Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel 5.1 System - Hilfe bei Einstellungen

Gestartet: 25 Mai 2013 11:57 - 79 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2013 11:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

sorry wenns jetzt wieder überheblich oder besserwisserisch klingt.

Bessere AV-Receiver haben einen Auto-Sync

Keine Ahnung ob unterschiedliche Zeitversätze normal sind. Durch die Automatik habe ich ein solches Problem noch nie bemerkt
Nur bei DVB gibt es ab und zu mal Probleme. Da stimmt dann wohl mit dem Audiostream vom TV-Sender was nicht
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:09

audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraftwerk - 3-D 12345678 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)
audi0ph1l neuer marantz sr 7010 und 4 klipsch r 15m.bin gespannt was atmos

mein aktueller avr hat auch dieses auto-sync.aber mit dieser aussage hätte ich ihr ja nicht weiter helfen können.
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:11

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Da gebe ich Stefan vollkommen recht. Da trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen und wir haben das ja auch schon vorher versucht zu erklären.

Unterschiedliche Asynchronität kommt mir aber trotzdem komisch vor....
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
sorry wenns jetzt wieder überheblich oder besserwisserisch klingt.

Bessere AV-Receiver haben einen Auto-Sync

Keine Ahnung ob unterschiedliche Zeitversätze normal sind. Durch die Automatik habe ich ein solches Problem noch nie bemerkt
Nur bei DVB gibt es ab und zu mal Probleme. Da stimmt dann wohl mit dem Audiostream vom TV-Sender was nicht

Wenn man es im Nachhinein bedenkt, dann hattest / hast Du recht. Das da Zeitversätze zwischen Bild und Ton auftreten können, wußte ich gar nicht. Auto-Sync ist da dann natürlich klasse. Ich habe gerade in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, man kann es bei der Decoderstation 5 nur manuell einstellen. Das ist natürlich doof. Insofern muß ich sagen, ich hätte besser auf Deine Ratschläge eingehen sollen. Ein guter AV-Receiver und dazu ein paar gute kleine Satelliten. Hätte ich mehr Einstellungsmöglichkeiten gehabt. Nun ja, sollte ich mal einen größeren Raum für das Equipment haben, dann wird ein AV-Reveiver gekauft und vielleicht habe ich dann auch Platz für Standboxen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:22

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Du bist ja noch in der Rückgabefrist von Teufel, oder? An deiner Stelle würde ich das nutzen...du wirst dich sonst immer über solche Kleinigkeiten ärgern und nie wirklich Spaß beim Filme gucken haben.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Da gebe ich Stefan vollkommen recht. Da trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen und wir haben das ja auch schon vorher versucht zu erklären.

Unterschiedliche Asynchronität kommt mir aber trotzdem komisch vor....

Bei "Frankenweenie 3D" lief es einwandfrei. Da mußte ich nichts einstellen. Auch bei "Games of thrones" nicht. Vielleicht liegt es auch an dem Film "Slaughter of the innocence" den ich gestern angeschaut habe. Eventuell liegt da eine A-Synchronisation vor. Muß ich mal im entsprechenden Thread vom Film nachfragen, ob das anderen Usern auch aufgefallen ist. Denn bei allen anderen angeschauten Filmen war das nicht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82
Du bist ja noch in der Rückgabefrist von Teufel, oder? An deiner Stelle würde ich das nutzen...du wirst dich sonst immer über solche Kleinigkeiten ärgern und nie wirklich Spaß beim Filme gucken haben.

Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang, das meine Ansprüche in Sachen Ton nicht so hoch sind (wie z.B. beim Bild), weil ich ja jahrelang nur die TV-LS genutzt habe - bei allen TV's, die ich bisher hatte. Jetzt wo man die Vorzüge von 5.1 besser kennt, bin ich auch hier anspruchsvoller geworden.

Man kann das Equipment von Teufel 8 Wochen testen. Insofern hätte ich da noch einige Wochen. Ich werde mal einige weitere Filme testen. Wenn ich dieses Lip-Sync desöfteren manuell ändern müßte, dann wäre das schon ein Grund darüber nachzudenken, ob man auf einen AV-Receiver und andere Boxen umsteigt. Nur weiß ich nicht, wie das bei Teufel ist, wenn man die mitgelieferten Kabel schon benutzt hat. Die habe ich alle entsprechend verlegt, das man sie nicht sieht. Das möchte ich nicht noch mal machen müssen. Oder ziehen die den Preis vom Kabel dann ab? Kann ja mal nachfragen.

Geschrieben: 09 Juni 2013 11:36

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Sind das nicht eher so 0,75er behelfskabel die mitgeliefert werden?
Kosten können die jedenfalls nicht viel.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Juni 2013 22:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Sind das nicht eher so 0,75er behelfskabel die mitgeliefert werden?
Kosten können die jedenfalls nicht viel.

Das waren 1,5 er Kabel. An sich bin ich mit dem System wirklich zufrieden. Ich muß nur mal die Tage das mit der Lip-Sync bzw. Synchronisation testen. Möchte das nicht jedesmal manuell umstellen müssen, aber wie gesagt - bisher kam das nur bei diesem einen Film vor. Und es sind ja schon Filme mit A-Synchronisation auf den Markt gekommen. Ich habe ja noch ausreichend Zeit zum Testen.

Geschrieben: 11 Juni 2013 22:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gerade mal eine Blu-ray in die PS3 gelegt, die ist auch über optisches Kabel mit dem Teufel System (Decoderstation 5) verbunden. Habe bei der PS3 bei Audioeinstellungen auch Optisch Digital ausgewählt, aber es kommt kein Ton. Woran kann das liegen? Das Kabel ist neu und funktionsfähig.

Anschluss Bild: HDMI zum TV
Anschluss Audio: Optisch Digital zu Teufel 5.1 Decoderstation 5

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 15 Benutzer und 190 Gäste online.