Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P65VT50E oder TX-P65STW60?

Gestartet: 21 Mai 2013 15:50 - 6 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2013 15:50

Kohly

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bispingen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 06.07.2011

Halli Hallo :D

Auch wenn diese Frage hier warscheinlich schon ähnlich gestellt wurde:

Ich stehe gerade kurz davor mir einen neuen Plasma von Panasonic zuzulegen.

Jetzt ist nur die Frage: Setze ich auf das "alte" Pferd, also den VT50E, welcher bei Amazon gerade für, wie ich denke, günstige 2329,- Euro angeboten wird... (Alter UVP: 3499,- Euro), oder den noch nicht erhältlichen STW60, wo bislang nur der UVP von 2599,- Euro bekannt ist. Das Flagschiff, der P65VTW60 kommt mit seinen 3799,- Euro UVP gar nicht erst in Frage :D

Der Plasma steht in einem dauerhaft abgedunkelten Fernsehraum und wird hauptsächlich als PC-Monitor Ersatz (für einen "potenten" HTPC mit GTX680 und Co.) sowie für BluRay´s genutzt. Natürlich auch TV; aber das ist eher Nebensache.

Was würdet Ihr empfehlen?
Geschrieben: 23 Mai 2013 14:26

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 3
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

PC Monitorersatz? Bitte nicht! Jedenfalls war meine Erfahrung: Hatte bei meiner Dreambox mal eine permanente Uhr oben rechts beim TV angelassen (über Wochen) immer Weiß auf Schwarz. Bei genauem hinsehen waren Konturen erkennbar. Gut sie verschwanden nach 1-2 Tagen vollständig, trotzdem meide ich Standbilder, jedenfalls mehr als 4-5 Stunden.

Sonst besitze ich den 65VT50 und er macht ein klasse Bild, daher spreche ich meine Empfehlung aus
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011
Geschrieben: 23 Mai 2013 18:08

Gast

Ich hab auch den VT50 ein Top TV.......
Mit den neuen kann ich natürlich keinen Vergleich stellen aber 2300 Euro für den VT50 :thumb:
Geschrieben: 23 Mai 2013 18:13

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

VT50 all the way! :)
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 24 Mai 2013 09:03

Kohly

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bispingen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 06.07.2011

Habe mich jetzt auch für den VT50 entschieden. Konnte noch einen besseren Preis aushandeln und bekomme ihn jetzt für 2199,- :D Da ich eigentlich nur Wert auf das Bild lege dürfte er sich nicht großartig zum STW60 "verschlechtern".

Der STW60 wird übrigens gerade von einem offensichtlich größenwahnsinnigen Händler bei Amazon für knapp 3100,- Euro angeboten. Amazon selber steht mit 2599,- Euro dahinter, aber kann erst in 6 - 8 Wochen liefern. ^^

Zum Monitorersatz: Ich nutze ihn quasi nur zum spielen und anderen Multimediakrams. Für alles andere habe ich meinen Arbeits-PC, an dem natürlich auch ein regulärer Monitor angeschlossen ist. Es geht auch nach einer Minute der Bildschirmschoner an....
Geschrieben: 24 Mai 2013 15:07

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Plasma als Monitorersatz.. NA herzlichen Glückwunsch dazu....
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 24 Mai 2013 16:08

Gast

Zitat:
Zitat von Kohly
Habe mich jetzt auch für den VT50 entschieden. Konnte noch einen besseren Preis aushandeln und bekomme ihn jetzt für 2199,- :D Da ich eigentlich nur Wert auf das Bild lege dürfte er sich nicht großartig zum STW60 "verschlechtern".

Der STW60 wird übrigens gerade von einem offensichtlich größenwahnsinnigen Händler bei Amazon für knapp 3100,- Euro angeboten. Amazon selber steht mit 2599,- Euro dahinter, aber kann erst in 6 - 8 Wochen liefern. ^^

Zum Monitorersatz: Ich nutze ihn quasi nur zum spielen und anderen Multimediakrams. Für alles andere habe ich meinen Arbeits-PC, an dem natürlich auch ein regulärer Monitor angeschlossen ist. Es geht auch nach einer Minute der Bildschirmschoner an....

Gute Entscheidung wünsche dir viel Spaß und schreib mir mal wie du zufrieden bist ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 115 Benutzer und 550 Gäste online.