Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Wayward Pines (FOX)

Gestartet: 28 Mai 2013 16:58 - 166 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2015
Laufzeit:
450 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juli 2015 15:55

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

@Episode 7

Warum vermittelt
SPOILER! Inhalt einblenden

Ethan seiner Frau oder auch den anderen (bzw. erstmal nur Kate & Theresa) nicht deutlicher, dass es u.a. kein 1990 - 2014 mehr gibt und was für Gefahren draußen bzw. hinter der Mauer lauern? Es werden ja wohl nicht alle deshalb gleich den Strick nehmen. So schafft man sich doch unnötig mehr Probleme!
Das Argument, dass es einige nicht verkraften können, kann man doch nicht jedes Mal gelten lassen, da ja in dem Fall (erstmal) nur ein kleiner/ elitärer Teil eingeweiht würde. Nicht so wie bei der ersten Gruppe, die alle auf einmal mit der plötzlichen Situationsbewältigung konfrontiert worden sind. Und ob man es nun so macht oder

die Splitergruppe ein Loch in die Mauer sprengt, am Ende läuft es doch eh auf dasselbe hinaus, nicht wahr?:rofl:

Mit meiner Methode jedenfalls würde man die Leute so immerhin schrittweise immunisieren, denn die, die davon schon in Kenntnis gesetzt worden sind, haben sich z.T. doch längst akklimatisiert (oder auch nicht) und sind somit auch ein starker Halt für diejenigen, die damit jetzt erst konfrontiert werden.

Vor allem Ethan,

der ja weiß, dass sein Sohn es weiß, könnte in Zusammenarbeit mit seinem Sohn doch gemeinsam auf Kate einreden und ihr es
verdeutlichen, damit die auch ja keinen Unfug macht. Und genau danach sieht es wohl aus.

Will man damit die Episoden füllen und hat es deshalb so unverständlich gemacht? Deshalb gibt es die Infos wohl nur Häppchenweise, oder wie? So etwas stört mich generell in Filmen und Serien: Dort wo keine Probleme sein dürften, Probleme schaffen, nur weil man nicht ausführlich miteinander kommuniziert. :( So ist es doch kein Wunder, dass Theresa und Kate

ihn für manipuliert (Gehirnwäsche) halten
. Man hätte ja auch denen die Welt da draußen auch einfach zeigen

(Hubschrauber, vor der Mauer oder in Form eines Videos
) können.

Wie seht ihr das?
Geschrieben: 03 Juli 2015 20:33

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ich sehe nur, dass du keine Spoiler-Tags benutzt hast :(
Geschrieben: 03 Juli 2015 23:18

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Ich sehe nur, dass du keine Spoiler-Tags benutzt hast :(

Wieso Spoiler? Ich habe nichts Neues gespoilert. Das, was ich geschrieben habe, sollte hinlänglich (aus vorigen Episoden) bekannt sein. Und wer die Serie noch nicht angefangen hat, der sollte sich gewisse Beträge - auch die ohne Spoiler - doch eh nicht durchlesen, da man immer das eine oder erfahren wird. Ich lese gewisse Beiträge nachträglich doch auch erst dann, wenn ich Episode .. bereits gesehen habe.
Geschrieben: 04 Juli 2015 09:04

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Und wenn Leute die vorherigen Episoden noch nicht gesehen haben? Nutze bitte Spoilertags, wenn du die vorangeschrittene Story postest!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 04 Juli 2015 11:45

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Landjunge
Und wenn Leute die vorherigen Episoden noch nicht gesehen haben? Nutze bitte Spoilertags, wenn du die vorangeschrittene Story postest!

Beim nächsten Mal berücksichtige ich das wieder.

Dennoch: Wenn ich etwas noch nicht kenne, dann meide ich doch von Grund auf fast alles aktuell geschriebene! U.a. Game of Thrones sehe ich nur auf Blu-ray und nicht wie vieles sonst vorab via Pay- oder Free- TV. Daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, warum man da so unbedacht einfach Beiträge lesen tut, vor allem dann, wenn man/ich noch hinschreibe, um welche Episode es sich handelt. Selbst schuld. Da tut es auch nichts zur Sache, wenn einige auch vorige Episoden noch nicht gesehen haben. Denn mit meiner Kennzeichnung auf Episode .. müsste das eigentlich auch so völlig klar sein, dass da etwas geschrieben wird, was sich auf die Episode bezieht.

An sich reagiere ich auf so was ja auch allergisch, wenn jemand spoilert. Ich kenne das aus anderen Foren, dass man dort keine Spoiler nutzen kann, weil es das nicht hergibt. Nur dann wird von denjenigen halt auch nicht geschrieben, um welche Episode es sich handelt. Das ist rücksichtslos.
Geschrieben: 04 Juli 2015 13:48

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Warum kannst du das nicht einfach zur Kenntnis nehmen die verdammten Spoilertags setzen? Wenn du normalerweise auch allergisch auf sowas reagierst, dann versteh ich das doppelt nicht. Es gibt hier zig Leute, die sich einfach nur über Serien informieren wollen und lesen dann als erstes was aus Folge 7? Wenn ich die Folge nicht schon gesehen hätte, würde ich verbal die Ohren lang ziehen.
Verstehe diese Ignoranz nicht.
Geschrieben: 04 Juli 2015 15:55

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Es gibt hier zig Leute, die sich einfach nur über Serien informieren wollen und lesen dann als erstes was aus Folge 7?
Verstehe diese Ignoranz nicht.

Meine Meinung habe ich ausführlich dargelegt in Bezug auf Episode 7, die ganz klar als solche als erstes gegenzeichnet ist. Wer sich das durchliest, ist doch selber schuld. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, denn sonst hätte ich den Beitrag nicht mit Episode 7 gekennzeichnet. Was sollte denn sonst in einem Beitrag vorkommen, wenn die Nr. der Episode davor steht? :rolleyes:
Überlegen kann man dann aber auch mal. Erst recht, wenn man Angst hat gespoilert zu werden. Aber dann sollte man es eh sein lassen, irgendwelche Beiträge in Bezug auf einzelne Episoden durchzulesen.:(
Geschrieben: 04 Juli 2015 16:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tags sind gesetzt. Die Struktur von Reviews ist:

Season (1) Episode (7) - halt immer die Zahl beachten.
Storywendungen müssen in spoiler tags, da es jedem frei stehen muss, die tatsächlichen Abläufe und Inhalte selbst zu erkunden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juli 2015 16:23

kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Landjunge
Hm, würde ich ablehnen. Eine Staffel, dann Auflösung der Rätsel, das reicht!

Sehe ich ebenso, ein Staffel sollte völlig ausreichen. Wenn es dann aufgelöst wurde ist der Wiedersehenswert für mich eh nicht mehr gegeben.
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 04 Juli 2015 16:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wir haben die Spoilerfunktion, also nutze sie auch. Ich wei nicht was dagegen spricht. Außer Ignoranz halt
Ist ein Klick oberhalb des Textfeldes

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 85 Benutzer und 319 Gäste online.