Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten

Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Jan 2017 10:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Aufbau in der letzten Folge dafür war auch richtig super und bekam richtig was mystisches verpasst, war zur Abwechslung mal ein richtig cooler Jubelmoment wie er angekündigt wird :thumb:

Bzgl. M.? Welche Folge meinst Du jetzt genau?
Geschrieben: 05 Jan 2017 10:27

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Raybluez gefällt die Serie soweit ich das anhand seiner Beiträge beurteilen kann.

Öhm, da hast aber etwas ungenau gelesen... ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nö, nach der ersten Staffel nur noch Trailer und das wirklich gelungene Staffelfinale von Staffel 2. ;)

Mit den üblichen "Rebels" Charakteren konnte ich noch nie viel anfangen...

Werd weiterhin dementsprechend nur für mich interessante Folgen von "Rebels" schauen, die halt meist eben wegen alter Charaktere dann für mich interessant werden. Wirklich sehenswert fand ich bislang nur das letzte Staffelfinale.
Geschrieben: 05 Jan 2017 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.607
Clubposts: 29.725
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28100 mal.
Erhielt 33577 Danke für 14375 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Bezüglich
SPOILER! Inhalt einblenden

Obi Wan

und das war die letzte im TV ausgestrahlte Folge sprich Staffel 3 Folge 11: Visions and Voices
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2017 10:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Öhm, da hast aber etwas ungenau gelesen... ;)

Stimmt, hatte ich vorher gelesen aber nicht mehr korrekt zugeordnet.

Allerdings schaust du die Serie ja nicht wirklich - sondern eben nur bestimmte Highlights. Würde für mich dann auch nicht in Thrawns Charakterisierung passen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Jan 2017 10:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
du meinst
SPOILER! Inhalt einblenden

ashoka

ja ihr Charakter war in Rebels Epic, leider viel zu kurz und wurde auch irgendwie zu sehr verschlissen :sad:

Nur den Namen rauszunehmen ändert übrigens nichts am Spoiler. Jeder mit nur ein wenig Information kann aus dem Kontext locker rauslesen um wen es geht. Somit wäre alles im Spoiler besser aufgehoben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Jan 2017 13:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wieso sollte man das nicht tun? Man "verheizt" ja auch Figuren aus den Serien in Filmen und stellt sie saudämlich hin (siehe Rogue One). Das ist eben ein Franchise. Und das man bei der Rebellion die in Rebels (:silly:) ja Bestandteil ist, auch Figuren reinpackt die man aus den Filmen kennt die ebenfalls Teil der Rebellion gewesen sind...macht eigentlich recht viel Sinn;)

Denke Disney wird kaum den Fehler begehen Filme auf Rebels aufzusetzen. Die Serie ist ein Produkt für Kinder und erfüllt ihren Zweck und das weiß man sicher auch. Wirklich gutes höre ich aber auch von den meisten Star Wars Fans, die diese Serie verfolgen, nicht. Kleine Cameos in den Filmen wie in Rogue One, die man eh nicht mitbekommt stören mich nicht. Dabei soll es aber bitte bleiben. Wenn jetzt die Main Charaktere eingebaut werden und man sich damit mögliche Einsätze in den Filmen versaut, dann wäre ich echt sauer. Von Obi-Wan erwarte ich nach wie vor einen Solo-Film, Darth Maul hätte ich ebenfalls nochmal gerne auf dem Big Screen gesehen... na mal sehen. Ist ja ne Kinderserie, von daher kann man darauf hoffen das Maul nicht getötet wird.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ansonsten habe ich hier sehr wenige Leute gelesen die sich großartig kritisch äußern. Pierre schaut die Serie und ist mal zufrieden und mal weniger. Das ist bei Serien halt so. Ich habe mich auch nicht großartig kritisch zur Serie geäußert, für mehr als Staffel 1 hat es auch nicht gereicht. Movieguide gehört zur obigen Gruppe, die mit dem Darstellungsstil nichts anfangen kann. Raybluez gefällt die Serie soweit ich das anhand seiner Beiträge beurteilen kann. Dann gibt es noch dich, dir gefällt die Serie auch.

ich störe mich am Stil zum Einen (tat ich auch schon bei Clone Wars) und eben daran das hier Star Wars als reines Kinderprodukt vermarktet wird. Die Filme richten sich zwar ebenfalls auch an Jüngere, aber die Dramaturgie der Rebels Episoden laufen halt immer nach dem gleichen Muster ab... wer etwas auf SW Fanseiten wie SWU mitliest weiß, das ich beiweiten nicht der einzige Fan bin der das kritisiert und eigentlich lieber ein neues Serienformat sehen würde.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2017 13:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28100 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

naja man kann kritisieren was man will, ändert nichts am Erfolg der Serie, es ist nämlich die erfolgreichste Zeichentrick/Animationsserie die zur Zeit Weltweit im TV lauft. und alleine aus Merch Gründen wird da sicherlich nach Ende der Serie noch irgendwie was kommen.

