Geschrieben: 23 Mai 2013 11:15

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Hallo alle miteinander. Habe mir vor zwei Wochen einen neuen TV geleistet (den obigen) und bin seitdem am testen, wie ich die Standardeinstellungen konfiguriere.
Kann wer etwas zu den allgemeinen Bildeinstellungen bei Sony sagen und vielleicht sogar seine favorisierten Einstellungen posten?
Tu mir da zugegebenermaßen ein wenig schwer rein nach Gefühl einzustellen...
Geschrieben: 24 Mai 2013 22:06

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
Sony KDL-46HX755
Sony BDP-S7200
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
356
Steel-Status:
Mediabooks:
31
Bedankte sich 355 mal.
Geschrieben: 25 Mai 2013 21:20
gelöscht

Die Tester des Video-Magazins (
video-magazin.de) haben für die 40"-Variante (KDL40HX755) folgende optimale Bildeinstellungen veröffentlicht:
http://www.video-magazin.de/ratgeber/optimale-einstellungen-fuer-sony-tvs-1338336.html
Oder im Hifi-Forum.de dieses Thema:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-6970.html
Geschrieben: 26 Mai 2013 22:09

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
Sony KDL-46HX755
Sony BDP-S7200
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
356
Steel-Status:
Mediabooks:
31
Bedankte sich 355 mal.
Ich habe das 46" Gerät und meine Bildeinstellungen sehen ganz anders aus. Ausserdem habe ich unterschiedliche Einstellungen für meine PS3, meinen BD-Player, meinen DVBC Receiver und meinen Mediaplayer. Also einfach mal etwas rumprobieren. Allerdings sind die Werkseinstellungen im Vergleich zu anderen Geräten wohl aussergewöhnlich gut vorkonfiguriert.
Kontrast und Hintergrundlicht auf MAX finde ich schon etwas heftig (es sei denn, dein TV steht im Garten im direkten Sonnenlicht) und die Bildschärfe bei 25 widerum sehr gering, da habe ich so um 50 +-3. Zumindest beim Spielen und BD-Player haben Bildverschlimmbesserer wie Rauschunterdrückung meiner Meinung nach sowieso nix zu suchen.
Ich nutze für meinen BD-Player auch nicht den Anwender Bildmodus, sondern automatische 24p Erkennung und den Kinomodus. Aber da werden die Meinungen sowieso auseinander gehen.
Geschrieben: 27 Mai 2013 09:37

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Klar gehen da Meinungen auseinander, aber ein paar Anregungen sind immer toll, weil man mit unterschiedlichen Ansätzen relativ schnell gewisse Dinge herausbekommt, ohne mal wield an den Reglern rumzuschruaben.
Daher auch ein fettes danke aln ale Hilfeleister! :D
Geschrieben: 13 Juni 2013 15:56

Blu-ray Starter
Aktivität:
Warm 1 geht in meinen Augen mal gar nicht. Warm 2 ist da schon eher okay.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man den Szenen-Modus (hab jetzt den genauen Namen davon vergessen) auf Kino einstellt. Ich hab keine Ahnung WIESO das so ist, aber auf "Normal" hab ich eine DEUTLICH abweichende Schärfeeinstellung wie bei "Kino".
Am besten holt man sich für ein paar Euro diese Kalibrierungsbilder von Burosch, stellt die über den BD-Player am Sony dar und stellt dann anhand der Dinger die Bildeinstellungen ein.