Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Die Erlösung

Gestartet: 14 Feb 2008 22:05 - 1089 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juni 2009 23:21

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

war grad drin.... muss Steppenwolf zustimmen!

Schrecklich, irgendwie passt da gar nix meiner Meinung nach, vor allem die Darstellungen der Schauspieler waren übelst schlecht muss ich sagen.

Sicherlich nicht die beste Rolle von Christian Bale!

Sky
Geschrieben: 03 Juni 2009 23:23

Kostik

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 09.11.2008
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Contact (1997)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Heute war ich in dem Film drin.

Bin mit nicht zu hohen Erwartungen in den Film reingegangen und
wurde positiv überrascht.

Die Action und die Effekte sind super, obwohl manche Szenen ein wenig unlogisch sind. Ins Gesamt kann ich aber sagen, dass es eine gelungene Fortsetzung ist.

Besonders gefallen hat mit die Anspielung auf den zweiten Terminator Film in manchen Szenen.
Geschrieben: 03 Juni 2009 23:27

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Es gab nicht nur Anspielungen aus dem 2. Teil. :D

MfG

Maestro
Geschrieben: 03 Juni 2009 23:34

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

WAS FÜR EIN ACTIONSPEKTAKEL!!

Ich habe mir von dem Film nicht viel erwartet, da überwiegend in den Kritiken vermeldet wurde, dass die Story sehr schwächelt.
Daher habe ich mich voll und ganz auf die Action und Effekte eingestellt.

Bei uns im Kino wurde der Soundpegel sehr hoch eingestellt, denn so laut hatten wir es schon lange nicht mehr im Saal.
Wenn ein Hubschrauber vor die Linse gekommen ist oder ein Jet durch die Luft zischte entstand ein unglaubliches Feeling!
Was für ein Sound!!

Die Action ist gigantisch ... GIGANTISCH!!

Die Sequenzen waren manchmal sehr lang, wurden aber genial inszeniert und raubten einem die Spucke!!
Ich war schon immer ein Action-Freak und heute hatte ich meinen Spaß, wie schon lange nicht mehr!!
Dieser Film MUSS im Kino angeschaut werden!!

Die Story ist auch nicht so schlecht wie oft berichtet wurde, natürlich ist ein Oscar nicht drin, aber jedes mal dieses Thema in Angriff zu nehmen ist lächerlich.
Der Film unterhält von der ersten bis zur letzten Minute, die Charaktere sind alle verdammt gut und werden von klasse Darstellern gespielt.
Mehr braucht man auch nicht, um einen sehr guten Actionstreifen auf die Beine zu stellen!!
Wieso versuchen immer wieder einige Kritiker neue Filme durch eine angebliche mangelnde Story runterzuziehen, obwohl der Fokus wo anders liegt?
Wo hatten denn die Actionfilme aus den 80ern und 90ern einen tiefen hintergründigen Sinn oder eine komplexe Story mit ausgeklügelten Dialogen?
Und trotzdem gelten die Filme von Schwarzenegger, Stallone und Van Damme zu den Besten!

Der Auftritt von Arnie ist auch geglückt, zwar sieht man die Computeranimation, aber diese gehört auf jeden Fall zu den besseren.

Terminator hat mir verdammt gut gefallen und wird auf Blu-ray sofort gekauft :thumb:

9/10
Geschrieben: 03 Juni 2009 23:48

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

komme eben aus dem kino..
und naja ich fand ihn jetzt nicht ÜBERRAGEND und vom sitz hat er mich jetzt auch nicht gehauen!!

ABER!!

ich großen und ganzen ist er gut gelungen, schön dunkel/düster/böse und nicht so auf ''nett'' gemacht.
und es waren einige anspielungen auf die vorrigen filme drinnen :)
die action und die effekt sind spitze..!!!
Geschrieben: 03 Juni 2009 23:52

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fand den Film schon ganz cool muss ich sagen, gab schon einiges an netter Action und ein paar feiernswerte Szenen. Aber insgesamt ist die Story einfach oft genug zu haarsträubend unlogisch (und ich bin bekanntermaßen echt niemand, den ein bisschen Sinnlosigkeit in Actionfilmen auch nur ansatzweise stört) und zieht den ganzen Film schon einige Level nach unten. Spaß gemacht hats zwar insgesamt, aber zu nem Top-Film fehlt echt einiges irgendwie. Aber ich muss ma spoilern um weiter schreiben zu können.

