Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Die Erlösung

Gestartet: 14 Feb 2008 22:05 - 1089 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juni 2009 11:25

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oute mich jetzt einfach mal als T4-Fan, fand den besser als T2 und T3, das Ende hat mich an T1 erinnert durch die vielen Flucht-vor-den-T-800-Szenen :-)
Die "Fehler" die kinokobold angesprochen hat sind wirklich etwas komisch, aber ich hab gern drüber weg gesehen (außer die Herztransplantation, dachte Marcus gibt sich ab jetzt als Connor aus weil die Menschen ihn meist nur von der Stimme her kannten, wäre besser und dramatischer gewesen).
Chris
Geschrieben: 24 Juni 2009 12:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von kinokobold
So zurück zum Thema....

Ich war gestern in T4 und ich muss sagen, ich fand den Film - nach den sehr strittigen Diskussionen und Meinungen hier - wirklich äußerst gut. Sicherlich hatte er ein paar Macken und auch ein paar Logikfehler, aber Alles in Allem war es ein toller Science-Fiction Actionkracher mit einem tollen Endzeit-Flair.

Ein paar Sachen haben mich gestört, gerade die letzten 5-10 Minuten fand ich etwas unlogisch, schnulzig und unglaubwürdig (soweit man bei Terminator sowieso von Glaubwürdigkeit sprechen kann). Und zwar zum Einen fand ich es völlig überzogen, das der T-800 noch weitermachte, nachdem er mit flüssigem Stahl übergossen wurde (Ich erinner mich das Arnie am Ende von T2 in so einer Schmelze untergegangen ist).
Und dann war da noch die Sache mit der Herztransplantation, die ich nicht nur oberschnulzig, völlig unrealistisch (Sterilität!!!!) und fehl am Platze fand. Es hätte hier gereicht wenn Marcus sich im Kampf mit dem T-800 für Connor geopfert hätte.

Ein paar andere Kleinigkeiten fand ich auch komisch. Warum macht man draußen im Freien nachts ein Feuer an, wo doch vorher gesagt wird, das die Maschinen (HunterKiller) nachts noch besser jagen, da sie Infrarot-Kameras haben? Sowas halt.

Dennoch.
Losgelöst von den vorigen Teilen, fand ich den Film echt klasse und werde mir den auch definitiv auf BD holen.
Allerdings darf man ihn wirklich nicht direkt mit den Vorgängern vergleichen, sondern muss das als eigenständig ansehen, schon allein deswegen, weil ja quasi die gesamte Zeitlinie anders läuft.
Schön fand ich wie genial sie die Zukunft in Szene gesetzt haben und wie atemberaubend auch die technischen Aspekte (sprich CGIs) waren. Klasse!
Die "Anekdoten", wie "Ich komme wieder" oder auch der T-800 mit Arnies Gesicht, um nur zwei zu nennen (es waren ja noch mehr Anekdoten enthalten), waren okay und wirkten nicht fehl am Platz. Na gut, das ich "Ich komme wieder" von Connor vielleicht...

Apropos Connor.
Ich fand nicht das Bale das lustlos gespielt hat, viel mehr hat er eine gewisse Melancholie oder auch Depression dargestellt, die in so einer Welt durchaus angebracht erscheint. Ich fand seine Leistung gut, auch wenn er in Batman überzeugender wirkte.

Wie gesagt man darf einfach nicht den Fehler machen, T4 mit den vorigen Teilen zu vergleichen (schon gar nicht mit T2). Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Mal davon ab, heisst der neue ja auch bewusst nicht Terminator 4, sondern eben "Terminator - Erlösung". Ich freu mich jetzt schon auf das Sequel.

Danke für Deine Ausführungen. Wenn ich den Film durch Deine Augen betrachte, dann fällt mein Urteil auch um einiges milder aus.Deswegen habe ich für mich nun entschieden das der Film definitiv eine zweit Chance bekommt und nochmal bei Blu Ray Release ausgeliehen wird. Vielleicht hatte ich wirklich einen schlechten Tag. Das erschreckende ist das einige Szenen die ihr beschreibt schon wieder total aus meinem Kopf verschwunden sind. Einfach weg. Habe ich Pforzheimer oder wie heißt die Krankheit wo man alles vergißt? Keine Ahnung, wird auf jeden Fall noch einmal gesehen und dann kann ich denke ich wirklich ein Urteil abgeben.
Wäre nicht der erste Film der mir auf einmal richtig gut gefällt, obwohl ich beim ersten Mal dachte was ist das denn?
Fight Club ist so ein Paradebeispiel, das erste Mal unter falscher Voraussetzung gesehen und als nonsens abgetan. Nach einer Zeit nocheinmal gesehen in einer ganz anderen Stimmung und nun ist es einer der Lieblingsfilme von mir. Ok, nun kann man die beiden nicht vergleiche, wollte das aber mal darstellen. Das sich Meinungen durchaus ändern können und ich durchaus bereit bin das einzusehen das mein erstes Urteil vielleicht zu harsch war.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2009 14:12

