Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Serien auf DVD oder Blu-ray

Gestartet: 02 Juni 2013 15:11 - 31 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2013 23:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

werde bald mal auch nicht drum rum kommen einige film klassiker von kurosawa auf dvd zu kaufen..aber was mich im allgemeinen an der DVD stört

der veraltete codec
die dadurch große anzahl an disks die man für ne serie braucht
die größeren hüllen (gefallen mir einfach nicht)
halbbilder
begrenzte datenmenge

wir wäre zb eine serie wie schrecklich nette familie die sich absolut auf bluray nicht lohnt trotzdem als SD version komplett auf 10 blurays zu bekommen in 2 normalen hüllen anstelle von 10 fetten DVD boxen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:16

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich kaufe hauptsächlich aktuellere Serien wie: Walking Dead, SoA, TB, HoW, Rom, GoT, Supernatural...
Da ist ein sehr großer Mehrwert in HD. Außerdem finde ich die auch nicht zu teuer. zwischen 20 und 35 Euro je nach dem für zwischen 10 und 20 kinoreife Episoden. - Das ist doch okay.
Geschrieben: 03 Juni 2013 10:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.932
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.
Erhielt 30675 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei mir ist es so wenn ich eine Serie noch nicht hab, die ich aber haben will, dann schaue ich ob es irgendwo auf der Welt eine BD gibt (deutschen Ton brauche ich nicht) und dann hole ich mir auch grundsätzlich die BD.

Gibt es aber keine BD zur Serie, was ja öfters vorkommt dann hole ich die DVD
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juni 2013 10:33

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Nur, wenn der Preis stimmt (z.B. Fringe Staffel 4 für 25Euro hier im MP), schlage ich bei BDs zu. Game of Thrones ist bisher die einzige Serie, die ich komplett auf BD geschaut habe.

Sonst hole ich mir eigentlich immer die DVD (Justified, Burn Notice, Stargate usw.) - da schaue ich in der Regel auch gar nicht nach, obs die Serie überhaupt auf BD gibt.

Grüße
Christian
Geschrieben: 03 Juni 2013 12:10

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Wenn die Möglichkeit besteht eine BD zu bekommen wird es immer die BD sein auch wenn ich 50 Euronen für eine Staffel berappen muss:rofl:. Zur Not wenn nichts anderes vorhanden ist tuts auch die DVD
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 10 Juni 2013 16:31

JamesBlunt

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 87
Clubposts: 29
seit 15.02.2011
display.png
LG B8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Ich schließe mich Dover666 an. Wenn der Preis passt klar BR sonst geht auch DVD.
Grüße Andre

1383746_675839595761198_893404448_n.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2013 17:12

blu1992

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heidenheim
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 5
seit 02.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jigsaw (2017)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Ich kann DVDs nicht mehr sehen. Diese unscharfen Bilder machen auf einem großen Bildschirm echt keinen Spaß und sieht einfach bescheiden aus. Ich halte nur noch Aussicht auf die blauen Scheiben. Hat auch viele Vorteile wie natürlich bessere Bild und Tonqualität, einfachere und modernere Menüführung, mehr Speicherplatz (besonders zu empfehlen bei TV-Staffeln z.B. bei The Big Bang Theory Staffel 2 auf DVD 4 Discs bei Blu-ray nur 2 Discs) Ich will kein Geld mehr für schlechte Bildqualität ausgeben. Weil schlechte Bildqualität kann ich auch im Internet sehen.
Geschrieben: 10 Juni 2013 18:53

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

@blu1992:
Also das letzte das mich interessiert ist die Menüführung :eek: Da bin ich einmal pro Disk und selbst dann nur für eine Sekunde oder so^^

Und offen gesagt stören DVDs mich nicht sonderlich - und bevor jemand schreit ich würde den Unterschied nicht bemerken oder ähnliches: Doch, den sehe ich sehr wohl. Ist mir allerdings nicht 15€ und mehr Aufpreis wert. Ansonsten hängt es bei mir auch sehr stark davon ab, um welche Art von Serie es sich handelt. CSI und Konsorten (die ich gerne schaue) benötige ich nicht auf Blu-Ray (ausgenommen Staffel 1, da allerdings nur deshalb, da die DVD das falsche Bildformat beinhaltet). Ist die Serie actionlastiger oder "epischer" gönn ich mir die Blu-Ray - und die meisten in meiner Sammlung befindlichen Blu-Rays habe ich ohnehin für 25€ und weniger erworben.
Geschrieben: 10 Juni 2013 23:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von elDiantre
@blu1992:
Also das letzte das mich interessiert ist die Menüführung :eek: Da bin ich einmal pro Disk und selbst dann nur für eine Sekunde oder so^^

Und offen gesagt stören DVDs mich nicht sonderlich - und bevor jemand schreit ich würde den Unterschied nicht bemerken oder ähnliches: Doch, den sehe ich sehr wohl. Ist mir allerdings nicht 15€ und mehr Aufpreis wert. Ansonsten hängt es bei mir auch sehr stark davon ab, um welche Art von Serie es sich handelt. CSI und Konsorten (die ich gerne schaue) benötige ich nicht auf Blu-Ray (ausgenommen Staffel 1, da allerdings nur deshalb, da die DVD das falsche Bildformat beinhaltet). Ist die Serie actionlastiger oder "epischer" gönn ich mir die Blu-Ray - und die meisten in meiner Sammlung befindlichen Blu-Rays habe ich ohnehin für 25€ und weniger erworben.

Diesen Worten kann ich bedenkenlos zu stimmen...:thumb:

Ehrlich, solche Aussagen wie: "DVD Qualität kann ich nicht mehr ertragen", halte ich für absoluten schwachfug. :eek: es gibt immer noch genug DVDs die eine sehr ordentliche Qualität haben. Teils denke ich sind diese Aussagen auch Generationsabhängig, da viele der jüngeren einfach zu verwöhnt sind und sich nicht auch am etwas weniger perfekten erfreuen können, sondern dann solche Aussagen vom Stapel lassen wie: "Gibts den nicht auf BD, wirds auch nicht gekauft"... Pffff, lächerlich, aber selbst schuld, denn mit so einer Meinung entgehen euch etliche Film- und Serienperlen. :p
Geschrieben: 07 Juli 2013 07:28

Gast

Nachdem wir ja hier in einem BluRay-Forum sind, kann man sich die Threadfrage doch eigentlich selber beantworten ;).

Aber um doch darauf zu antworten. Wenn es eine BD gibt (bevorzugt mit dt. Ton), dann wird diese gekauft, wenn nicht, dann greife ich zur DVD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 125 Benutzer und 1013 Gäste online.