Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Die Erlösung

Gestartet: 14 Feb 2008 22:05 - 1089 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juni 2009 13:48

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Aber schlumpfmaster hat recht, finde sie auch immer irgendwie deplaziert(schon in Spiderman 3)

Okay damit zurück zu Terminator;)
Geschrieben: 04 Juni 2009 13:49

Gast

kennst doch hollywood alles vetternwirtschaft....
Geschrieben: 04 Juni 2009 13:52

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von sas81
kennst doch hollywood alles vetternwirtschaft....

Da geb ich dir vollkommen Recht:thumb:
Geschrieben: 04 Juni 2009 14:22

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Skyward
Hab mich jetzt mal auf unterschiedlichen Seiten umgeschaut und der Film bekommt durchweg miese Ratings.

Kann nicht verstehen warum hier der Großteil den Film in den Himmel hebt.
Lassen wir die Story mal außen vor.

Nur weil die Mehrheit etwas für schlecht hält muss das so sein und der rest darf den Film dann nicht mehr gut finden? Blöde Argumentation :) Geschmäcker sind verschieden und jeder von uns schaut sich einen Film unter anderen Gesichtspunkten an.

Eine Fortsetzung hat es von Natur aus schwerer für gut befunden zu werden, als die vorherige Reihe, über die Zeit wachsen die Erwartungen und auch die eigene Vorstellung. Vieles hängt von dem ab was wir erwarten, im vergleich zu den ersten drei Teilen ist der Film natürlich anders, muss er aber allein weil die Handlung anders ist, wer das selbe Muster wie in den ersten drei Teilen erwartet wird zwangsläufig enorm entäuscht.

Dazu sind Meinungen nunmal Subjektiv, es gibt sogar leute die sich schon vorher ihre Meinung bilden und dann mit einem verriß kommen, schau mal allein wieviel Kritik es am Regiseur gab bevor der Film auch nur ansatzweise fertig war, sorry da kann ich irgendwie keine Objektive Berichterstattung mehr erwarten und daran sind Kritiker und Medien auch recht selten Interessiert ;)
Geschrieben: 04 Juni 2009 15:26

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich kann Feysirel nur zustimmen ;)
Ein Vergleich zu dem ersten oder gar zweiten Teil hatte ich keine Minute im Kopf gehabt.
Ich bin in den Saal rein, hab mich hingehockt und wollte einfach den neuen Teil genießen und das habe ich auch im Kino ;)

Ich habe auch bereits erwähnt, dass der Fokus eindeutig in der Action und den Effekten lag und in dieser Kategorie haben sie nicht enttäuscht.

Ich frage mich auch was sich viele gedacht haben in Punkto Story?
Immerhin wurde schon alles erzählt und jetzt sieht man eben den Krieg, der vom ersten Teil an angesprochen wurde.
Da gibt es nicht viel Spielraum für neue Ideen oder Wendungen, denn letztendlich muss auch alles irgendwie mit den ersten drei Teilen harmonieren.
Der Charakter "Marcus", der soweit ich weiß nur in Terminator SCC aufgetaucht ist und in keinem der drei Filmteile genannt wurde, passt hervorragend ins Geschehen und wurde fabelhaft adaptiert.

Manchmal ist weniger mehr und anstatt eine komplexe Story zu zeigen wurde hier eben der Krieg in den Vordergrund gestellt und das auf brachialer Art und Weise.

Ich find den Film geil :thumb:
Geschrieben: 04 Juni 2009 15:35

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2530 mal.
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Da muß ich Dir Deniso voll und ganz zustimmen :thumb:.

Ich hatte mir gestern Abend noch "T3" zu Hause vorher angeschaut und bin dann ab ins Kino gedüst, insofern fand ich den 4. Teil eine klasse Ergänzung zur Story.

Daher für mich dann auch ein klarer Pflichtkauf, sobald der Film als Bluray auf dem Markt erscheint.

Gruß grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 04 Juni 2009 15:38

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Deniso
Ich bin in den Saal rein, hab mich hingehockt und wollte einfach den neuen Teil genießen und das habe ich auch im Kino

Keinen Platz bekommen? ;)

Zitat:
Zitat von Deniso
Der Charakter "Marcus", der soweit ich weiß nur in Terminator SCC aufgetaucht ist und in keinem der drei Filmteile genannt wurde, passt hervorragend ins Geschehen und wurde fabelhaft adaptiert.

Nein, den Charakter gibt es nicht in TSCC, den gibt es nur in T4.

MfG

Maestro
Geschrieben: 04 Juni 2009 16:08

Gast

--------------------ACHTUNG EVENTUELL SPOILER-----------------------------------

Der Film war ein echtes Action Feuerwerk. Handlung fand ich aber an den Haaren herbeigezogen. Man konnte irgendwie nicht richtig ein Mitfiebern entwickeln. Es kam alles so abgehackt. Die Story um den Cyborg hätte vielmehr ausgebaut werden sollen. So nach dem Motto wie wurde er dazu man hätte da einige Versuche etc zeigen können. Das fände ich noch interessant. Das mit den doofen Maschinen fand ich auch irgendwie total lächerlich. In allen anderen Terminator Teilen wurde nicht lange gefackelt und die haben alles gekillt. Jetzt kommt so ein Riesen Teil und sammelt einzelne ein ??? Ok die, die abhauen wollten wurden getoastet aber trotzdem. Fazit bei T4 fehlte mir der Terminator !!!! Es ging nur um den Wiederstand und den Cyborg der wirklich gut gespielt war. Für mich was es kein Terminator Film, weil der echte fiesling ausblieb. Warum wurde der Prototyp des T800 nicht auf Connor angesetzt und der hätte dann die Base infiltriert und seine Frau und nen haufen anderer gekillt ? Dann wäre uns Madame Silberblick mit dem totem Gesicht erspart geblieben in den nachfolgern. Insgesamt empfand ich den Film als eine Mischung aus folgendesn Filmen :

Jagd auf Roter Oktober, Mad Max, Flucht aus LA

Fazit: kaufen werde ich ihn auf Blu Ray aber gegen Star Trek konnte der Film kein bisschen anstinken.

Ich hoffe das wenigstens Transformers 2 alles wegrocken wird.
Geschrieben: 04 Juni 2009 17:35

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Ich war gesternauch im Kino.
Story:
Fand ich ganz okay, wer die ersten Teile gesehen hat kommte sie verstehen. Dass jetzt als im Jahr2018 spielt, hat bei mir ein bißchen gedauert, bis die alten Teile(1-3) ablegt hatte.Das der Terminator nicht so die Rolle gespilet war okay und hätte meiner Meinung nach auch nicht reingepasst.
Action und Sound waren super.
Fazit:
BD wird auf jedenfall gekauft.
Will nicht zu viel schreiben wegen Spoilergefahr, kann jeden den Film empfehlen.
Bewertung: 8/10

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2009 18:48

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maestro
Keinen Platz bekommen? ;)

Haha hier wird ja echt auf jedes Detail geachtet ;)
Ich hab's mir natürlich auf dem Schoß einer Brünetten gemütlich gemacht :D
Sie fand's schön ... ich auch ... er nicht :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1274 Gäste online.