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von McFly
Danke für Deine Ausführungen. Wenn ich den Film durch Deine Augen betrachte, dann fällt mein Urteil auch um einiges milder aus.Deswegen habe ich für mich nun entschieden das der Film definitiv eine zweit Chance bekommt und nochmal bei Blu Ray Release ausgeliehen wird. Vielleicht hatte ich wirklich einen schlechten Tag. Das erschreckende ist das einige Szenen die ihr beschreibt schon wieder total aus meinem Kopf verschwunden sind. Einfach weg. Habe ich Pforzheimer oder wie heißt die Krankheit wo man alles vergißt? Keine Ahnung, wird auf jeden Fall noch einmal gesehen und dann kann ich denke ich wirklich ein Urteil abgeben.
Wäre nicht der erste Film der mir auf einmal richtig gut gefällt, obwohl ich beim ersten Mal dachte was ist das denn?
Fight Club ist so ein Paradebeispiel, das erste Mal unter falscher Voraussetzung gesehen und als nonsens abgetan. Nach einer Zeit nocheinmal gesehen in einer ganz anderen Stimmung und nun ist es einer der Lieblingsfilme von mir. Ok, nun kann man die beiden nicht vergleiche, wollte das aber mal darstellen. Das sich Meinungen durchaus ändern können und ich durchaus bereit bin das einzusehen das mein erstes Urteil vielleicht zu harsch war.
Kann ich durchaus verstehen. Es gab so ein paar Filme wo mir das ähnlich ging. Fight Club gehört dazu.
Es ist halt die Frage von welchen Standpunkt man "Terminator - Die Erlösung" betrachtet.
Es ist ein wenig wie bei Star Wars. Für sich gesehen sind Episode 1-3 eigentlich ganz gut (wenn ich sie auch niemals überragend empfand), aber im Vergleich mit 4-6 gehen sie gar nicht.
Oder Indiana Jones und die Sache mit Teil 4, auch hier ist es ähnlich.
So oder so, habe ich jetzt wieder richtig Lust auf die T-Reihe bekommen und werde sie mir in Kürze mal wieder komplett zu Gemüte führen, aber ich warte noch bis ich T2 auf BD habe denke ich.
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:07

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von kinokobold
So zurück zum Thema....

Ich war gestern in T4 und ich muss sagen, ich fand den Film - nach den sehr strittigen Diskussionen und Meinungen hier - wirklich äußerst gut. Sicherlich hatte er ein paar Macken und auch ein paar Logikfehler, aber Alles in Allem war es ein toller Science-Fiction Actionkracher mit einem tollen Endzeit-Flair.

Ein paar Sachen haben mich gestört, gerade die letzten 5-10 Minuten fand ich etwas unlogisch, schnulzig und unglaubwürdig (soweit man bei Terminator sowieso von Glaubwürdigkeit sprechen kann). Und zwar zum Einen fand ich es völlig überzogen, das der T-800 noch weitermachte, nachdem er mit flüssigem Stahl übergossen wurde (Ich erinner mich das Arnie am Ende von T2 in so einer Schmelze untergegangen ist).
Und dann war da noch die Sache mit der Herztransplantation, die ich nicht nur oberschnulzig, völlig unrealistisch (Sterilität!!!!) und fehl am Platze fand. Es hätte hier gereicht wenn Marcus sich im Kampf mit dem T-800 für Connor geopfert hätte.

Ein paar andere Kleinigkeiten fand ich auch komisch. Warum macht man draußen im Freien nachts ein Feuer an, wo doch vorher gesagt wird, das die Maschinen (HunterKiller) nachts noch besser jagen, da sie Infrarot-Kameras haben? Sowas halt.

