Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Serien auf DVD oder Blu-ray

Gestartet: 02 Juni 2013 15:11 - 31 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2013 15:11

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Kauft ihr euch Serien die es auf DVD und Blu-ray gibt ehr auf DVD, oder auf Blu-ray?
Ich finde zum Beispiel, dass man die LOST auf Blu-ray sehen muss, denn bei diesem geilen Bild der Insel wäre es einfach schade es nicht in HD sehen zu können. Hingegen bei The Big Bang Theory kaufe ich nur die DVDs.

Ich bin momentan am überlegen The Vampire Diaries und True Blood Staffel 1 zu bestellen, nur weiß ich nicht ob auf DVD oder Blu-ray. Vampire Diaries Staffel 1 auf Blu-ray derzeit 23 Euro und auf DVD gerade mal 10 Euro, das ist schon ein unterschied finde ich. Zumal ich fast noch nichts von den Serien gesehen habe und es ein Blindkauf wäre.

Bin mal auf eure Meinung zum Thema Serien auf DVD und Blu-ray.
Geschrieben: 02 Juni 2013 15:16

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Bei mir wird es immer die BD sein. Wenn es bei uns keine gibt, dann wird importiert. Wenn es gar keine BD gibt, dann wird notgedrungen die DVD gekauft.
Geschrieben: 02 Juni 2013 15:21

Gast

Wenn es die Serien XY auf dem Medium Blu-ray gibt, wird diese dann sicher auf Blu-ray gekauft.
Hinzu kommt, dass das Sehverhalten sich darauf auch eingestellt hat, wenn man ein Mal damit anfing Serien/Filme, etc. auf Blu-ray zu schauen.
"Dexter" zum Beispiel lohnt sich sehr auf Blu-ray zu gucken, als auf DVD.
Des Weiteren, "Lost" und "Sons of Anarchy", ich könnte noch weitere Serien aufzählen.
Das Negative daran ist, dass manche Serien/Staffeln recht teuer daherkommen wenn man sie auf Blu-ray kaufen möchte.
Bei vielen Fällen (aus eigener Erfahrung sage ich das) lohnt es sich, auf Angebote zu warten.
Fazit:
Wenn es die Serien auf Blu-ray gibt, wird auf Blu-ray gekauft, auch wenn der Preisunterschied noch so groß ist zur DVD.
Geschrieben: 02 Juni 2013 18:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

natürlich bluray. dank englisch kenntnisse und vorhandenem region A und B player zahle ich auch für ne bluray so nicht wirklich viel mehr als zb die deutschen DVDs kosten.

auf der andern seite wird man bei serien oft seine 400-1000 min pro staffel unterhalten... für die dauer finde ich es auch nicht schlimm mal etwas tiefer in die tasche zu greifen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:14

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

lege mich da nicht wirklich fest , sage jetzt mal sowohl als auch .
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:19

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Wenn die BD günstiger ist (ja das gibt es auch) kaufe ich die.Ansonsten werden Serien immer auf DVD gekauft.Da ich mir sicher bin, dass ich die Serie nicht ein zweites mal schaue, werden die auch direkt wieder verkauft.

Das sieht bei Filmen schon wieder aus, ist aber ein anderes Thema.;)
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wenn es die Serien auf Blu-ray gibt, wird auf Blu-ray gekauft, auch wenn der Preisunterschied noch so groß ist zur DVD.
ich möchte allein schon wegen dem englischen 5.1 DTS hd master das ja meistens mit daherkommt nichtmehr auf bluray verzichten. grade true blood, sons of anarchy , lost sind da so musterbeispiele..

von the pacific, band of brothers , generation kill garnicht erst zu sprechen.

wenn man wegen dem geld zu DVDs greift kann man sich ja im endefekt auch gleich nen stream irgendwo angucken oder TV aufnahmen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Juni 2013 20:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bullwey
lege mich da nicht wirklich fest , sage jetzt mal sowohl als auch .

Genauso handhabe ich das auch... Kommt immer auf die Serie an, wobei Sitcoms durchaus auf DVD ausreichen.

@Mansinthe

Also Streams und TV mit DVDs zu vergleichen ist schon etwas übertrieben... DVDs sind diesen anderen Formen immer noch überlegen. :rolleyes:
Geschrieben: 02 Juni 2013 21:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also Streams und TV mit DVDs zu vergleichen ist schon etwas übertrieben... DVDs sind diesen anderen Formen immer noch überlegen. :rolleyes:

kann ich bei 720p HDTV aufnahmen vom us payTV vergleichen mit den DVDs (sopranos , 2 and a half men) nicht wirklich behaupten.
Geschrieben: 02 Juni 2013 21:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mansinthe
kann ich bei 720p HDTV aufnahmen vom us payTV vergleichen mit den DVDs (sopranos , 2 and a half men) nicht wirklich behaupten.

Diese Aufnahmen kann aber nicht jeder machen, es gibt sogar noch etliche die Analog Fernsehen haben und die wenigsten haben US Pay TV... Somit ist dieses Argument auf einige wenige beschränkt... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 123 Benutzer und 457 Gäste online.