Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Sonstige Geräte / Hardware − Software

Filmverwaltungs-App

Gestartet: 20 Mai 2013 11:33 - 54 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2013 20:23

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 308
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 128 Danke für 81 Beiträge

Das hatte ich probiert aber geholfen hat es leider nicht.

Aber inzwischen bin ich auf meinen Fehler draufgekommen! Ich habe mich über meinen Facebook-Account angemeldet. Habs dann mit einer eigenen Anmeldung (also quasi einen neuen Account erstellen) probiert und siehe da...es funktioniert!

Aber trotzdem danke!
Geschrieben: 24 Mai 2013 09:31

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ases
allerdinsg geht der Preis für eine lebenslange Lizenz in Ordnung find ich.

Du scheinst Dir da sicher zu sein. Wenn ich mir die App jetzt kaufe und mir irgendwann ein anderes Telefon anschaffe, dann kann ich die einfach wieder runterladen ohne noch mal bezahlen zu müssen, sofern ich das gleiche Konto nutze?
Geschrieben: 24 Mai 2013 10:25

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Du scheinst Dir da sicher zu sein. Wenn ich mir die App jetzt kaufe und mir irgendwann ein anderes Telefon anschaffe, dann kann ich die einfach wieder runterladen ohne noch mal bezahlen zu müssen, sofern ich das gleiche Konto nutze?
Ja das geht, die Einkäufe werden mit dem iTunes bzw. Google-Play Konto verknüpft. Ein Wechsel zwischen den beiden Systemen (iTunes/Play-Store) geht natürlich nicht.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 24 Mai 2013 13:46

Gast

Auch das Hauptprogramm und der DVD Profiler mobile sind lebenslange Lizenzen. Der Zugangscode ist direkt auf der Invelos-Seite hinterlegt und einsehbar.
Geschrieben: 28 Mai 2013 23:30

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Für meine eigene Sammlung nutze ich MyMovies. Jetzt habe ich noch den DVD Profiler für iOS gekauft, um damit meine geliehenen Filme zu verwalten. Ich habe die App auf zwei Geräten mit einem gemeinsamen DVD Profiler-Konto installiert. Aber was ich nicht gefunden habe, wenn ich auf einem Gerät einen Film hinzufüge, dass dieser Film automatisch zu meinem Online-Konto hinzugefügt wird und dann, wenn ich die App auf dem anderen Gerät starte, dort der Film automatisch hinzugefügt wird bzw. eine entsprechende Meldung kommt. Geht das nicht (im Gegensatz MyMovies) oder habe ich die entsprechende Einstellung nicht gefunden?
Geschrieben: 29 Mai 2013 05:23

Gast

Automatisch passiert das auch nicht. Der DVDProfiler ist nicht stetig mit dem Online Server von Invelos verbunden. Du musst deine Sammlung manuell hochladen, und kannst sie halt dann am zweiten Gerät wiederum aktualisieren.
Geschrieben: 29 Mai 2013 16:38

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Das ist schade, aber so oft leihe ich mir ja momentan keine Filme aus. Allerdings werde ich den DVD Profiler auch noch für die Filme nutzen, die ich mal in meiner Sammlung hatte und weggegeben habe. In MyMovies sind nur die Filme, die ich aktuell habe.
Geschrieben: 29 Mai 2013 18:18

Gast

Aber hat nicht "My Movies" auch eine Verleih-Funktion? Hmm. Ich dacht ich hätte das bei der App auch gesehen.
Finde ich beim Profiler ne tolle Lösung. Auch das sie einen Erinnerungscounter besitzt.
Geschrieben: 29 Mai 2013 21:01

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Verleihoption mit der Erinnerung finde ich auch super -früher hatte ich schon mal, dass die Filme im Nirvana verschwanden und irgendwann dann wieder auftauchten. Jetzt weiß ich immer wer welchen Film hat!
Geschrieben: 30 Mai 2013 17:03

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Aber hat nicht "My Movies" auch eine Verleih-Funktion?

In der iOS-App: Klick auf den Film und dann hast du oben rechts ein Icon "Viereck mit Pfeil"

Auf dem PC: In dem Film-Fenster auf das Icon "Persönliche Daten" und in dem dann aufklappenden Fenster "Verleih an"

Mein Handy mit Android liegt z.Z. auf Arbeit, daher kann ich dort nicht nachsehen, wird aber sicherlich auch gehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Sonstige Geräte / Hardware − Software

Es sind 95 Benutzer und 346 Gäste online.