Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

narnia cut/uncut??

Gestartet: 17 Juli 2008 20:22 - 11 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2008 20:22

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

So,
hab gerade hier in der Film rubrick nachgeschaut und da schreiben alle, dass es nur der KinoCut ist. Aber die Kinofassung geht doch 135 min und die zu kaufende 143min. Das müsste dann ja doch die uncut sein, oder?
Danke im Vorraus:thumb:

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 17 Juli 2008 22:42

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.907
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1587 mal.
Erhielt 10846 Danke für 6026 Beiträge

Narnia ist auf DVD in 3 unterschiedlichen Fassungen erschienen:

1. geschnittene Kinofassung (136 Min.) - eine DVD
2. ungeschnittene Kinofassung (137 Min.) - Collector's Edition (2 DVD's)
3. Extended Version (144 Min.) - Royale Edition (4 DVD's)

Auf Blu-ray Disc ist die "ungeschnittene Kinofassung" veröffentlicht worden.
Der Unterschied von 6 Minuten entsteht durch das PAL-Speed-Up (statt 25 Bilder pro Sekunde werden es 24 Bilder pro Sekunde), wodurch der Film ca. 4% länger wird. Daher die Lauflänge von 143 Minuten.
Die Fasssung auf Blu-ray Disc entspricht somit der Collector's Edition auf DVD.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2008 08:41

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
Clubposts: 2
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Also wenn dann kommt der Film nur in der Langen Fassung (Royal Edition) bei mir ins Regal. Also warten wir noch .....
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
Geschrieben: 18 Juli 2008 23:17

Don King Ralf

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jetzt fängt Walt Disney auch noch damit an die Kinofassungen zu bringen kaufe ich auf keinen Fall.:devil:

Geschrieben: 18 Juli 2008 23:29

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Zitat:
Kino-Versionen

Die Original-Kinofassung ist 140 Minuten lang. In Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz wurde jedoch eine um rund zwei Minuten gekürzte Version gezeigt. Die Kürzung fand laut Buena Vista International statt, um eine FSK-6- an Stelle einer FSK-12-Freigabe für den deutschen Markt zu erhalten. Die englischsprachige Originalversion läuft jedoch in allen drei Ländern ungekürzt. Außerdem ist (zumindest in Deutschland) die Version für die digitale Projektion ungeschnitten und in Deutsch synchronisiert. Dieses momentan noch nicht sehr weit verbreitete Projektionsverfahren wird jedoch nur von sehr wenigen deutschen Kinos (meist in Großstädten) angeboten. Geschnittene Szenen sind unter anderen die Scherung Aslans sowie mehrere Szenen aus der Schlacht (u.a. der Zweikampf zwischen dem Zentauren Oreius und dem General der Weißen Hexe Otmin).
Zitat:
DVD-Versionen

Der Film erschien in Deutschland am 13. April 2006 gleichzeitig als Verkaufs- und Verleihversion auf DVD. Er ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich. Die normale 1-DVD-Version mit der gekürzten deutschen Kinofassung (FSK 6) enthält die beiden Sprachfassungen Deutsch und Englisch jeweils in Dolby-Digital-5.1-Ton. Als Bonusmaterial sind lediglich "Pannen vom Dreh" und einige Trailer enthalten. Die Special Edition besteht aus zwei DVDs und ist als Amaray-Box in einem Pappschuber verpackt. Sie enthält die ungekürzte Version (FSK 12). Die ungekürzte Kinoversion hat eine Lauflänge von 140 Minuten; eine PAL-DVD mit der ungeschnittenen deutschen Fassung sollte also wegen des PAL-Speed-ups eine Laufzeit von ca. 134 Minuten haben. Die Special-Edition hat jedoch eine Lauflänge von 137 Minuten. Diese Differenz liegt mutmaßlich an unterschiedlichen Zeitmessungen, einmal mit und einmal ohne den Abspann. Die erste DVD enthält den Hauptfilm und neben Deutsch und Englisch auch noch die zusätzlichen Sprachfassungen Italienisch und Spanisch sowie zwei Audiokommentare. Die zweite DVD enthält mehrstündiges Bonusmaterial. Die UMD-Version enthält ebenfalls die ungekürzte Fassung des Films, jedoch ist hier lediglich das Bonusmaterial der 1-DVD-Version enthalten.
Am 1. Dezember 2006 erschien in Deutschland eine Langfassung von "Der König von Narnia" mit 4 DVDs. Dieses Set wird in Europa "Royal Edition" genannt und heißt in anderen Ländern "Extended Edition". Der Inhalt ist jedoch identisch. Das Set enthält neben der erweiterten Originalversion des Films auch das komplette Bonusmaterial der "Special Edition" (siehe oben). Die Lauflänge der neuen Szenen beträgt ca. 8 Minuten. Die Angabe von "über 15 zusätzlichen Minuten" auf dem Cover des DVD-Sets ist definitiv falsch. Die neuen und erweiterten Szenen sind für die Handlung und die Verständlichkeit der Geschichte nicht wichtig. Es handelt sich zum überwiegenden Teil um Landschaftsaufnahmen und Schlachtszenen. Auf den DVDs drei und vier ist weiteres, bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial enthalten. Das DVD-Set enthält die Sprachfassungen Deutsch, Englisch und Italienisch jeweils in Dolby-Digital-5.1-Ton. Die "Royal Edition" ist, wie auch die "Special Edition", ab 12 Jahren freigegeben.[9] Die "Royal Edition" ist außerdem in den USA, Großbritannien und in Frankreich als Geschenkset erhältlich, bei dem neben den DVDs noch hochwertige Buchstützen enthalten sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Narnia:_Der_K%C3%B6nig_von_Narnia_(2005)
Die Blu-Ray Fassung ist ab FSK 12
und nicht ab 6 ,wie fälschlicherweisse angegeben und ist die
ungeschnittene Kinofassung !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 18 Juli 2008 23:32