und wenn es erst in 10 Jahren oder noch später ist. und wir wissen doch alle das Qualität und Kritik von Fans den Studios egal ist, solange die Leute trotzdem gucken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2017 14:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Denke Disney wird kaum den Fehler begehen Filme auf Rebels aufzusetzen. Die Serie ist ein Produkt für Kinder und erfüllt ihren Zweck und das weiß man sicher auch. Wirklich gutes höre ich aber auch von den meisten Star Wars Fans, die diese Serie verfolgen, nicht. Kleine Cameos in den Filmen wie in Rogue One, die man eh nicht mitbekommt stören mich nicht. Dabei soll es aber bitte bleiben. Wenn jetzt die Main Charaktere eingebaut werden und man sich damit mögliche Einsätze in den Filmen versaut, dann wäre ich echt sauer. Von Obi-Wan erwarte ich nach wie vor einen Solo-Film, Darth Maul hätte ich ebenfalls nochmal gerne auf dem Big Screen gesehen... na mal sehen. Ist ja ne Kinderserie, von daher kann man darauf hoffen das Maul nicht getötet wird.
Bisher sieht es doch überhaut nicht so aus, als würden die das so machen. Die Figuren werden rein für kleine Auftritte genommen. Wobei wir ja nicht wissen, welche Ziele sie in der Zukunft haben. Das machen die schon sehr professionell, da wird denen kein Fehler passieren. Die wissen ja sicherlich schon was sie machen wollen (ohne es veröffentlicht zu haben).

Das mit Maul glaube ich auch weniger, einfach weil sie den immer und immer wieder nutzen. Ich fand ihn schon bei Episode I überbewertet und war froh, dass es "vorbei" ist. Bei Clone Wars war seine Story Line größtenteils nicht mein Fall. Habe ich nicht gebraucht. Bei Rebels habe ich ihn ja noch nicht gesehen.

Zitat:
ich störe mich am Stil zum Einen (tat ich auch schon bei Clone Wars) und eben daran das hier Star Wars als reines Kinderprodukt vermarktet wird. Die Filme richten sich zwar ebenfalls auch an Jüngere, aber die Dramaturgie der Rebels Episoden laufen halt immer nach dem gleichen Muster ab... wer etwas auf SW Fanseiten wie SWU mitliest weiß, das ich beiweiten nicht der einzige Fan bin der das kritisiert und eigentlich lieber ein neues Serienformat sehen würde.

Star Wars ist ein Kinderprodukt und Jugendlichen Produkt. Clone Wars ist aber keine Kinderserie, da kannst du erzählen was du möchtest. Da empfehle ich dir sie anzuschauen. In den späteren Staffeln kannst du das keinem Kind antun. Rebels ja, die eine Staffel ist für Kinder. Und wird wohl auf dem Niveau bleiben.

Und klar gibt es viele die das kritisieren. Es ist ja auch nicht so, wie manche hier im Forum es sich wünschen, dass nur zwei oder drei "Verrückte" Rogue One oder Episode VII kritisieren. Da gibt es auch deutlich mehr Kritik als sich manche wahrhaben wollen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja man kann kritisieren was man will, ändert nichts am Erfolg der Serie, es ist nämlich die erfolgreichste Zeichentrick/Animationsserie die zur Zeit Weltweit im TV lauft. und alleine aus Merch Gründen wird da sicherlich nach Ende der Serie noch irgendwie was kommen.

und wenn es erst in 10 Jahren oder noch später ist. und wir wissen doch alle das Qualität und Kritik von Fans den Studios egal ist, solange die Leute trotzdem gucken.

Würde ich auch nicht machen. Was interessieren mich ein paar Leute die sich kritisch äußern, wenn ich damit Geld verdiene? Wir müssen Star Wars ja nicht idealisieren. Die Welt wird durch Star Wars kein bisschen besser. Das ist reines Unterhaltungskino.
Alex

Geschrieben: 05 Jan 2017 14:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28100 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das mit Maul glaube ich auch weniger, einfach weil sie den immer und immer wieder nutzen. Ich fand ihn schon bei Episode I überbewertet und war froh, dass es "vorbei" ist. Bei Clone Wars war seine Story Line größtenteils nicht mein Fall. Habe ich nicht gebraucht. Bei Rebels habe ich ihn ja noch nicht gesehen.

Ich finde in Rebels seine Storyline besser als bei Clone Wars

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Star Wars ist ein Kinderprodukt und Jugendlichen Produkt. Clone Wars ist aber keine Kinderserie, da kannst du erzählen was du möchtest. Da empfehle ich dir sie anzuschauen. In den späteren Staffeln kannst du das keinem Kind antun. Rebels ja, die eine Staffel ist für Kinder. Und wird wohl auf dem Niveau bleiben.

Sesaon 3 nähert sich langsam was Atmosphäre angeht dem Clone Wars Niveau, sprich wird ernster, düsterer und erwachsener. Wobei Clone Wars es nur deutlicher ausgeprägt war und die späteren Clone Wars Staffeln fand ich persönlich definitiv nicht kinder geeignet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2017 14:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Was in den späteren Clone Wars Staffeln gezeigt wurde, ist imo härter als alles was in 8 Realfilmen gezeigt wurde.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 514 Gäste online.