Edit: Shit, wie spoilert man denn hier? Weder
SPOILER! Inhalt einblenden

noch [spoil] scheint das Forum zu kennen?

Edit2: Finde irgendwie nix, daher schreib ich mal meine Kritikpunkte runter und WARNE DEUTLICH, DASS AB HIER INHALTE DES FILMS VERRATEN WERDEN!

Also vorab erst mal was ich recht nice fand:

- Das "Ich komme wieder" von Bale
- Die Hommage an das Ende von T1 (und T2) am Schluss, war schon ganz nett
- Der Alien-Piepser von Bale am Schluss
- Der Auftritt von "Arnie", der war wirklich sehr gut gemacht
- Insgesamt die Actionszenen waren cool gemacht
- Setting, Aufmachung, Stimmung - war soweit alles cool. Kam schon Endzeit-Terminator-Stimmung auf streckenweise

Was echt kacke war, und zwar so richtig:

- Die scheißbeschissene Tatsache, dass scheiß Kyle Reese auf der anfangs erwähnten superwichtigen Todesliste der Terminatoren auf Platz 1 steht und dringend eliminiert werden muss, sich dann aber die nahezu komplette zweite Hälfte des Films als von den Maschinen identifizierter Kyle Reese in Gefangenschaft (lol?) befindet. Was den Fick bitte?

- Überhaupt Kyle Reese. Welche Rolle hatte der eigentlich? Der hat doch nix gemacht, bekommt am Ende aber die supertolle Jacke mit dem Spruch "Du hast sie dir verdient." umgehangen. Alter was geht? Scherz?

- Die Terminatoren beim Infight mit den Menschen. Ständig packen sie den Gegner (bevorzugt den auf Platz 2 der Todesliste stehenden John Connor) am Kragen, Genick, Hals und was auch immer aber schaffen es nicht, einfach mal zuzudrücken. Nee, lieber wegwerfen den Typ, damit er noch mal Zeit zum reagieren bekommt. Das warn keine Killermaschinen teilweise sondern Aushilfs-Wrestler. Gottverdammt wieso bauen sie diese Stellen ein bitte? WIE BEHINDERT?

- Das nervige Afro-Mädchen (das aber wenigstens durchgehend die Fresse hielt). Auch ne superunnötige Rolle, weg damit.

- Achja: Wieso besteht halb Skynet aus Gängen mit Türen und Touchscreens, die perfekt für Menschen gemacht sind und die jeder mit vollem Zugriff bedienen kann? Selbst wenns mal von Menschen gebaut wurde wäre Skynet doch sicher schlau genug, die scheiße mal zu deaktivieren? Die Ausrede "Falle für John Connor" zieht nicht, die hätte lange zuschnappen können bevor er sich an den hochexplosiven Granaten zu schaffen machen kann. Unnötig einfach.

Das waren einfach ZU unlogische, überflüssige und unnötige Stellen, die man problemlos hätte auslassen bzw. anders lösen können. Hat dem Film die (ursprünglich sicher mal ganz gut ausgedachte) Story schon ziemlich kaputt gemacht für mich.

Freue mich trotzdem auf Teil 5.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 04 Juni 2009 00:04

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Auch heute Abend gesehen und bin eigentlich Positiv überrascht. Nach den Kritiken habe ich nen ganz miesen Film erwartet, insgesamt fand ich ihn aber wirklich gut, sicher er hat hier und da ein paar Logiklöcher, aber mal ernsthaft die haben auch seine geliebten Vorgänger ;) Dazu ist der Film natürlich im Aufbau ganz anders als die vorherigen, aber hier sollte auch der Krieg dargestellt werden da konnte man eigentlich nicht erwarten das die Filme wie Teil 1-3 ablaufen.

Der Wiederstand wirkt aber wirklich ein wenig merkwürdig, habe mich da irgendwie gefühlt als ob man den aus der Matrix geklaut hat ;)

Schauspielerisch konnte niemand wirklich glänzen, dafür waren auch die Charakter bis auf Marcus Wright und John Connor zu klein und oberflächlich abgehandelt. Ersteren fand ich jetzt eigentlich ganz gut dargestellt aber Christian Bale fand ich jetzt nicht gerade den Idealen John Connor. Ich mag Bale, finde ihn hier aber etwas deplatziert.

