Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Dauerhaft angeschaltet?

Gestartet: 24 Mai 2013 19:06 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2013 19:06

Sandrina

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.05.2013

Hallo Leute,
ich habe ein Problem: Ich habe den DMR-BST721 heute neu bekommen und auch gleich an meinen Fernseher angeschlossen. Jetzt spare ich mir ja den extra Receiver, den ich vorher hatte.
Allerdings: Im Zimmer meines Bruders - mit extra Receiver und Fernseher - ist es nur möglich fernzusehen, wenn zusätzlich mein Receiver an ist. Ich musste also meinen Receiver dauerhaft angeschaltet lassen, damit mein Bruder überhaupt fernsehen konnte.
Als ich vorhin den BST721 angeschlossen und dann ausgeschaltet habe, gab es das gleiche Problem: Mein Bruder konnte nicht mehr fernsehen. Mit angeschaltetem BST721 funktioniert es dagegen tadellos.
Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung durchforstet, ob es irgendwie möglich ist, den Recorder zwar auszuschalten, aber die Receiverfunktion trotzdem an zu lassen. Bin aber nicht fündig geworden.
Meine Frage deswegen: Gibt es überhaupt diese Möglichkeit, nur die Receiverfunktion zu aktivieren? Wenn nicht: Macht es dem Gerät etwas aus, wenn es dauerhaft angeschaltet bleiben muss?
Beim externen Receiver war das kein Problem, aber da der Recorder im Betrieb nicht ganz geräuschlos ist (auch wenn keine Bluray eingelegt ist und er nur seine Receiverfunktion betreibt), kommt es mir so vor, als "arbeite" er permanent - und das kann ja auf Dauer nicht gut sein...
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Geschrieben: 24 Mai 2013 19:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das ist eher ein Problem deiner satellitenanlage
Normalerweise sollte ja jeder Receiver ein eigenes Kabel vom LNB bekommen. Oder habt ihr da ne Einkabellösung?
Geschrieben: 25 Mai 2013 12:05

Sandrina

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.05.2013

Ich fürchte das fast... Kenne mich da leider nicht sooo gut aus, aber es ist so, dass mein Receiver und der von meinen Eltern unabhängig voneinander laufen können, also jeder kann fernsehen, ohne dass er vom anderen abhängig ist. Aber wenn mein Bruder fernsehen will, dann muss immer einer von den anderen Receivern angeschaltet bleiben - was insofern schwer ist, als meine Eltern jetzt einen in ihren Fernseher eingebauten Receiver haben (und der nur an ist, wenn auch der TV an ist) und mein Bruder somit davon abhängig ist, dass ich meinen angeschaltet lasse... Ergo jetzt den Bluray-Recorder... :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 88 Benutzer und 336 Gäste online.