Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

From Dusk till Dawn (El Rey)

Gestartet: 14 Mai 2013 21:44 - 367 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2015 08:11

gelöscht

Ah, Serienthread gefunden.

Ich nähere mich dem Ende von Staffel 1. Nachdem ich den zugrunde liegenden Film zwar ganz unterhaltsam aber nicht überragend fand, habe ich eigentlich davor gescheut, die Serie zu schauen.

Aber ich bin jetzt doch ziemlich begeistert. Mit all den Hintergründen und Vorgeschichten gefällt mir die Serie bislang um Längen besser als der Film.

Naja, bin noch nicht ganz durch, aber bislang wirklich ein Gewinner.

Danke an den empfehlenden Schlumpfmeister und Sawasdee ;) Ich wär da wohl sonst nicht beigegangen.

Die Synchro ist mir egal, die deutsche Tonspur bleibt sowieso unbenutzt.
Geschrieben: 12 Aug 2015 10:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Freut mich, dass es Dich so positiv überraschen konnte, wie mich auch schon!

Mir ging es zuvor ganz genau wie Dir und wollte da eigentlich gar nicht reinschauen. :) ;)
Geschrieben: 13 Aug 2015 07:58

gelöscht

Ja, war super. Ich bin jetzt durch. Schade eigentlich.

Im Grunde habe ich nicht viel zu bemängeln. Die ein oder andere Rückblende hätte man sich vielleichtsparen können, aber geschenkt.

Dann, aber ich denke mal das ist schwer zu vermeiden, verliert man durch die Seitenhandlungsstränge und die Rückblenden ein bisschen das Zeitgefühl. Naja, "man", also mir ging das so, dass ich ein bisschen das Gefühl dafür verloren habe, dass das alles an einem Tag spielt. Wie im Film ja auch.

Aber andererseits bekommt die Story dadurch Sinn, also wieder geschenkt ;)

Ich f0nad den Cast super, insbesondere die Gecko-Brüder. Letztere meiner Meinung nach deutlich besser als Clooney/Tarantino, was Hardcore-Fans des Films aber anders sehen mögen.

Aber auch die andeen Darsteller machen ihre Sache gut, einzig den "Wissenschaftler" fand ich ein bisschen übertrieben in der Darstellung.

Ansonsten war eigentlich das einzige was mir an der Story selbst nicht gefiel

SPOILER! Inhalt einblenden

die Szenen im Labyrinth, in der vorletzten Folge. Das war mir irgendwie zu konfus, all die Blasts from the Past, aneinander gereiht. Irgendwie passte das nach meinem Geschmack nicht recht in den Flow.

Und ich hab noch ne Frage, möglicherweise hab ich da nicht richtig aufgepasst:

Santanico hatte ja ihre Geschichte erzählt, mit der geplanten Opferung und der versuchten Flucht und der Schlangengrube.

Wurde auch gesagt oder gezeigt, wie es überhaupt zu dieser Opferung kam? Das hab ich irgendwie nicht mitgeschnitten.

Alles in allem, schade dass es vorbei ist, aber hat Spaß gemacht. ;)
Geschrieben: 13 Aug 2015 08:19

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Nana, kommt ja Season 2 ;).
Geschrieben: 13 Aug 2015 10:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, war super. Ich bin jetzt durch. Schade eigentlich.

Im Grunde habe ich nicht viel zu bemängeln. Die ein oder andere Rückblende hätte man sich vielleichtsparen können, aber geschenkt.

Dann, aber ich denke mal das ist schwer zu vermeiden, verliert man durch die Seitenhandlungsstränge und die Rückblenden ein bisschen das Zeitgefühl. Naja, "man", also mir ging das so, dass ich ein bisschen das Gefühl dafür verloren habe, dass das alles an einem Tag spielt. Wie im Film ja auch.

Aber andererseits bekommt die Story dadurch Sinn, also wieder geschenkt ;)

Ich f0nad den Cast super, insbesondere die Gecko-Brüder. Letztere meiner Meinung nach deutlich besser als Clooney/Tarantino, was Hardcore-Fans des Films aber anders sehen mögen.

Aber auch die andeen Darsteller machen ihre Sache gut, einzig den "Wissenschaftler" fand ich ein bisschen übertrieben in der Darstellung.

Ansonsten war eigentlich das einzige was mir an der Story selbst nicht gefiel

die Szenen im Labyrinth, in der vorletzten Folge. Das war mir irgendwie zu konfus, all die Blasts from the Past, aneinander gereiht. Irgendwie passte das nach meinem Geschmack nicht recht in den Flow.

