Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Welche Filmdarsteller(innen) würdet ihr mal in Serienproduktionen sehen?

Gestartet: 14 Mai 2013 00:02 - 30 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2013 23:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Laurie hat doch relativ schnell 400.000 bekommen, was ca 9 Mio entspricht. In der letzten Staffel waren es dann 700.000 pro folge.

Mir ist schon klar das die absoluten Top Film Darsteller 25 und mehr bekommen, das nun will Smith und Co. Nicht zu seriendarstellern werden ist mir klar aber davon war ja auch nicht die rede.

Ein Großteil der hier aufgezählten Namen, im Eröffnungspost verdient aber sehr viel weniger pro Film.

Mein Ziel war auch kein Vergleich, nur bekommen auch Serien Darsteller eine sehr hohe Gage. Kutcher bekommt auch ca. 700k Dollar pro folge, cryer 600k. Beide würden das für eine Film wohl kaum bekommen.

Was aufwendiger ist kann und will ich nicht beurteilen.

Nunja, eine Folge pro Woche bei Durchschnittlich 22 Folgen bzw. 12 Folgen sind das im Schnitt zwischen einem Vierteljahr und einem halben Jahr arbeit, während bei einem Film (solange er nicht von Peter Jackson in Mammut Zeit gedreht wird) ca. 20 - 35 Drehtage veranschlagt werden, das wären drei bis fünf Wochen, also der zeitliche Aufwand ist wesentlich höher, da könnte man schon fast von einer geregelten Arbeitszeit wie von einem Normalo Bürger ausgehen. Während ein Filmschauspieler nach ca. einem Monat wieder eine ruhige Kugel schieben kann. ;)

Apropos Laurie und seinen rund 700.000, das hat aber auch 8 Jahre gedauert bis er zu diesem Gehalt kam, andere Serienschauspieler liegen zu Beginn einer Serie bei gerade mal 25.000 bis 40.000 Dollar und das bei o.g. Arbeitszeit. ;)
Geschrieben: 16 Mai 2013 09:26

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Apropos Laurie und seinen rund 700.000, das hat aber auch 8 Jahre gedauert bis er zu diesem Gehalt kam, andere Serienschauspieler liegen zu Beginn einer Serie bei gerade mal 25.000 bis 40.000 Dollar und das bei o.g. Arbeitszeit. ;)
Genau, so sieht das in der Realität aus :thumb::thumb:
Geschrieben: 16 Mai 2013 11:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nunja, eine Folge pro Woche bei Durchschnittlich 22 Folgen bzw. 12 Folgen sind das im Schnitt zwischen einem Vierteljahr und einem halben Jahr arbeit, während bei einem Film (solange er nicht von Peter Jackson in Mammut Zeit gedreht wird) ca. 20 - 35 Drehtage veranschlagt werden, das wären drei bis fünf Wochen, also der zeitliche Aufwand ist wesentlich höher, da könnte man schon fast von einer geregelten Arbeitszeit wie von einem Normalo Bürger ausgehen. Während ein Filmschauspieler nach ca. einem Monat wieder eine ruhige Kugel schieben kann. ;)

Ist mir alles bekannt - steht aber meines Wissens nicht im Kontrast zu meiner Äusserung.

Der Vorteil einer Serie ist es ja eben das man einen "normalen" "9 to 5" Job hat. Bei einem Film ist man über die Drehzeit quasi "weg". Je nach "Lebensphase" mag der ein oder andere das bevorzugen.

Zitat:

Mir auch bekannt. Mir ging es ja darum das die Äusserung das "Filmdarsteller" nicht zu "Seriendarsteller" werden "können" weil dadurch das Budget der Serien ausgereizt wird, meiner Meinung nach zu kurz gegriffen ist.

Eben weil

a) Auch "große" Seriendarsteller durchaus hohe Gagen kassieren (eben bis zu 10 Mio. im Jahr oder sogar drüber)
b) Die vom TO genannten Namen größtenteils nicht die riesigen "Filmgagen" kassieren.

Wie gesagt. Das Smith, Downey, Cruise, Leo und Co. jetzt zu regelmäßigen Seriendarstellern werden und sich das für sie "lohnt" (im Vergleich zum Film), das ist natürlich nicht möglich.

