Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wieviel dürfte ein 85 Zoll Ultra HD TV kosten?

Gestartet: 24 Mai 2013 17:49 - 72 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2013 20:12

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

na 999,-€ ....aber nur wenn es einen Mono VHS Player als Zugabe gibt , wenn dann will Ich ja das Bild voll ausreizen

[ ACHTUNG , der oben zu lesende Beitrag könnte Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten ]
Geschrieben: 24 Mai 2013 20:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von King P-234
Die Frage war ja nicht ab wann man kaufen sollte, sondern für welchen Preis man kaufen würde. Klar die ersten Kunden zahlen immer mehr, egal wo oder was!

der preis interessiert MICH aber nur sekundär
ich kaufe dann, wenn mich die qualität des produktes überzeugt und nicht, wenn es für mich bezahlbar wird
wenn ein neues medium auf den markt kommt, das mich qualitativ absolut überzeugen kann, hätte ich auch kein problem, wieder >3k dafür auszugeben
das habe ich allerdings noch NIE erlebt, das das ein NEUES produkt schafft ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Mai 2013 20:39

King P-234

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 1
seit 15.05.2013
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vampire, es freut mich für Dich, wenn der Preis sekundär ist. Ich habe von LG und von Sony die entsprechenden Produkte "gesehen" und beide gerne mitgenommen...... aber leider kann ich die geforderten Beträge nicht bezahlen.:sad:
Geschrieben: 24 Mai 2013 20:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

warum willst du dir heute schon eine überteuerte technik kaufen, die du mangels zuspieler und software nicht mal ansatzweise nutzen kannst?
wie gesagt, ich bin auch extrem technik-begeistert, aber man muss doch nicht ALLES haben, nur weil es neu und angeblich besser ist
schau dir doch mal richtig gute ful hd geräte an, die auch ordentlich eingestellt sind, die werden dich auch umhauen!
wie gesagt, ich bin da etwas realistischer ...und vielleicht auch abgeklärter!
es muss eine aufgehende kosten/nutzen rechnung sein, udn da ich mt meinem aktuellen gerät seit nunmehr fast 5 jahren extrem glücklich bin, hat es jedes neues gerät schonmal sehr schwer
in meinem bekanntenkreis wird sich natürlich auch regelmässig mal was neues (auch in den preisregionen >2000€) gekauft, aber da hab ich noch kein gerät gesehen, das mich auch nur hat darüber nachdenken lassen, ob bei mir @home eine verbesserung stattfinden würde
und ich glaube kauem, das mich ein ultimate HD gerät dazu bringen würde
da spiele ich eher mit dem gedanken an einen fullHD 3D beamer, JVC soll ja da zu den empfehlenswerten kandidaten gehören
aber bis mein haus, bzw, das kino im keller konkret wird, fliessen noch ein paar liter wasser den rhein runter ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Mai 2013 21:26

King P-234

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 1
seit 15.05.2013
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich will doch noch nicht heute oder morgen kaufen!! Natürlich weiss ich, dass die Technik noch in den Kinderschuhen steckt..... aber.... ich glaube sie könnte sich durchsetzen. Meine Frage ist, zu welchem Preis, wäre so ein Gerät für euch kaufbar? In 2013, 2014 oder erst 2015, steht aussen vor!
Geschrieben: 24 Mai 2013 22:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nochmal:
der zeitpunkt des kaufes wird nur nebenbei durch den preis bestimmt, sondern in allererster linie durch die quallität!
und wenn die gegeben ist, bin ich auch gerne bereit 3 oder auch 4k auszugeben
aber nur weil etwas günstiger wird, würde ich es mir NIE kaufen, wenn die qualität dahinter nix taugt
und da fallen firmen wie LG oder samsung leider von vornherein raus, da bleiben derzeit nach meinem dafürhalten nur sony und panasonic, bzw. runco oder loewe, wenn geld gar keine rolle spielt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Mai 2013 23:49

Gast

Mit "geilem Geiz" der Käufer macht man es sich aber zu einfach.
Wenn die Industrie im Jahres-Rhythmus neue Geräte auf den Markt schmeißt und sie als DIE geilsten Neuheiten bewirbt, muss man sich nicht wundern wenn sich die Freude an nem 5.000€-TV in Grenzen hält.

Gäbe es Produktzyklen von 4-8 Jahren, und aber dazwischen einen Update-Service wie man ihn von Viren-Scannern kennt, denke ich wäre das Interesse an einer Mehr-Investition größer.

Aber wo ich doch nur eh nur maximal 12 Monate "das Neueste" habe, kann ich auch nen Gebrauchtkauf eines Fernsehers tätigen. Nen drei Jahre alter VT50 bringt mir nach wie vor Freude, auch nach dem 6. Jahr das er noch funktioniert.
Geschrieben: 25 Mai 2013 10:27

Gast

Zitat:
Meine Frage ist, zu welchem Preis, wäre so ein Gerät für euch kaufbar? In 2013, 2014 oder erst 2015, steht aussen vor!
Da ich diesen oder nächsten Jahres mir erstmal noch nen gebrauchtes Plasma-Gerät ins Zimmer hängen werde, sagt meine Glaskugel für 2020 herum einen Preis von ca. 2.000-2.500€ voraus, zu dem ich mir einen Fernseher wiederum gebraucht anschaffen werde.
Geschrieben: 25 Mai 2013 22:43

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Bevor ich nen 85" TV kaufe, kaufe ich doch eher Beamer und Leinwand. In letzterem Falle muss man für weitere Upgrades 'nur' den Beamer ersetzen.

Um auf die Frage zurückzukommen. 4.000 Eur wäre vielleicht die äußerste Schmerzgrenze was ich überhaupt für einen Fernseher ausgeben würde (vielleicht). LCDs kämpfen mit Clouding/Banding... OLEDs mit relativ begrenzter mittlerer Lebensdauer. Wenn man bedenkt alle paar Jahre tausende von Euros in einen neuen Fernseher zu stecken... :confused:

Abgesehen davon frage ich mich immer noch in wie weit sich 4k auszahlen würde. Bei ein paar Metern abstand wird die bessere Auflösung ohnehin wieder durch meine Sehschwäche verschluckt. Gut, bei 85" mag das vielleicht anders aussehen.
Andersrum wäre es vielleicht vernünftiger sich ein Auto für das Geld zu kaufen, solange es keine Fernseher gibt, die gleichzeitig Fahrzeuge, oder sowas wie fliegende Teppiche sind. :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 26 Mai 2013 17:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gibt da interessante meinungen und tests. wurden zb in UK tests mit mehreren personen durchgefürt mit für TV sendern 1080p komprimierten TV signals in welches fehler eingebaut wurden.

dann wurde versucht rauszufinden ab welcher bildbreite den leuten alle fehler auffallen. jedenfalls war es so das erst ab einer bildbreite von 1,8m erst alle felhler für jeden sichtbar wurden. und das auch allgemein gutes 1080p bild material erst ab einer in etwa 1,8m breite wirklich voll ausgereizt wurde um auch das bild erstmal richtig wahrnehmen zu können.

von daher finde ich es sowieso irgendwo sinnfrei 1000te von euro in kleine geräte zu stecken. selbst 85 zoll ist eigentlich für filmgenuss noch fast zu klein.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 606 Gäste online.