Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten

Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Apr 2016 09:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.609
Clubposts: 29.725
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Erhielt 33592 Danke für 14377 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Und das obwohl S02 ein Langweilier ist, hehe.

naja in der Not frisst der Teufel halt Fliegen, wobei ich von Folge zu Folge mehr mit mir kämpfe nicht abzubrechen
Zitat:
Zitat von Dash_HB
Naja, ich muss erstmal TCW zuende angucken, vorher fang ich Rebels nicht an.

Bin gespannt was du dann zu rebels sagt denn Clones wars ist für mich im Vergleich zu Rebels wie SW Episode 5 (Clone Wars) zu SW Episode 1 (Rebels) geworden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Apr 2016 10:07

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ist eigentlich schon bekannt wie lang Rebels noch wird? Denk mich zu erinnern dass mal von 3-4 Staffeln insgesamt die Rede war...ist das noch aktuell? Wie gesagt, würd mir halt wünschen dass die Serie mit Staffel 3 endlich mal richtig Fahrt aufnimmt und deutlich spannender wird, aber irgendwie bezweifel ich das abgesehen von ein paar guten Episoden wie dem aktuellen Finale. Insofern würd ich eben das Ende der Serie herbeisehnen, da ja sicher kurz darauf ne neue folgen würde...die dann eventuell doch wieder besser ist. ;)

Muss auch sagen dass ich mich an den Animationsstil weiterhin nicht gewöhnt habe - was war ich anfangs von den "Holzköpfen" in Clone Wars abgeschreckt und musste mich überhaupt erst mal überreden, diesem "Kinderkram" ne Chance zu geben und nach wenigen Folgen hatte ich mich total dran gewöhnt und fand den Animationsstil mit der Zeit zunehmend wunderschön, gerade was die immer opulenteren Hintergründe und Action betraf. Rebels hingegen ist ja deutlich "normaler" gehalten und man erkennt dass es von Disney ist, aber mir gefällt der Stil weiterhin nicht richtig...alles sieht so glatt und "trocken" aus, es fehlt einfach dieses "dreckige" was Star Wars mMn stark ausmacht, besonders eben bei IV-VII und auch Clone Wars. Am schlimmsten find ich ja seit Anfang an diese Zahnstöcher-Lichtschwerter...was haben die sich dabei gedacht?! oO Dass sie da herumexperimentieren mit verschiedenen Formen (Kylo, Inquisitoren) kann ich ja verstehen, aber warum so verdammt dünn?? Schaut einfach nur dämlich aus und auch diese Propeller-Lichtschwerter der Inquisitoren sind einfach lächerlich - hat man gerade im Finale im Vergleich mit dem von

SPOILER! Inhalt einblenden

Maul

ja besonders gut gesehen. Seins ist immer noch so cool wie damals und die neuen einfach nur dämlich - fands da richtig lustig eigentlich als dann der eine Inquisitor

wegen dem Defekt beim wegfliegen abstürzte. :D

Gerade auch Ashoka erkenn ich hauptsächlich wegen der Stimme noch wieder, rein optisch aber kaum - klar, das Design ist recht ähnlich, aber das Gesicht generell einfach komplett anders. Selbst Vader schaut etwas blöd aus mit diesem schmalen, lang gezogenen Helm.

Naja, gibt ja glücklicherweise doch einige die mit der Serie was anfangen können. Ich hoffe trotzdem dass in Zukunft von Disney auch bzgl. Serien Besseres zu erwarten ist - sowohl inhaltlich als auch von der Animation. Im Prinzip können sie sich doch nun eh alles leisten, denn mit Star Wars werden die so viel Geld die nächsten Jahre verdienen, da können sie doch dann eigentlich auch ne Realserie locker dann umsetzen. ;)
Geschrieben: 01 Apr 2016 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ist eigentlich schon bekannt wie lang Rebels noch wird? Denk mich zu erinnern dass mal von 3-4 Staffeln insgesamt die Rede war...ist das noch aktuell?

das ist auch mein letzter Stand, seit dem hab ich nichts neues gehört.
Zitat:
Zitat von Raybluz
Wie gesagt, würd mir halt wünschen dass die Serie mit Staffel 3 endlich mal richtig Fahrt aufnimmt und deutlich spannender wird, aber irgendwie bezweifel ich das abgesehen von ein paar guten Episoden wie dem aktuellen Finale. Insofern würd ich eben das Ende der Serie herbeisehnen, da ja sicher kurz darauf ne neue folgen würde...die dann eventuell doch wieder besser ist. ;)

