Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Center höher stellen - Halterung?

Gestartet: 29 Mai 2013 13:09 - 2 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2013 13:09

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie eine spezielle Halterung für größere Center Lautsprecher gibt, damit man die auf den Flachbildfernseher stellen kann. Denn momentan steht mein Flachi auf dem Centerlautsprecher, und dieser damit fast im gleichen Bereich wie die Mitteltöner meiner vorderen Standboxen. Doch das gefällt mir nicht, weil ich glaube, dass ich die Stimmen bei Filmen weit aus besser und deutlicher verstehen würde, wenn der Center weit aus höher stehen würde.

Ihr könnt das auch aus dem Bild bei meinem Profil/Heimkino entnehmen. Da ist zwar vieles veraltet dran aber von der Laustprecheraufstellung ist es ähnlich.
Geschrieben: 29 Mai 2013 15:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was gefällt dir denn nicht? Wenn die Dialoge nicht "aus dem Bild" kommen kann es evtl. helfen den Center vorne etwas anzuwinkeln. Erstmal vorne nen dünnes Buch drunterlegen oder so. Wenns hilft nen paar Klebe-Spikes kaufen

BTW: die Kabel zum TV hoch würde ich so zusammenbinden das sie hinter dem Center hochlaufen. So sieht man sie dann nicht
Geschrieben: 30 Mai 2013 10:16

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Ich würde wie Stefan schon geschrieben hat den Center etwas anzuwinkeln ( zb. Filzgleiter vorne unterlegen).
Danach würde ich im Baumarkt kurze Tischbeine ( kosten höchstens 15 € 4stück ,gibt's in Chrom , schwarz und weis ) kaufen und mir ein Podest mit einer stärkeren Platte bauen ;) . Danach den FS daraufstelle .
Stört dich danach noch immer das die Mitteltöner in gleicher Höhe sind würde ich unter die Stands Podeste machen so kommen sie etwas höher .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 117 Benutzer und 778 Gäste online.