Prinzipiell vermisse oder wünsche ich mir allerdings keinen Filmdarsteller in einer Serienrolle. Wüsste wirklich kein Beispiel.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Mai 2013 13:04

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mir auch bekannt. Mir ging es ja darum das die Äusserung das "Filmdarsteller" nicht zu "Seriendarsteller" werden "können" weil dadurch das Budget der Serien ausgereizt wird, meiner Meinung nach zu kurz gegriffen ist.

Eben weil

a) Auch "große" Seriendarsteller durchaus hohe Gagen kassieren (eben bis zu 10 Mio. im Jahr oder sogar drüber)
b) Die vom TO genannten Namen größtenteils nicht die riesigen "Filmgagen" kassieren.
Is definitv nicht zu kurz gegriffen, da man als Seriendarsteller zu Beginn eben nicht viel verdient.
Willst Du nun aber nen Hollywood Star für ne neue Serie verpflichten musst Du erstmal richtig löhnen damit er bei dem Projekt überhaupt dabei is ;)

Das man als Seriendarsteller über die Jahre auch schön sein Säckchen füllen kann steht dabei ausser Frage.
Geschrieben: 16 Mai 2013 13:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was ist mit der Serie "Missing" mit Ashley Judd und (Sean Bean);)

Was ist mit Sean Bean in GoT;)

Ansonsten - der Begriff "Hollywoodstar" ist eben etwas schwierig zu definieren. Sean Bean und Judd werden wahrscheinlich nicht als "Hollywoodstars" durchgehen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Mai 2013 16:20

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was ist mit der Serie "Missing" mit Ashley Judd und (Sean Bean);)

Ansonsten - der Begriff "Hollywoodstar" ist eben etwas schwierig zu definieren. Sean Bean und Judd werden wahrscheinlich nicht als "Hollywoodstars" durchgehen;)
Sean Bean hat doch kaum ne Serie neueren Datums ganz überlebt, das gilt nicht. :rofl::rofl:

Guck Dir einfach das hier mal an

http://www.serienjunkies.de/news/verdienen-comedy-stars-season-2012-42173.html

http://www.serienjunkies.de/news/verdienen-drama-darsteller-season-2012-42174.html

Glaub nicht das für solche Summen viele Filmstars die 20-30 Millionen pro Film verdienen ne komplette Serie drehen würden
Geschrieben: 17 Mai 2013 08:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Glaub nicht das für solche Summen viele Filmstars die 20-30 Millionen pro Film verdienen ne komplette Serie drehen würden

Das glaubt ja in diesem Thread keiner und hat auch wirklich niemand behauptet (ich selbst habe es auch nur gefühlte 200 Mal geschrieben).

;)
Alex

Geschrieben: 21 Mai 2013 09:53

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich glaub ja, dass Sean Bean bloß als Reißer zum Start verpflichtet wurde. Es war ja klar, dass die den nicht länger als eine Staffel bezahlen müssen.

Aber das Thema ist doch nicht, ob die Stars spielen wollen, sondern ob wir sie in der Serie sehen wollen. ;)

Ich finde es eigentlich sehr reizvoll in Serien frischere Gesichter zu sehen. Dennis Quaid könnte ich mir aber ganz gut in einer Serie vorstellen. Ob Drama, Drama-Comedy oder was mit mehr Action.
Geschrieben: 21 Mai 2013 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.776
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26065 mal.
Erhielt 30245 Danke für 13672 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von BTTony
Dennis Quaid könnte ich mir aber ganz gut in einer Serie vorstellen. Ob Drama, Drama-Comedy oder was mit mehr Action.

Er hatte die Hauptrolle in der Serie Vegas, die ist aber bereits nach Season 1 abgesetzt worden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Mai 2013 11:08

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Er hatte die Hauptrolle in der Serie Vegas, die ist aber bereits nach Season 1 abgesetzt worden
Ja leider wurde sie abgesetzt. Hätte gern noch nen Staffel mit ihm gesehen :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 59 Benutzer und 297 Gäste online.