Hoffe auch dass Season 3 besser wird und wenigstens vielleicht mal ein bisschen düsterer, weil dieser kindliche Alberne Humor geht mir total auf den Senkel. Etwas mehr Main Story tate der Serie auch ganz gut. Diese Filler Folgen sind ätzend.
Zitat:
Zitat von Raybluz
Muss auch sagen dass ich mich an den Animationsstil weiterhin nicht gewöhnt habe - was war ich anfangs von den "Holzköpfen" in Clone Wars abgeschreckt und musste mich überhaupt erst mal überreden, diesem "Kinderkram" ne Chance zu geben und nach wenigen Folgen hatte ich mich total dran gewöhnt und fand den Animationsstil mit der Zeit zunehmend wunderschön, gerade was die immer opulenteren Hintergründe und Action betraf. Rebels hingegen ist ja deutlich "normaler" gehalten und man erkennt dass es von Disney ist, aber mir gefällt der Stil weiterhin nicht richtig...alles sieht so glatt und "trocken" aus, es fehlt einfach dieses "dreckige" was Star Wars mMn stark ausmacht, besonders eben bei IV-VII und auch Clone Wars. Am schlimmsten find ich ja seit Anfang an diese Zahnstöcher-Lichtschwerter...was haben die sich dabei gedacht?! oO Dass sie da herumexperimentieren mit verschiedenen Formen (Kylo, Inquisitoren) kann ich ja verstehen, aber warum so verdammt dünn??

Mit dem animationsstil komme ich recht gut klar, womit ich weniger Klar komme sind die Charaktere weil ganz ehrlich bis auf die Clone Wars Rückkehrer mag ich nicht einen.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Schaut einfach nur dämlich aus und auch diese Propeller-Lichtschwerter der Inquisitoren sind einfach lächerlich - hat man gerade im Finale im Vergleich mit dem von

Maul

ja besonders gut gesehen. Seins ist immer noch so cool wie damals und die neuen einfach nur dämlich - fands da richtig lustig eigentlich als dann der eine Inquisitor

wegen dem Defekt beim wegfliegen abstürzte. :D

Vor allem auch der Einsatz der Propeller dinger ist mega over the Top :silly:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, gibt ja glücklicherweise doch einige die mit der Serie was anfangen können. Ich hoffe trotzdem dass in Zukunft von Disney auch bzgl. Serien Besseres zu erwarten ist - sowohl inhaltlich als auch von der Animation. Im Prinzip können sie sich doch nun eh alles leisten, denn mit Star Wars werden die so viel Geld die nächsten Jahre verdienen, da können sie doch dann eigentlich auch ne Realserie locker dann umsetzen. ;)

Also ich gebe mehr und mehr die Hoffnung auf dass Disney eine ordentliche Serie raushaut von SW.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Apr 2016 10:46

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Etwas mehr Main Story tate der Serie auch ganz gut. Diese Filler Folgen sind ätzend.

Absolut, das ist für mich der eigentliche (schlechte) Witz bei der Serie, dass sie größtenteils nur aus Filler Folgen besteht. oO Das Verhältnis zwischen Main Story und Filler Folgen ist da komplett falsch rum. Gut, bei Clone Wars gabs teils auch schon zu viele Filler Folgen, aber die waren meist trotzdem noch deutlich interessanter/unterhaltsamer als bei Rebels, da es ja auch immer mehrere verschiedene Handlungsstränge gab die doch meist mit der Hauptstory dann zusammen hingen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mit dem animationsstil komme ich recht gut klar, womit ich weniger Klar komme sind die Charaktere weil ganz ehrlich bis auf die Clone Wars Rückkehrer mag ich nicht einen.

Na gut, die Charaktere sind mMn eh die größte Schwäche der Serie, die kommen klar vor dem Animationsstil. Ist ja der Hauptgrund warum mich die Serie kaum interessiert bzw. eben auch wie bei Dir nur wegen der alten von früher bekannten Charaktere - die neuen sind einfach total langweilig und auch nicht mal sonderlich sympathisch.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vor allem auch der Einsatz der Propeller dinger ist mega over the Top :silly:

Aber wirklich, gefiel mir bereits beim ersten Inquisitor nicht. Fand das bei Grievous noch ganz lustig und passend da er eh vier Arme mit je einem Lichtschwert (von zudem besiegten Jedis) hatte und selbst ne übermächtige Maschine praktisch war, aber diese Kreiseldinger sind einfach billig. Fand gerade bei Clone Wars die Kampfchoreografien zunehmend einfach klasse, gerade auch bei Ashoka mit den zwei Schwertern, oder der Kampf mit Sidious gegen Ende...das war einfach hammer! Bei Rebels halten sie diese Propellerdinger hin und Ezra oder Kanan versuchen halt irgendwas.^^

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich gebe mehr und mehr die Hoffnung auf dass Disney eine ordentliche Serie raushaut von SW.