Insgesamt für mich eine 7/10
Geschrieben: 04 Juni 2009 00:38

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von Kuma
Also vorab erst mal was ich recht nice fand:

- Das "Ich komme wieder" von Bale
- Die Hommage an das Ende von T1 (und T2) am Schluss, war schon ganz nett
- Der Alien-Piepser von Bale am Schluss
- Der Auftritt von "Arnie", der war wirklich sehr gut gemacht
- Insgesamt die Actionszenen waren cool gemacht
- Setting, Aufmachung, Stimmung - war soweit alles cool. Kam schon Endzeit-Terminator-Stimmung auf streckenweise

Was echt kacke war, und zwar so richtig:

- Die scheißbeschissene Tatsache, dass scheiß Kyle Reese auf der anfangs erwähnten superwichtigen Todesliste der Terminatoren auf Platz 1 steht und dringend eliminiert werden muss, sich dann aber die nahezu komplette zweite Hälfte des Films als von den Maschinen identifizierter Kyle Reese in Gefangenschaft (lol?) befindet. Was den Fick bitte?

- Überhaupt Kyle Reese. Welche Rolle hatte der eigentlich? Der hat doch nix gemacht, bekommt am Ende aber die supertolle Jacke mit dem Spruch "Du hast sie dir verdient." umgehangen. Alter was geht? Scherz?

- Die Terminatoren beim Infight mit den Menschen. Ständig packen sie den Gegner (bevorzugt den auf Platz 2 der Todesliste stehenden John Connor) am Kragen, Genick, Hals und was auch immer aber schaffen es nicht, einfach mal zuzudrücken. Nee, lieber wegwerfen den Typ, damit er noch mal Zeit zum reagieren bekommt. Das warn keine Killermaschinen teilweise sondern Aushilfs-Wrestler. Gottverdammt wieso bauen sie diese Stellen ein bitte? WIE BEHINDERT?

- Das nervige Afro-Mädchen (das aber wenigstens durchgehend die Fresse hielt). Auch ne superunnötige Rolle, weg damit.

- Achja: Wieso besteht halb Skynet aus Gängen mit Türen und Touchscreens, die perfekt für Menschen gemacht sind und die jeder mit vollem Zugriff bedienen kann? Selbst wenns mal von Menschen gebaut wurde wäre Skynet doch sicher schlau genug, die scheiße mal zu deaktivieren? Die Ausrede "Falle für John Connor" zieht nicht, die hätte lange zuschnappen können bevor er sich an den hochexplosiven Granaten zu schaffen machen kann. Unnötig einfach.

Das waren einfach ZU unlogische, überflüssige und unnötige Stellen, die man problemlos hätte auslassen bzw. anders lösen können. Hat dem Film die (ursprünglich sicher mal ganz gut ausgedachte) Story schon ziemlich kaputt gemacht für mich.

Freue mich trotzdem auf Teil 5.

da muss ich dir VOLLKOMMEN zustimmen..!!

das mit den ganzen touchscreens usw fand ich auch sehr unlogisch.
und dann noch als der ''cyborg'' in den zentrale den großen montior zerstört.. war genauso unlogisch..? wieso? weil er das mit einem STUHL !! ja mit einem STUHL tut, indem er ihn in den monitor wirft.
da hab ich mich auch gefragt ''hallo ? wozu brauch skynet einen stuhl? sehr UNLOGISCH.

als ich das piepen von conners detektor/bewegungsmelder?! hörte dachte ich sofort an alien 2, als sie mit so teilen in die zerstörten anlagen/gebäude rein gingen :D
Geschrieben: 04 Juni 2009 06:20

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

@ Deniso

Ich kann dir nur zustimmen, die Action ist brachial.
Der 2. Film nach Star Trek der seit Jahren wieder auf vollen Pegel im Kino gelaufen ist, der Sound war einfach nur brachial und da der Film aus 90% Action besteht, kann sich bestimmt jeder vorstellen was da im Kino abging.

Ich kann nur sagen mein Heimkino freut sich schon und natürlich meine Nachbarn auch. ;)

Der Film besteht wie schon erwähnt aus 90% Action und 10% Story ist auch gut so und deswegen hat mir der Film auch so gut gefallen.

Ach übrigens Arni ist gut gelungen, wirkt aber eher nen bischen wie der Hulk, nur ohne grün.

Teil 5 du kannst kommen. :D
Geschrieben: 04 Juni 2009 08:44

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deswegen find ich den Film total schlecht, ohne Story kein Film. Und die Story iss übel.
Aber ist ja jetzt eh egal, Terminator haben sie jetzt eh kaputt gemacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 1258 Gäste online.