Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Kaufberatung 234, 235, 220 oder 320

Gestartet: 02 Juni 2013 09:36 - 15 Antworten

Geschrieben: 04 Juni 2013 17:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ja, die Nachfolger sind schon in den Läden
Aber das sind eben keine Panasonic mehr sondern zugekaufte und gelabelte Ware
So kommt nicht mehr der eigenentwickelte Uniphierchip sindern ein MTK zum Einsatz
Auch an der Software merkt man es, da z.B. das Vieralink-System von Panasonic nicht mehr unterstützt wird
Ich hab mir den letzten Player in meinem Saturn sichern können
Geschrieben: 13 Juni 2013 13:26

gelöscht

Ich habe den 220er und bin damit zufrieden. Der layerwechsel ist mir bislang nicht aufgefallen. Habe aber nie darauf geachtet. Im betrieb ist er sehr leise. Und wenn ich mal eine DVD anschaue, dann bietet er mir ein sehr gutes upscaling. Ich kann dir den 220er sehr empfehlen.
Geschrieben: 20 Juni 2013 16:06

Aiden32

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 02.06.2013

Hallo zusammen und danke für die Beratung.

Ich habe mir nun den 320 gekauft, aber seit dem auch Probleme. Passt jetzt zwar nicht mehr zum Topic aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer einen Tipp geben.

Ich habe den Pana 320 am HDMI ARC Anschluss meines Fernsehers angeschlossen und jeweils abends einen Film gesehen (insgesamt vier Filme). Danach Player und Fernseher abgeschaltet.

Am nächsten Tag hatte ich dann keinen Ton mehr über HDMI. Kurioserweise hatte ich kein Ton mehr vom Player, aber auch keinen mehr von meiner WiiU die an einem anderen HDMI Anschluss angeschlossen ist.

Geräte vom Strom trennen brachte nix, Ton ging erst wieder nachdem ich den Player vom Fernseher getrennt habe und dann die Geräte neu gestartet habe. Schliesse ich ihn dann wieder an hab ich auch weiterhin Ton.

Der Fernseher ist ein Samsung UE40F8090 und alle Geräte haben die neuste Firmware. Benutze ein 2m HDMI Kabel welches ich via Amazon von KabelDirekt gekauft habe (nahm dieses Kabel aufgrund der sehr guten Bewertungen).

Hat jemand eine Idee wo das Problem zu suchen ist?
Geschrieben: 20 Juni 2013 16:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum den Player am ARC-Anschluß?
Der ist für einen eventuellen AV-Receiver vorgesehen. Probier mal nen anderen Anschluß
Wenn du sonst keinen Anschluß mehr frei hast schalte mal ARC, und testweise auch Samsung-Link aus
Geschrieben: 20 Juni 2013 19:11

gelöscht

Da du an zwei verschiedenen HDMI Anschlüssen und mit zwei verschiedenen Quellen keinen Ton hattest vermute ich den Fehler/das Problem beim Fernseher. Wenn das nochmal auftritt dann würde ich mal mit dem Kundendienst von Samsung telefonieren.
Geschrieben: 23 Juni 2013 15:51

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Wenn du den Ton nur über den Fernseher hörst, dann wäre es für mich auch am logischten, dass der Fernseher bei Benutzung des ARC-Ein/Ausgangs den internen Ton abschaltet.

Ich hätte aber noch eine andere Frage zum Topic, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe:
Haben die neuen Panasonic-Geräte auch wieder eine Untertitelverschiebung für 21:9-Leinwände dabei, wie es der 220 und 320 meines Wissens haben?

Hab im Netz leider noch nichts dazu gefunden...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 530 Gäste online.