Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten

Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Aug 2014 21:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Chestburster
Das will ich doch stark hoffen....man kann aber schlecht die Serie zwischen Ep 3 und 4 ansiedeln, und weder ihn, noch Sidious auftauchen lassen...wäre echt übel....

Diese Charaktere sollen eher im Schatten bleiben. Man soll über sie hören, sie aber nicht bis kaum sehen. So wie es Ep IV mit dem Kaiser gemacht hat :). Politische Entwicklungen sollen erwähnt, aber nicht im Zentrum des Geschehens sein.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 24 Aug 2014 10:52

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Das klingt ja nicht berauschend, da gerade diese Zeit für die Fans der Original-Trilogie besonders inressant ist-seltsam, das man sich wohl nicht zutraut, eine Starwars-Serie mit den bekannten Charkteren zu machen.unfortunate this is...

Trotzdem sehen die Trailer aber vielversprechend aus.
Geschrieben: 24 Aug 2014 18:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Das klingt ja nicht berauschend, da gerade diese Zeit für die Fans der Original-Trilogie besonders inressant ist-seltsam, das man sich wohl nicht zutraut, eine Starwars-Serie mit den bekannten Charkteren zu machen.unfortunate this is...

Trotzdem sehen die Trailer aber vielversprechend aus.

Eine STAR WARS Serie ohne bekannte Charaktere?! :eek: :eek: :eek: Hast du TCW nicht gesehen?? Da gab es fast ausschließlich bekannte Charaktere...über Boba und Palpi bis hin zu Anakin und Ben...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 24 Aug 2014 19:27

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Eine STAR WARS Serie ohne bekannte Charaktere?! :eek: :eek: :eek: Hast du TCW nicht gesehen?? Da gab es fast ausschließlich bekannte Charaktere...über Boba und Palpi bis hin zu Anakin und Ben...

Und Yoda, Bossk, Dengar,Chewbacca, Tarkin, Jabba, Bib Fortuna, Greedo, Sny Snootles, R2-D2, C-3PO, Darth Maul, Jar Jar :p, Count Dooku, Admiral Ackbar, General Grievous und so ziemlich sämtliche PT Jedis....:thumb:

Die Macher von Rebels sind ja auch nicht doof, da werden schon im Laufe der Serie einige bekannte Figuren aus der OT/PT/TCW auftauchen lassen ...quasi als Highlight!

Aber wir wissen ja noch nicht (abgesehen von den gemunkelten "Red Five", Boba Fett", "Solo" Spin Offs) ob noch andere Filme/Serien in dieser höchst spannenden Zeitperiode rauskommen könnte, ich denke da an "Obi Wan mit McGregor", "ein schlecht gelaunter Dark Times Vader" oder "Young Solo" Spin Off oder vielleicht sogar eine schicke GoT/BB/ im SW Universum real Serie ...:pray:

Aber Rebels ist erstmal da um die nächste Generation SW Fans klar zu machen...

Aber gekauft wird nur eine BD!...DVD und Animationsfilme?
Nene, da kann ich nicht mehr zurück...:stop: (Details, Tiefenwirkung und diese satten Farben müssen sein...alles andere ist nur Behelf!;))
Geschrieben: 27 Aug 2014 14:04

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Natürlich habe ich TCW gesheen-ich rede von "Rebels"und bedauere es einfach, jetzt mal unabhängig davon, wie gut die Serie wird, das Rebels nicht die n bekannten Sw-Charaktere in den Vordergrund der Handlung stellt, und trotz des Handlunsgzeitarumes, wir ggf. sogar vader und Palpi" , wenn überhaupt, nur kurz zu sehen bekommen könnten. Warum muss man den gänzlich neue Figuren als Hauptcharktere einführen ? Wäre es nicht toll zu sehen,was mit Obi-Wan während seiner Zeit auf Tatooine passiert, wie sich das Empire und Vader entwickelt, wie OBi überhaupt erfährt,das Ani noch lebt etc. ?
Geschrieben: 27 Aug 2014 14:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.612
Clubposts: 29.726
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28125 mal.
Erhielt 33645 Danke für 14384 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Chestburster
Natürlich habe ich TCW gesheen-ich rede von "Rebels"und bedauere es einfach, jetzt mal unabhängig davon, wie gut die Serie wird, das Rebels nicht die n bekannten Sw-Charaktere in den Vordergrund der Handlung stellt, und trotz des Handlunsgzeitarumes, wir ggf. sogar vader und Palpi" , wenn überhaupt, nur kurz zu sehen bekommen könnten. Warum muss man den gänzlich neue Figuren als Hauptcharktere einführen ? Wäre es nicht toll zu sehen,was mit Obi-Wan während seiner Zeit auf Tatooine passiert, wie sich das Empire und Vader entwickelt, wie OBi überhaupt erfährt,das Ani noch lebt etc. ?

