ist doch die gesamte Top10 aus dem Rechner. Vielleicht sind bei Hugo am wenigsten Details gerendert. Aber Hobbit, Life of Pi, Prometheus...
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:20

Gast

John Carter ist nachträglich konvertiert. Aber das 3D ist da auch nicht so gut.
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:24

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von BTTony
Wobei der Trend doch sicher bestehen bleibt. Es kommt ja eh immer mehr aus dem Rechner und wenn 3D sein soll eben erst recht.

Wenn man mal die realen Filme anschaut, ist ja meist auch nur eine sehr eingeschränkte Tiefenstaffelung zu sehen.

Btw.: Eigentlich ist doch die gesamte Top10 aus dem Rechner. Vielleicht sind bei Hugo am wenigsten Details gerendert. Aber Hobbit, Life of Pi, Prometheus...

Die besten 3D Bilder bei Prometheus kommen aber vom Anfang im Freien Gelände;). Jeder Kameramann könnte das mit popouts hinbekommen....wenn er will! Wenn du einen 3D Film sehen willst der im 3D Effekt fast alles oben stehende schlägt....welcher super 3D Tiefe besitzt....auch einige Pop Outs....auch super natürlich ausschaut....zu 100% nicht aus dem PC kommt....dann schau dir die Doku "Magie des Waldes" an! Da sieht man was ohne PC für geiles 3D Bild möglich ist.
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:30

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
...Wenn man mal die realen Filme anschaut, ist ja meist auch nur eine sehr eingeschränkte Tiefenstaffelung zu sehen...
dann schaue dir doch mal bitte Ghosts of Sherwood an, das 3D ist nahe Referenz, weil einfach sehr gut gedreht wurde, denn wie forenhase schon meint, es liegt viel am Kameramann bzw. an den Anweisungen die er bekommt.

aber es stimmt, man sieht die konvertierten Filme meist schon sehr deutlich, besonders, wenn dann immer die nachträglich eingefügten Popouts penetrant dem Zuschauer ins Gesicht geklatsch werden...einfach grausam.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:37

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
aber es stimmt, man sieht die konvertierten Filme meist schon sehr deutlich, besonders, wenn dann immer die nachträglich eingefügten Popouts penetrant dem Zuschauer ins Gesicht geklatsch werden...einfach grausam.
Ach naja, :) so die Münze in Drive Angry amüsiert mich schon. - Wobei in den Film passt es eben auch einfach. Trash ;)
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:40

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von BTTony
Ach naja, :) so die Münze in Drive Angry amüsiert mich schon. - Wobei in den Film passt es eben auch einfach. Trash ;)

Und genau dieser zeigt meiner Meinung nach wie ein Kameramann alles versauen kann! Das Bild bei Drive Angry ist immer zu weit im TV drin! Sprich, die Perspektive ist nicht gut. Ein 3D Film sollte sich im Hauptteil auf Höhe des TV Rahmens abspielen....und nicht wie bei Drive Angry so weit dahinter.
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:44

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Und genau dieser zeigt meiner Meinung nach wie ein Kameramann alles versauen kann! Das Bild bei Drive Angry ist immer zu weit im TV drin! Sprich, die Perspektive ist nicht gut. Ein 3D Film sollte sich im Hauptteil auf Höhe des TV Rahmens abspielen....und nicht wie bei Drive Angry so weit dahinter.
Das stimmt. So habe ich das noch nicht gesehen. Die haben bei Drive Angry einfach alles nach hinten geschoben.

Dennoch finde ich das 3D insgesamt nicht schlecht. :rofl:
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:49

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von BTTony
Das stimmt. So habe ich das noch nicht gesehen. Die haben bei Drive Angry einfach alles nach hinten geschoben.

Dennoch finde ich das 3D insgesamt nicht schlecht. :rofl:

Das reine Bild ist gut...also Scharf und der Effekt gut. Aber die nach hinten geschobene perspektive strengt beim schauen an und sieht dazu bekloppt aus:p. Für mich versaut das den Film!
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:51

Gast

Mir hat das 3D von Drive Angry super gefallen. Es passt sehr gut zu dem Stil vom Film finde ich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 53 Benutzer und 577 Gäste online.