Und ich hab noch ne Frage, möglicherweise hab ich da nicht richtig aufgepasst:

Santanico hatte ja ihre Geschichte erzählt, mit der geplanten Opferung und der versuchten Flucht und der Schlangengrube.

Wurde auch gesagt oder gezeigt, wie es überhaupt zu dieser Opferung kam? Das hab ich irgendwie nicht mitgeschnitten.

Alles in allem, schade dass es vorbei ist, aber hat Spaß gemacht. ;)

Habe jetzt auch nicht mehr jedes Detail im Kopf. Aber zu Ende ist es ja nicht wirklich. Demnächst startet ja die zweite Staffel auf Netflix. ;)
Geschrieben: 24 Aug 2015 15:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vorstellung der neuen Charaktere/Castmitglieder inklusive Dani Trejo. :cool:

http://www.comingsoon.net/tv/features/471071-meet-the-new-cast-members-for-from-dusk-till-dawn-season-2
Geschrieben: 26 Aug 2015 14:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 1: Staffelstart
45 Minuten Episode
Santanico spricht aus dem Off über das bisher Gewesene und ihre neuen Pläne. Diese setzt sie sehr kreativ um - und ihr Partner ist nur zu gern behilflich ...
Ich finde schon mal gut, dass die Effekte besser sind als letzte Staffel. Sie wirken sehr viel realer. In Season 1 waren sie auch nicht schlecht, aber eben öfters deutlich zu erkennen. Zudem ist sofort wieder der auflockernde Humor in den Dialogen da und man muss selbst in ernsten Szenen schmunzeln.
Der Fantasyanteil ist sofort hoch und die Kreaturenvielfalt wird sofort ausgebaut. Das ist ja auch nötig, ansonsten würden Santanico und Co ja einfach alle fertig machen, auf die sie so treffen. Die Serie arbeitet wieder mit Zeitsprüngen sowie Rückblicken und sofort kommt das B-Movie feeling des grindhouse auf. Nur eben alles auf Topniveau produziert. Da wird munter in anderen, inspirierenden Werken gewildert und Hommage bekundet: "Bellucci?" - "Lugosi. Bela Lugosi."
Im Titty Twister sind nicht mehr viele übrig - und grün sind sie sich auch nicht. Als der Boss der gesamten Organisation auftaucht, ändert sich die Stimmung aber noch einmal schlagartig, denn nur Santanico spielt für ihn eine Rolle: "This was a palace, and hers alone!"
Die FSK 16-18 ist schnell erreicht.
Der Oberboss erweckt eine uralte Kreatur um ihm zu dienen

Danny Trejo als Kriegerdämon!
In Mexiko wiederum müssen sich Seth und Kate gemeinsam durchschlagen, gejagt von allen. Herrlich lustig: "I'm fine. I was just ...reading the bible ...and pray." :rofl: Sie will Scott finden und dann raus aus Mexiko. Seth fürchtet, dass es für Scott selbst im Leben nur den Tod gibt. Und Richie sucht er auch nicht, weil er fürchtet was sein Bruder jetzt sein könnte. Kate hat aber schnell gelernt und wird immer eigenständiger. Sie ermittelt rund um den ganzen Kult von Santanico, die Prophezeiungen und die daraus abgeleitete Religion.
Das ist nicht ungefährlich, da die Gläubigen es nun einmal nicht mögen, wenn jemand an ihnen und dem Glauben zweifelt ...
Der Mythos der Geckos setzt sich fort, was auch mehrfach erwähnt wird. Ein absolut gelungener Einstand in die neue Staffel. Man rauscht nicht gleich mit vielen neuen Figuren los oder startet sofort die Hauptstory, man gibt der Serie und Geschichte Zeit, sich zu entwickeln und dabei auch die Personen einzubeziehen. Insbesondere die Dynamik von Kate und Seth ist klasse. Zudem wird die 'Reinheit' von Kate eine Rolle spielen, da dieses Motiv oft zur Sprache kommt und wohl relevant wird für die Staffel. Seth weiß das. Und er fürchtet das.
Die Action ist gut, die Geschichte ebenso. Ideenreich, teils grotesk (und mit einem Augenzwinkern) und optisch klasse. Die Effekte sind deutlich besser, die Musik wunderbar. Ein echter Rodriguez.
9/10

PS: man erfährt Santanicos richtigen Namen

Kisa
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Aug 2015 08:44

Willy102

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
seit 19.12.2013
anzahl.png

Ist die 1. Folge der 2. Staffel schon bei Netflix online? In der iPhone App finde ich sie nicht
Geschrieben: 27 Aug 2015 09:15

gelöscht

Ich nehme mal an der Kollege schaut auf El Rey ;)
Geschrieben: 27 Aug 2015 10:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jupp, El Rey in den Staaten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 947 Gäste online.