mhmm also wenn ich an neue Figuren für eine SW Serie denke, dann sag ich nur Ashoka, aka Snips. Die Übercharakterin der Serie :thumb: Wenn bei Rebels die Figuren nur 50% der Quali von Ashoka haben, bin ich schon happy

und Was Obi Wan auf Tatooine und so angeht, muss man daran denken Rebels ist ja nicht die einzige Serie die in Arbeit ist bzw. es kommen ja noch ein paar Spin of Filme, wer weiß, vielleicht ist kommt das dann da, schließlich sind viele Pläne noch sehr geheim
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Aug 2014 09:51

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
406
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster

Gegenfrage: warum soll sich immer alles um eine kleine Gruppe von Personen drehen, wenn es eine riesige Galaxis mit Millionen von Planeten gibt?! Gerade dann ist es doch nur logisch, dass das Schicksal dieser Welten nicht nur von den selben bestimmt wird. Und nach dem, was man von REBELS weiß, wird Ben zum Beispiel als Hologramm einen Auftritt haben. Ein möglicher Auftritt in Fleisch und Blut ist somit nicht unwahrscheinlich. Vader und Palpi hängen wie ein Schatten über der Galaxis, ihr Auftreten ist umungänglich. Sie spielen aber eben keine zentrale Rolle. Und das ist auch gut so. Die Serie konzentriert sich eben auf andere Aspkete und Geschichten und Charaktere. Cameos und Gastauftritte wird es definitiv geben. Ich habe nicht mal Zweifel, dass die Gruppe von Rebellen irgendwann auf Coruscant oder Tatooine laden wird und entsprechende Charaktere treffen wird...

Geschrieben: 28 Aug 2014 13:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sie spielen aber eben keine zentrale Rolle. Und das ist auch gut so.

Na ja, ob das gut so ist, finde ich auch subjektiv. Ich bin da auch eher bei Chestbuster. Die Gründe, die gegen eine Serie mit etablierten, beliebten Charakteren sprechen, sind vermutlich auch vor allem wirtschaftlicher Natur: Neue Figuren, neue Actionfiguren, neues Merchandise im Allgemeinen. Serien wie Rebels werden in erster Linie produziert, um Merchandise abzusetzen. Das ist bei Animationsserien in den USA mit der wichtigste Faktor - da wurden bekanntermaßen auch schon Serien eingestellt, wenn die Toy-Absätze zu gering waren.

Zusätzlich will man sich die "großen" Charaktere in vollem Ausmaß sicher für besondere Momente aufsparen, um sozusagen deren Legendenstatus nicht zu beeinträchtigen - was ja auch Sinn macht. Gut, aus kreativer Sicht kommt vermutlich doch dazu, dass die neuen Kinofilme die alten Charaktere ausgraben und es Probleme geben könnte, wenn sie Figuren in Rebels anders rüberkommen als in den neuen Filmen bzw. es Widersprüche gäbe.

Solange die neuen Charakter aber für sich gut gemacht sind, habe ich wiederum auch kein Problem damit. In Clone Wars ist das ja generell gut gelungen.
Geschrieben: 29 Aug 2014 15:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich für mich gar nicht nach Rebels an, gibt ja sogar schon Rebels Spielzeugverpackungen auf denen Vaders Helm abgebildet ist.

Für mich hört es sich an, wie die Aussagen von Rick McCallum damals zur Realserie, die ja über die Randgebiete, Hutten, Kopfgeldjäger und den Untergrund des Star Wars Universum gehen sollte.

Da hieß es, dass Figuren wie Palpatine oder Vader darin nicht auftauchen sollen, sondern eher nebenbei erwähnt werden etc...
Geschrieben: 29 Aug 2014 16:28

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Agents of Shield ist aber auch ne Realserie und läuft bei ABC. Da erscheint noch ein wenig was. Animationsserien veröffentlicht Disney aktuell überhaupt nicht auf Blu-ray. Die Chancen sind also leider gering - aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-).

Naja es ist immerhin Star Wars und keine 08/15 Animationsserie. Und die letzte Staffel Clone Wars wird ja auch noch (zum Glück) dieses Jahr von Disney auf Blu-ray veröffentlicht. Von daher denke ich schon, dass da was gehen könnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 29 Benutzer und 399 Gäste online.