Ich weiss nicht, mit Episode VII haben sie mMn ne Menge richtig gemacht wobei das ja auch nicht immer unbedingt alles an Disney liegen muss. Mit dem Finale haben sie ja doch gezeigt dass sie Düstereres liefern können...ich hab eher das Gefühl dass Leuten wie Filoni (der ist doch auch weiterhin für zuständig, richtig?) inzwischen die guten Ideen ausgehen...denn die Serie hat ja mehrere Probleme und dass sie "kindgerechter" ist (was wohl definitiv Disney zuzuschreiben ist), ist mMn definitiv nicht das größte Probleme der Serie, da gibts viele andere wie eben Charaktere, Story, Animationsstil...und so sehr Disney immer wieder versucht sich an die kleineren zu richten, gerade bei Star Wars ist das erstens gar nicht unbedingt notwendig und zweitens hat Star Wars so viele Fans aus allen Altersschichten, dass man gerade auch die nicht komplett oder größtenteils ausschließen darf. Man hat ja an Clone Wars gesehen wie die Fanbasis durch die immer bessere Entwicklung zunehmend größer wurde. Mal sehen was nach Rebels kommt...ist ja letzten Endes auch erst die zweite "richtige" Animationsserie von Star Wars bislang...die alten kurzen Zeichentrickserien zähl ich da mal nicht dazu. Ich hoffe nur dass sowas wie Star Wars Detours was ja dann richtig albern in Richtung Parodie gehen sollte nicht kommt...das brauch ich dann wirklich nicht bzw. das gibts eh schon zuhauf mit dem ganzen Lego Zeugs. ;)
Geschrieben: 01 Apr 2016 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Absolut, das ist für mich der eigentliche (schlechte) Witz bei der Serie, dass sie größtenteils nur aus Filler Folgen besteht. oO Das Verhältnis zwischen Main Story und Filler Folgen ist da komplett falsch rum. Gut, bei Clone Wars gabs teils auch schon zu viele Filler Folgen, aber die waren meist trotzdem noch deutlich interessanter/unterhaltsamer als bei Rebels, da es ja auch immer mehrere verschiedene Handlungsstränge gab die doch meist mit der Hauptstory dann zusammen hingen.

Clone Wars hatte aber auch den Vorteil die Mission of the Week Folgen im Grunde auch Stories waren wo es über 2-3 Wochen ging, ist bei Rebels nicht der Fall, jede Folge steht für sich. Und wie du sagtest, der Inhalt war bei Rebels deutlich besser und auch komplexer. Bei Rebels ging es die meiste Zeit nur darum irgendwelchen blöden Nachschub zu holen. Gefühl war jede 3. Folge ne Suche nach Treibstoff Folge :silly:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Na gut, die Charaktere sind mMn eh die größte Schwäche der Serie, die kommen klar vor dem Animationsstil. Ist ja der Hauptgrund warum mich die Serie kaum interessiert bzw. eben auch wie bei Dir nur wegen der alten von früher bekannten Charaktere - die neuen sind einfach total langweilig und auch nicht mal sonderlich sympathisch.

Jab allesam totale Nervensägen die einem schnell egal werden. Im Grunde zeigte ja eine Ashoka in den wenigen Folgen die sie zu sehen war mehr Gänsehautmomente als alle anderen Rebels Charaktere in der kompletten Serie zusammen und das auch ohne zu nerven oder rumzualbern.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Aber wirklich, gefiel mir bereits beim ersten Inquisitor nicht. Fand das bei Grievous noch ganz lustig und passend da er eh vier Arme mit je einem Lichtschwert (von zudem besiegten Jedis) hatte und selbst ne übermächtige Maschine praktisch war, aber diese Kreiseldinger sind einfach billig. Fand gerade bei Clone Wars die Kampfchoreografien zunehmend einfach klasse, gerade auch bei Ashoka mit den zwei Schwertern, oder der Kampf mit Sidious gegen Ende...das war einfach hammer! Bei Rebels halten sie diese Propellerdinger hin und Ezra oder Kanan versuchen halt irgendwas.^^

Wie Fights auszusehen haben sieht man ja auch bei Rebels jedes Mal wenn Ashoka ankommt.

