Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

filme werden zu gut bewertet!!!

Gestartet: 17 Juli 2008 10:36 - 94 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2008 17:24

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

hi kluivert,
da deine Bewertungsmaßstäbe wahrscheinlich andere sind als meine, würde eine solche "Einordnung von mir kontraproduktiv sein - zumal andere Maßstäbe die gleiche Berechtigung besitzen .. jeder findet schon seine Pappenheimer; und dieses Forum und auch die Bewertungen leben von der Vielfalt; ich habe dort schon oft Hinweise bekommen von Usern, die ich normalerweise nicht für meine Wellenlänge erachtet habe. Das finde ich toll und ich möchte, daß das auch so bleibt!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 17 Juli 2008 17:31

Gast

Zitat:
Zitat von kluivert
wie darf ich das verstehen? du hast ja gemeint es gibt paar denen man vertrauen kann, das ich nicht dazu zähle ist nmir schon klar. ich wollte ja wissen wen du dan meinst????

Zitat:
Zitat von matadoerle viewpost.gif
du hast viel zu wenig Bewertungen abgegeben, dass man dich schon ernst nehmen kann; ich war am Anfang viel euphorischer als ich es jetzt bin; 90% von Ralles Bewertungen sind sehr gut nachvollziehbar und begründet, 10% liegen in meinen Augen total daneben .. man kann es auch einfacher sagen: jeder hat seine eigenen Pappenheimer!

Da stehts doch.
Geschrieben: 18 Juli 2008 10:46

Gast

Achso, hab jetzt noch garnichts zu dem Thema an sich gesagt. :o
Bei Blu-ray lege ich schon Wert auf gute Qualität, sowohl was den Film an sich angeht als auch Bild und Ton.
Ich will ja nicht 20€ aufwärts für einen B-Movie in VHS Qualität ausgeben.
Ich glaub meine schlechteste Bewertung war eine 3,5, also immer noch guter Durchschnitt sage ich mal.
Wenn ich meine HD DVD Sammlung anschaue muss ich schon sagen das da schon so ein paar negativ ausreisser sind, nicht unbedingt Filmmässig sondern das die Qualität nich "so" überragend ist. Zum gleichen Preis wie die DVD oder gar für weniger habe ich dann aber dennoch immer zur HD DVD gegriffen.
Ich denke wenn die Blu-ray's günstiger werden werden auch öfter mal Blindkäufe getätigt und man hat dann auch solche Überraschungen im negativen Sinne.
Solange die Preise aber so hoch sind wird sich jeder überlegen was er sich für sein Geld zulegt.
Geschrieben: 18 Juli 2008 11:17

Gast

Zitat:
wer ernsthaftere kritiken sucht, sollte sich deshalb unsere offiziellen reviews anschauen. hier liegt die meßlatte um einiges höher. ein 1-punkt-schrottfilm kann von mir trotzdem höchstnoten in bild, ton und ausstattung erhalten, wenn der technische teil stimmt. und genauso ist es möglich, dass ich einen 10er-film in der luft zerreiße, wenn die technik unter aller kanone ist. der story-teil sollte niemals einen einfluß auf die technische gesamtwertung haben.
So sehe ich das auch!

Filme die meiner Ansicht nach mies sind, bekommen Prügel unter Kommentare, trotzdem gebe ich für das Bild oder den Ton 5 Punkte, wenn es gerechtfertigt ist!
Geschrieben: 18 Juli 2008 15:14

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

zu dem Thema sage ich besser rein gar nichts
Geschrieben: 19 Juli 2008 02:23

Vaiolicous

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 776
seit 13.03.2008
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: „Hangover“-Trilogie im Steelbook mit exklusivem Tagebuch von Alan
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
Vaiolicous Bacon for the Bitches

@HooraY:

Prima Post! ;) *nicht böse gemeint*

Also ich finde auch, dass man manche Userbewertungen nicht mit zu ernsten Augen sehen darf. Ich denke man sollte einfach diese Bewertungen als Anhaltspunkt betrachten und wenn die Masse gut bewertet, kann die BD so schlecht nicht sein.

Ich selber halte mich immer an bestimmte Bewerter, z.B. an Breiti, HDTV oder Schlumpfmaster! ^^ Warum?! Ganz einfach weil diese Personen meistens den gleichen Geschmack und die gleichen Anforderungen haben wie ich. Dies habe ich an den vielen Posts und Bewertungen erlesen können und das hat mir bei unsicheren Titeln schon sehr oft geholfen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Man sollte einfach Nutzen daraus ziehen!

lg
Vaio
Gruß Jochen alias Private Cowboy

Geschrieben: 19 Juli 2008 09:26

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Jetzt mal ne andere Fragen: Warum werden bei meiner Blu-Ray-Liste nicht mehr meine Bewertungen angezeigt????? Es sind nur mehr die gesamten Userwertungen zu sehen, möchte aber das auf meiner Liste auch meine Bewertungen zu sehen sind!!!!! Kann man das ändern oder ist das jetzt eifnach so???????????? Bitte um Aufklärung! Danke!
Geschrieben: 19 Juli 2008 15:56

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Vaiolicous
@HooraY:

Prima Post! ;) *nicht böse gemeint*

Also ich finde auch, dass man manche Userbewertungen nicht mit zu ernsten Augen sehen darf. Ich denke man sollte einfach diese Bewertungen als Anhaltspunkt betrachten und wenn die Masse gut bewertet, kann die BD so schlecht nicht sein.

Ich selber halte mich immer an bestimmte Bewerter, z.B. an Breiti, HDTV oder Schlumpfmaster! ^^ Warum?! Ganz einfach weil diese Personen meistens den gleichen Geschmack und die gleichen Anforderungen haben wie ich. Dies habe ich an den vielen Posts und Bewertungen erlesen können und das hat mir bei unsicheren Titeln schon sehr oft geholfen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Man sollte einfach Nutzen daraus ziehen!

lg
Vaio

Ich war ganz am Anfang hier der erste und einzige Filmredakteur (siehe Hairspray, Hostel 2 und co.) . Ich muss dazu nicht mehr sagen Neuling ;) . Und weiss auch wieso...
Geschrieben: 20 Juli 2008 00:19

Gast

Ich habe mal eine Frage zu den Bewertungen.

Einige Filme würde ich was die Bildqualität betrifft mit 4,5/5 bewerten, nur geht das leider nicht. Lässt sich das ändern, das würde auch mMn verhindern das zu viele Filme die Höchstwertung erreichen und man hätte einen besseren Überblick darüber welcher Filme technisch wirklich einwandfrei sind oder halt nur kanpp dran
Geschrieben: 20 Juli 2008 11:40

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Mann soll die Bewertungspunkte wie bei denn Reviews einfach auf 10 Punkte erhöhen! Dann könnte man genauer bewerten!

Triple_hX.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 66 Benutzer und 240 Gäste online.