Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wieviel dürfte ein 85 Zoll Ultra HD TV kosten?

Gestartet: 24 Mai 2013 17:49 - 72 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2013 10:25

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Mansinthe
war schon manchmal froh das ich ne erdgeschoss wohnung habe mit großer tür zum hof raus. ^^ (waschmaschine , sofa) könnte sogar die leinwand aufgebaut rein und raus tragen. frage mich wie sie das in japan machen mit ihren teilweise 1 zimmer wohnungen.

Die japaner arbeiten 20h am Tag, da ist wohl kein Bedarf mehr für eine Leinwand :rofl:

Aber Tatsache ist, ich hab mal gehört in Japan seien Karaokemaschinen gängiger als Fernseher. :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Juni 2013 10:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ähnlich wie bei avatar in dieser alternativen opening szene. da hat er doch auch ne art projektor in ner schuhschachtel von wohnung. eventuell werden dann mit dem aufkommen von 4k für solche kleinen wohnungen (in asien? ) auch kleinere 4k geräte atraktiv. wenn man so nah davor sitzt.

auf der andern seite kaufen die heute noch überwiegend dvds und vcds sind auch nicht selten xD

was das arbeiten der japaner angeht....
arbeiten wir den soviel weniger?

ich habs jetzt 2 monate lang gemacht das ich zusätzlich nen 400€ job hatte zur normalen 40 stunden woche ..(ich hab das meiste geld davon aber direkt wieder in blurays verlocht und eltern was geschenkt ^^) dann geht der normale tag um 5:30 mit dem aufstehen los und zuhause war ich irgendwann wieder um 18 uhr. essen, duschen will man auch noch einkaufen und sport machen. also im endefekt 4-5 stunden zuhause bis man wieder ins bett kann.

dafür bräuchte ich jetzt alleine keine riesige 3 zimmer wohnung oder ein wohnzimmer in dem ich gäste empfange und sie sich an meiner herrlichen einrichtung erfreuen können (nur weil immer wieder argumente kommen das sieht ja scheiße aus wenn man sich nen beamer in ne (kleine) wohnung holt)

liegt aber vielleicht am alter.. eventuell denke ich da mit 40-50 auch anderst.

ich frage mich aber oft was die meisten leute mit ihrem geld eigentlich machen die in die geiz ist geil kategorie fallen. wahrscheinlich das geld versaufen und verzocken und für zigaretten ausgeben.. ka...

ne arbeitskollegin von mir meinte auch vor kurzem erst sie will sich jetzt ein soundsystem und bluray holen. nun meinte die son kompakt set mit lautsprechern für 170€ auf 35m²

die arbeitet aber auch 8 stunden täglich, hat noch nen 400€ job und geht zusätzlich am wochenende noch irgendwo putzen.. also wo gehts geld hin ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2013 15:37

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Urlaub, Haus und Auto bei den meisten. Dann ist das Geld weg und es bleibt wenig für Technik. Viele Leute sind auch einfach nur sparsam (frage mich dann zwar immer wozu, aber das ist ne andere Geschichte).

Aber das ist doch eh alles eine Frage der Prioritäten. Der eine willn teures Auto und findet nen Beamer für 3000 € schwachsinnig, ich hingegen finde nen Auto für 30.000 völlig sinnfrei, gebe aber 3.000 € für nen Beamer aus. So hat eben jeder seine Nische.

Wobei natürlich der Protzfaktor beim Auto höher ist, wenn man denn darauf Wert legt. Mit ner gut klingenden Hifi-Anlage für z. B. 20.000 kann man wenig Leute beeindrucken, weil eben viele keine Ahnung haben oder ihnen es nicht wichtig ist, klingt ja wie bei mir und so... oder wie Bose beim Onkel, is ja zu laut blabla. Aber solange es MICH befriedigt, geb ich gerne die Kohle dafür aus.

Finde übrigens, dass nen 700 € Oppo auch schon keine Mittelklasse mehr ist...

Aber wir schweifen ab...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 616 Gäste online.