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.907
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1587 mal.
Erhielt 10846 Danke für 6026 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alibaba
Die Blu-Ray Fassung ist ab FSK 12
und nicht ab 6 ,wie fälschlicherweisse angegeben und ist die
ungeschnittene Kinofassung !

Stimmt, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Wird gleich auf FSK12 geändert, danke. :)

Die Laufzeit stimmt aber.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2008 01:41

Vaiolicous

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 776
seit 13.03.2008
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: „Hangover“-Trilogie im Steelbook mit exklusivem Tagebuch von Alan
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
Vaiolicous Bacon for the Bitches

Ich weiß zwar nicht was für Probleme manche Leute haben, aber der Film ist die ungeschnittene Kinofassung! Der Director´s Cut ist halt ne andre Fassung, die man auch in den Extras noch zusätzlich anschaun kann! Für mich bleibt das gleich, außerdem müssen Director´s Cut Versionen nicht besser sein!

lg
Vaio
Gruß Jochen alias Private Cowboy

Geschrieben: 19 Juli 2008 08:51

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

"Narnia" ist genau wie "Der goldene Kompass" oder "Die unendliche Geschichte" ein Fantasy-Märchen, welches von Anfang an für junge Zuschauer zugeschnitten und konzipiert wurde. Alle diese Filme sind zwar schön anzusehen (einmal mit meinem kleinen Neffen) aber an Fantasy-Abenteuer, wie ich sie mir wünsche und wie sie durch die LOTR Trilogie als Referenzbeispiel markiert werden, hat das nichts zu tun.
Narnia bringt jetzt wirklich nichts bahnbrechend Neues und gehört nicht zu den Filmen, die ich in meine Blu-Ray Sammlung einreihen würde.
Wenn man "Batman Begins" im weitesten Sinne als "Fantasy" bezeichnen kann, dann ziehe ich schon eher diesen Film vor. Mein Traum wäre natürlich die Herr der Ringe Trilogie, sollte sie, wenn die Blu-Rays dann je herauskommen, auch noch vernünftig im Preis liegen.
Ansonsten wird es aber schon dünn im Angebot und mir fällt spontan kein Fantasy Blockbuster mehr ein, der richtig das Prädikat "Erwachsenenfilm" verdient.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 29 Juli 2008 16:46

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

Danke für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen!!!

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 29 Juli 2008 17:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von thorab
"Narnia" ist genau wie "Der goldene Kompass" oder "Die unendliche Geschichte" ein Fantasy-Märchen, welches von Anfang an für junge Zuschauer zugeschnitten und konzipiert wurde. Alle diese Filme sind zwar schön anzusehen (einmal mit meinem kleinen Neffen) aber an Fantasy-Abenteuer, wie ich sie mir wünsche und wie sie durch die LOTR Trilogie als Referenzbeispiel markiert werden, hat das nichts zu tun.
Narnia bringt jetzt wirklich nichts bahnbrechend Neues und gehört nicht zu den Filmen, die ich in meine Blu-Ray Sammlung einreihen würde.
Wenn man "Batman Begins" im weitesten Sinne als "Fantasy" bezeichnen kann, dann ziehe ich schon eher diesen Film vor. Mein Traum wäre natürlich die Herr der Ringe Trilogie, sollte sie, wenn die Blu-Rays dann je herauskommen, auch noch vernünftig im Preis liegen.
Ansonsten wird es aber schon dünn im Angebot und mir fällt spontan kein Fantasy Blockbuster mehr ein, der richtig das Prädikat "Erwachsenenfilm" verdient.

Die Trilogie wird auf jeden Fall kommen.
Peter Jackson gab in einem Onlinechat bereits bekannt, dass alle drei Teile zur Zeit für einen D-Release vorbereitet werden. Mit der Zeit wird auch hier sicherlich der Preis in Regionnen liegen, wo unsere Sparfüchse zuschlagen werden;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 64 Benutzer und 354 Gäste online.