Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

[Ergebnis] Unsere Top10

Gestartet: 04 Juni 2013 17:08 - 52 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2013 09:11

gelöscht

Sehr cool, danke für deine Mühe. :cool: Mit den TopTen kann ich sehr gut leben :thumb:
Geschrieben: 05 Juni 2013 09:18

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Sehr gute Top10!

Überraschend ist jedoch, dass der 3D-Film (Avatar), mit dem die digitale 3D-Technologie im Jahre 2009 erstmalig einem Millionenpublikum vorgestellt wurde, (berechtigt!) auch heute noch so hoch in der Gunst der 3D-Fans ist.

Ich persönlich sehe noch folgende 3D-Produktionen in den Top 10:

Tron Legacy (vielen vielleicht zu wenig Pop-Outs, dennoch m.E. eine grossartige visuelle 3D-Performance)
Jurassic Park(noch nicht in Deutschland erschienen, aber die, welche ihn gesehen haben, werden mir sicher zustimmen)
Frankenweenie (gerade erst erschienen und vielleicht haben ihn viele noch nicht gesehen, für mich aber eine, der besten 3D-Konvertierungen und nebenbei ein toller Film!)
Geschrieben: 05 Juni 2013 09:27

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Tron Legacy (vielen vielleicht zu wenig Pop-Outs, dennoch m.E. eine grossartige visuelle 3D-Performance)
Den muss ich mir nochmal ansehen. Beim letzten/ersten Mal schauen sind meine Freundin und ich eingeschlafen :o Wir waren aber auch müde.

Die übrigen beiden habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Stehen im Moment auch nicht auf meiner Wunschliste.

Zu Avatar: Ich glaube Avatar hat einfach den Vorteil eines gigantischen Budgets und damit kompetenter Leute gehabt. Außerdem ist der gesamte Film mehr oder weniger gerendert. Deshalb sollte die Tiefenwirkung auch eher vergleichbar sein mit einem Animationsfilm. - Sie verblüfft hier nur mehr, weil der Film nicht wie Animation aussieht.
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:39

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Danke für die Arbeit und Liste:thumb:

Evtl könnte man ja Realfilme und Animierte getrennt abfragen? Mir scheint es so als ist ein Animierter Film viel leichter in 3D zu produzieren. Daher gehen dann viele Real 3D Filme in der Top Ten unter. Wäre ja eine Idee bezgl Wahl ende des Jahres.

Grüße
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:46

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von forenhase
Danke für die Arbeit und Liste:thumb:

Evtl könnte man ja Realfilme und Animierte getrennt abfragen? Mir scheint es so als ist ein Animierter Film viel leichter in 3D zu produzieren. Daher gehen dann viele Real 3D Filme in der Top Ten unter. Wäre ja eine Idee bezgl Wahl ende des Jahres.

Grüße
Gern geschehen ;)
Haste die Filme mal durchgezählt? In der Top10 stets 5:5 Real/Ani und in der Top20 überwiegt Real-Film sogar.

Ich würde ungern die Top10 aufspalten, weil dann der Aussagegehalt sinkt. ABER: das stellt kein Problem dar, beim nächsten Mal als Randnotiz nochmal nach Real und Ani zu sortieren. ;) Interessant ists ja alle mal.
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:57

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von BTTony
Gern geschehen ;)
Haste die Filme mal durchgezählt? In der Top10 stets 5:5 Real/Ani und in der Top20 überwiegt Real-Film sogar.

Ich würde ungern die Top10 aufspalten, weil dann der Aussagegehalt sinkt. ABER: das stellt kein Problem dar, beim nächsten Mal als Randnotiz nochmal nach Real und Ani zu sortieren. ;) Interessant ists ja alle mal.

Das ist aber nicht das gleiche! Denn, wer 3 Anifilme in seiner Top Ten hat, hat nur 7 Real eine Stimme gegeben. Welche sind dann die 3 die in der Real Top Ten fehlen? Es gibt auch viele Leute, mein Bruder, der Anifilme gar nicht erst anschaut. Würde der hier abstimmen wäre das auch nicht fair gegenüber den Animierten. Bei 2 Listen passt das....denn auf der Aniliste würde er dann nicht Voten.

Ist nur mal ein Gedanke und Vorschlag:)

Grüße
Geschrieben: 05 Juni 2013 10:59

Gast

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Jurassic Park(noch nicht in Deutschland erschienen, aber die, welche ihn gesehen haben, werden mir sicher zustimmen)

Ich hoffe wir bekommen auch die 3D Umsetzung, denn das Bild soll sehr gut sein, aber leider wurde auch ein Rauschfilter eingesetzt. Pop-Out Effekte sollen auch Mangelware sein. Würde ich trotzdem zu gerne mal in 3D sehen.
Geschrieben: 05 Juni 2013 21:24

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Auf jurassic Park bin ich auch mal Richtig gespannt! Aber wer weiß. Titanic wurde ja auch aufwendig in 3D umgerechnet und hat es ja nicht in unsere Top 10 geschafft!
image.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2013 23:21

Gast

Ich denke mal das liegt daran, weil Titanic mehr Frauen gucken. :p Keine Ahnung warum er hier nicht in den Top 10 ist.
Geschrieben: 06 Juni 2013 08:27

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Weil einfach KEIN konvertierter gegen einen richtig guten 3D gedrehten eine Chance hat! Jurassic und Titanic sind grandios konvertiert...auch Avengers....keine Frage! Mit der Bildqualität von Hobbit, Hugo, Avatar hat das aber noch rein gar nichts zu tun!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 53 Benutzer und 578 Gäste online.