Heute möchte ich euch die zweite Staue aus der Star Wars Mythos Reihe von Sideshow vorstellen.
Ben Kenobi
Einleitung:
Obi-Wan Kenobi war ein Jedi-Meister des Alten Ordens, der im Laufe seines Lebens die Geschichte der Galaxis und des Jedi-Ordens maßgeblich prägte. Der besonnene und ruhige Jedi zeichnete sich durch ein gutes diplomatisches Gespür aus und wurde in Kriegszeiten als ein fähiger Unterhändler bekannt. Darüber hinaus war er ein Meister sowohl im Umgang mit der Macht als auch dem Lichtschwert, und trotz seiner Abneigung gegen das Fliegen, ein exzellenter Pilot. (Quelle: Jediapedia.de)
Verpackung:
Hier kann ich nur das wiederholen was ich schon bei Darth Maul geschrieben habe. Einfach eine edle Verpackung. Aufgrund des schwingenden Umhangs ist der Karton natürlich größer als der von Darth Maul.
Base:
Auch hier kann ich nur dasselbe schreiben: Die Base ist nett anzuschauen. Schlicht und passend zur Statue. Ein kleiner Kritikpunkt: Ein kleines Schild mit dem Namen hätte es vielleicht noch sein können.
Statue:
Befestigt wird die Statue fast gleich zur Darth Maul Statue mit dem Unterschied das beide Füße in die Base gesteckt werden. Dies ist auch der Grund weshalb Ben fester und sicherer auf der Base steht als Maul.
Im Karton findet man einige Teile die man am Rucksack befestigen muss und wie bei den Mythos Statuen wohl üblich 2 Köpfe und zwei Hände (diesmal 2 linke Hände). Außerdem zwei Lichtschwerter. Eines von Anakin und sein eigenes. Hier muss ich Sideshow eine Rüge erteilen. Auf der Verpackung hat Ben sein Lichtschwert vorne am Gürtel. Jedoch fehlt dort ein Loch um dieses zu befestigen. Stattdessen kommen beide Lichtschwerter hinten an den Umhang. Dort befinden sich zwei Löcher wo die beiden Lichtschwerter genau hineinpassen bzw. deren Zapfen. Zumindest ein Zettel auf dem die geänderte Position beschrieben ist hätte Sideshow beilegen können.
Kommen wir zum Guten der Statue - dem Detailgrad. Was Sideshow hier gezaubert hat ist schon klasse. Aber da Bilder mehr als tausend Worte sagen lasse ich lieber Bilder sprechen.
Impressionen:
Fazit:
Was Sideshow mit der klasse Darth Maul Statue angefangen hat, haben sie mit Ben Kenobi würdig fortgesetzt. Aufgrund des hohen Detailgrads kann ich auch mit dem Preis leben.