Dennoch.
Losgelöst von den vorigen Teilen, fand ich den Film echt klasse und werde mir den auch definitiv auf BD holen.
Allerdings darf man ihn wirklich nicht direkt mit den Vorgängern vergleichen, sondern muss das als eigenständig ansehen, schon allein deswegen, weil ja quasi die gesamte Zeitlinie anders läuft.
Schön fand ich wie genial sie die Zukunft in Szene gesetzt haben und wie atemberaubend auch die technischen Aspekte (sprich CGIs) waren. Klasse!
Die "Anekdoten", wie "Ich komme wieder" oder auch der T-800 mit Arnies Gesicht, um nur zwei zu nennen (es waren ja noch mehr Anekdoten enthalten), waren okay und wirkten nicht fehl am Platz. Na gut, das ich "Ich komme wieder" von Connor vielleicht...

Apropos Connor.
Ich fand nicht das Bale das lustlos gespielt hat, viel mehr hat er eine gewisse Melancholie oder auch Depression dargestellt, die in so einer Welt durchaus angebracht erscheint. Ich fand seine Leistung gut, auch wenn er in Batman überzeugender wirkte.

Wie gesagt man darf einfach nicht den Fehler machen, T4 mit den vorigen Teilen zu vergleichen (schon gar nicht mit T2). Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Mal davon ab, heisst der neue ja auch bewusst nicht Terminator 4, sondern eben "Terminator - Erlösung". Ich freu mich jetzt schon auf das Sequel.

Hehe auf dich ist verlass :) War schon ganz gespannt auf deine Meinung zu dem Film.
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:10

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Deswegen habe ich für mich nun entschieden das der Film definitiv eine zweit Chance bekommt und nochmal bei Blu Ray Release ausgeliehen wird. Vielleicht hatte ich wirklich einen schlechten Tag.

Das kenne ich :rofl: Ging mir beim ersten Shrek so... Beim ersten mal fand ich den sowas von grotten schlecht und nach dem ich ihn durch zufall nochmal bei bekannten gesehen habe ist der heute einer meiner Lieblingsfilme und kann auch heute noch super drüber lachen ^^ Manchmal gibt es sie bei Filmen doch, die Liebe auf den zweiten Blick ^^
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:12

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Hehe auf dich ist verlass :) War schon ganz gespannt auf deine Meinung zu dem Film.
Echt? Ich fühl mich geehrt.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Das kenne ich :rofl: Ging mir beim ersten Shrek so... Beim ersten mal fand ich den sowas von grotten schlecht und nach dem ich ihn durch zufall nochmal bei bekannten gesehen habe ist der heute einer meiner Lieblingsfilme und kann auch heute noch super drüber lachen ^^ Manchmal gibt es sie bei Filmen doch, die Liebe auf den zweiten Blick ^^
Was?? Bei Shrek.... sowas... ;)
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:12

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
"Die Herrschaft des Feuers" ist auch genial!!!

Oh weia,
einer der Filme wo ich am ende wirklich meinem Kinogeld nachgetrauert habe... Ich fand den Stumpf, langweilig und ganz mies zusammen geschnitten... Dafür konnten noch nichtmal die Schauspieler was... Nee normal kann ich den meisten filmen noch irgendwas abgewinnen, bei Herrschaft des Feuers fand ich nichts....
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:13

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Oh weia,
einer der Filme wo ich am ende wirklich meinem Kinogeld nachgetrauert habe... Ich fand den Stumpf, langweilig und ganz mies zusammen geschnitten... Dafür konnten noch nichtmal die Schauspieler was... Nee normal kann ich den meisten filmen noch irgendwas abgewinnen, bei Herrschaft des Feuers fand ich nichts....
Ging mir ähnlich, allerdings fand ich die Drachen sehr gut gemacht.
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:15

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von kinokobold
Echt? Ich fühl mich geehrt.

Was?? Bei Shrek.... sowas... ;)

Na toll hätte ich gewusst das du dann vielleicht abhebst hätte ich das nicht geschrieben ;)

Zu Shrek:
Ja schlimm oder? Muss beim ersten schauen nen wirklich miesen Tag erwischt haben... ^^
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:17

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von kinokobold
Ging mir ähnlich, allerdings fand ich die Drachen sehr gut gemacht.

Stimmt, aber in die schien das gesamte Budget geflossen zu sein und dann sah man die viel zu wenig... Irgendwie fand ich bei dem Film auch das er einfach unfertig wirkte, da gabs Szenen die irgendwie keinen Sinn machten und nie aufgeklärt wurden die einfach nur unnütz waren... Hatte das Gefühl das man da viel beim Schnitt kaputt gemacht hat, weil die Thematik fand ich schon vielversprechend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1491 Gäste online.