Der Fight gegen Vader war super
aber auch

Maul
zeigte direkt gute Action.

Ezra und Kanan sind da richtig langweilig. Ezra schießt meist und rennt nen bisschen nur um kurz darauf ausgeknockt zu werden und dann etwas wütend dasselbe von Vorne macht. Kanan naja, ich hoffe nun ernsthaft dass er nun wirklich

blind ist
was ihn somit zwingt seinen Style zu ändern. Die kurze Szenen in dem Zustand fand ich direkt cooler als alles von ihm davor.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich weiss nicht, mit Episode VII haben sie mMn ne Menge richtig gemacht wobei das ja auch nicht immer unbedingt alles an Disney liegen muss. Mit dem Finale haben sie ja doch gezeigt dass sie Düstereres liefern können...ich hab eher das Gefühl dass Leuten wie Filoni (der ist doch auch weiterhin für zuständig, richtig?) inzwischen die guten Ideen ausgehen...denn die Serie hat ja mehrere Probleme und dass sie "kindgerechter" ist (was wohl definitiv Disney zuzuschreiben ist), ist mMn definitiv nicht das größte Probleme der Serie, da gibts viele andere wie eben Charaktere, Story, Animationsstil...und so sehr Disney immer wieder versucht sich an die kleineren zu richten, gerade bei Star Wars ist das erstens gar nicht unbedingt notwendig und zweitens hat Star Wars so viele Fans aus allen Altersschichten, dass man gerade auch die nicht komplett oder größtenteils ausschließen darf. Man hat ja an Clone Wars gesehen wie die Fanbasis durch die immer bessere Entwicklung zunehmend größer wurde. Mal sehen was nach Rebels kommt...ist ja letzten Endes auch erst die zweite "richtige" Animationsserie von Star Wars bislang...die alten kurzen Zeichentrickserien zähl ich da mal nicht dazu. Ich hoffe nur dass sowas wie Star Wars Detours was ja dann richtig albern in Richtung Parodie gehen sollte nicht kommt...das brauch ich dann wirklich nicht bzw. das gibts eh schon zuhauf mit dem ganzen Lego Zeugs. ;)

Ich rede ja von den Serien und weniger vom Film. Den SW Film trotz Kopie vom E4 fand ich an sich ganz gut, wenn auch mit ein paar Schwächen. Weil da hat Disney schon einige Schwachpunkte. Clone Wars ist nur ein Beispiel von vielen wo Disney ne alte Serie abgesetzt hat um es durch ne Schwache zu ersetzen. (spiderman ist ein Beispiel).

Und das Kindergerechte ist so das Disney halt dieses Familienfreundliche unbedingt haben will, angeblich sind ihnen die Netflix MCU Serien schon viel zu ernst und düster geraten und leichtes Dorn im Auge (ist nur ein Gerücht).

Clone Wars fand ich außer die wenigen Jar Jar und Droiden Folgen sehr ernst gehalten und auch sehr komplex, davon merkt man bei Rebels nichts mehr

Filoni ist immer noch zuständig, aber das mit der Ideenlosigkeit merkt man schon.

Blöd finde ich dass man

Ventress
in den Kanonbüchern hat draufgehen lassen. Das wäre man ein guter Charakter für ne Rückkehr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Juni 2016 09:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 US ab dem 30.8
Star-Wars-Rebels-The-Complete-Second-Season-US.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/star-wars-rebels-the-complete-second-season-us-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Juni 2016 10:57

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hoffentlich bringt Zavvi auch wieder ein schickes Steelbook mit dt. Ton ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2016 23:28

TheAvenger

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 01.03.2016
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
Hoffentlich bringt Zavvi auch wieder ein schickes Steelbook mit dt. Ton ;)

Auja, das ist mein absolutes Lieblings-Steelbook! Ich war von Rebels am Anfang ja nicht wirklich überzeugt aber inzwischen finde ich die Serie echt klasse. Bin gespannt.
Geschrieben: 16 Juli 2016 21:11

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Trailer für Staffel 3:

https://www.youtube.com/watch?v=xmXp802sFgQ
Geschrieben: 16 Juli 2016 23:23

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.607
Clubposts: 2.789
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
458
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9963 mal.
Erhielt 7178 Danke für 2772 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Jaaaaaaaaaaaaaaaa
mein Namensgeber, endlich .... ick werd verückt. Wie geil ist das denn :D
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 123 Benutzer und 1419 Gäste online.