Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Kaufberatung 234, 235, 220 oder 320

Gestartet: 02 Juni 2013 09:36 - 15 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2013 09:36

Aiden32

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 02.06.2013

Hallo liebe Bluray-Freunde,

ich habe mir vor kurzem einen LED TV geholt und bin nun auf der Suche nach einem bezahlbaren und recht guten Bluray Player?

Vorweg, Geräte von Oppo z. B. liegen bei meiner Schmerzgrenze von 300€ nicht mehr im Rahmen. Da Panasonic wohl aber in diesem Bereich die besten Player baut benötige ich eine Beratung.

Momentan kommen für mich die Geräte BDT234, BDT235, BDT220 und BDT320 in Frage.

Ich benutze nur die Lautsprecher des Fernsehers, beabsichtige auch nicht eine teure Surroundanlage in nächster Zeit zu kaufen.

Nun zu den mir wichtigen Kriteriern:

1. sehr gute Bildqualität
2. keine Bild- oder Tonaussetzer, Freezes oder sonstige schlimme Bugs.
3. hervorragendes DVD-Upscaling
4. gebrannte DVDs (DVD-R und DVD+R) dürfen keine Probleme bereiten.
5. wenn möglich kein sichtbarer Layerwechsel bei Bluray und DVD
6. der Player sollte im Betrieb extrem leise sein
7. nach Möglichkeit sollten auch .avi Dateien abgespielt werden können.

Ich würde mich sehr über eine Beratung freuen, die auf meine Wünsche eingeht.

Es dürfen selbstverständlich auch andere, bessere Player vorgeschlagen werden (nach Möglichkeit Panasonic, da diese laut diversen Tests sehr gute Bildqualität liefern, bitte keine Philips Geräte vorschlagen, habe mit dieser Firma im Elektronikbereich ausschließlich negative Erfahrungen gemach).

Ich bitte isbesondere auf den Punkt des Layerwechsels eizugehen, da ich es erschreckend finde, dass dieser bei 300€ Bluray Playern sichtbar ist, bei 30€ DVD Playern aber nicht. Ein kleiner Pufferspeicher der dies verhindert kostet nicht die Welt. Daher ist es mir unbegreiflich, weshalb es bei nicht so ganz billigen Bluray Playern überhaupt ein weit verbreitetes Problem darstellt.

Vielen Dank im Voraus

LG Aiden
Geschrieben: 02 Juni 2013 09:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

den Layerwechsel haben zumindest die "echten" Panasonic immer noch nicht im Griff
Diesen (sehr) kurzen Hänger finde ich aber nicht schlimm

Avi.................keine Ahnung. Ist ja auch nur ein Contaimer mit diversen Inhalten. da kann niemand eine Garantie geben

Beim DVD-Upskaling liegen für mich die echten Panasonic, die mit dem Uniphier, vorne. Die fehlerkorrektur hat sich beim 320 gegenüber meinem vorherigen 110 enorm verbessert

Die neuen (234 etc) sind keine echten Panasonic mehr. Sie arbeiten mit MTK-Chips und beherrschen z.B. kein Vieralink mehr, falls dir das wichtig ist, und sind (noch) billiger verarbeitet
An der Bildquali, zumindest bei BD, hatte aber noch niemand was auszusetzen. Bezüglich DVD hab ich noch nix gelesen, scheint für die meisten nicht mehr wichtig uns sie testen es nicht
Geschrieben: 02 Juni 2013 14:25

Aiden32

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2013

Danke für die Antwort, dann fallen die neuen Geräte schon mal weg.

Den sichtbaren Layerwechsel finde ich allerdings sehr nervig, gibt es denn zum 320 eine sinnvolle Alternative, bei der der Layerwechsel nicht sichtbar ist?
Geschrieben: 02 Juni 2013 14:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

bei BD-Playern bin ich einfach ein Panasonicfan, da hab ich mit anderen marken wenig Erfahrung
Mein Samsung 2500 zeigte den Layerwechsel allerdings auch

Da es dir sehr stark auf DVD-Wiedergabe ankommt kommst du am Panasonic Uniphier Chip kaum vorbei

Und du musst dich beeilen, weil die x20 kriegst kaum noch. Hab auch den letzten Aussteller des 320 aus dem Saturn mitgenommen

BTW: der 500 gehört ja auch noch zur letzten Generation die den Uniphier mitbringt
Geschrieben: 02 Juni 2013 17:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

schau grad ne DVD auf meinem 320
Noch nichtmal ne 1/2 Sekunde beim Layerwechsel
Mal ehrlich, das ist einmal pro Film. Dafür hast die restl. 2 Stunden nen atreines Bild

Mit moderater Detailschärfeanhebung holt man noch ein wenig raus ohne Doppelkonturen zu erzeugen
Auch der DNR-Filter auf 2 arbeitet offenbar sauber und ohne negative Nebeneffekte
Geschrieben: 02 Juni 2013 18:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

er könnte sich alternativ wenn ihm die DVD wiedergabe wirklich wichtig ist zb ein gerät von DVDO kaufen.. das einsteiger gerät ist hier der DVDO Edge. der sollte hier nochmal ne ecke besser arbeiten als die panas

soweit ich das verstanden habe besitzen diese auch einen puffer der bild und ton nochmal seperat abgleicht(wie lipsync beim receiver). somit dürfte eventuell auch der layerwechsel nichtmehr aufallen (dafür aber keine garantie)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2013 07:40

Aiden32

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2013

Danke an alle für die Antworten, der Pana 500 bringt mir im Vergleich zum 320 keinen Mehrwert, da ich den Ton nur über den Fernseher höre.

Der DVDO Edge ist auch schon zu teuer und nur schwer zu bekommen.

Der Pana 320 ist noch in der engeren Wahl, zwar ist der Layerwechsel unschön, dennoch würde ich hier gerne mehr erfahren. Eine halbe Sekunde bei DVDs wäre evtl. verkraftbar, aber wie sieht es bei Blurays aus? Wie lange ist dort der Layerwechsel?
Geschrieben: 03 Juni 2013 16:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

bei BDs siehst da gar nix
Geschrieben: 03 Juni 2013 18:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also mir ist noch nie nen layerwechsel aufgefallen weder beim 110er noch beim 210er pana ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Juni 2013 17:18

Aiden32

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.06.2013

Nochmals danke für die Infos, ich dachte die Player haben auch bei Bluray Probleme mit dem Layerwechsel. Wenn es nur DVDs betrifft, kann ich damit leben.

Dann bleibt nur noch eine Kleinigkeit, der 320 ist momentan nur noch schwer zu bekommen, liegt das daran, dass es schon ein Nachfolgemodel gibt oder bald eins auf den Markt kommt (wenn ja, wie lautet denn die Modelnummer)?

Wenn dem so ist, sollte ich noch warten und den Nachfolger kaufen, oder gibt es in naher Zukunft kein besseres Gerät zu einem ähnlichen Preis?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 327 Gäste online.