Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (Realverfilmung; Chris Pine, Hugh Grant, Sophia Lillis, Michelle Rodriguez, Rege-Jean Page, Justice Smith)

Gestartet: 08 Mai 2013 15:22 - 79 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2023 16:24

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Etwas verspätet, aber hier mein Senf zum Film. War ja letzten Donnerstag Tag im Kino und ich muss sagen, das ich echt positiv überrascht war vom Film. Trotz seine Laufzeit von etwas über 2h kam keine Langeweile auf und ich wurde bestens unterhalten. Er ist witzig, spannend, Action reich, zum Teil auch düster und zu keiner Zeit langweilig. Nach langem mal wieder ein ordentliches Stück Fantasy Filmchen. Highlights des Film ist aber die Heldentruppe wieder Willen und die Schauspieler, die anscheinend sehr viel Spaß beim Dreh hatten. Und natürlich das D&D Setting mit all seinen Anspielungen, Namen Kreaturen, Charakteren und Orte. Das ist aber noch nicht alles. Zusätzlich gibt es etliche Querverweise auf die ganzen RPG Klassiker wie Diablo, Baldurs Gate, Neverwinter, Dungeon Keeper und die RPG Spielmechanik im allgemeinen. Leider gehen einige der Anspielungen im deutschen verloren, da alles rigoros eingedeutscht wurde. Von daher wer des Englisch sehr gut mächtig ist, unbedingt im O-Ton anschauen. Werde ich dann bei der 4K Sichtung dann auch machen. Da aber diese ganzen Anspielungen nur funktionieren, wenn man einigermaßen in der D&D und RPG bewandert ist, ist der Film für nicht Kenner höchstwahrscheinlich nur ein kurzweiliger Fantasy Film für alle anderen eine kleine Offenbarung. Einen kleinen Abzug gibt es für die aufgezwungene diversität und den dämlichen und unpassenden Rastafrisuren bei den farbigen Schauspielern.

Von daher gibt es von mir dafür
8/10 Nat 20

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

5 Kommentare:
von Belphegor am 11.04.2023 16:37:
@xXD4nt3Xx :Ich fand's auch blöde das aus Baldur's Gate (was ja doch einige Gamer kennen dürften) im deutschen Baldur's Tor gemacht wurde. Ansonsten stimme ich Deiner Review vollkommen zu. Aber wir scheinen eh einen ähnlichen Geschmack zu haben wenn ich so auch andere Reviews von Dir lese.
von xXD4nt3Xx am 11.04.2023 17:31:
@Belphegor Das ist mir auch schon aufgefallen. :D Das mit Baldurs Gate war nicht das einzige. Dann gab es ja noch Tiefwasser und Niewinter als Beispiel. Keine Ahnung, warum das alles eingedeutscht wurde.
von Belphegor am 11.04.2023 17:48:
Okay die beiden Begriffe sagen mir nichts. Hatte ja auch in meinem Review geschrieben das ich halt kein D&D Crack bin und sicherlich viele Anspielungen nicht verstanden habe. Ich glaube für Fans der Spiele wurde hier einiges eingebaut.
von xXD4nt3Xx am 11.04.2023 18:10:
@Belphegor Wie du kennst Neverwinter Nights nicht? Im Film halt dann Niewinter. Wie fandest du die Szene auf dem Schlachtfeld mit der Befragung? Ich habe mich weggeschmissen vor lachen. :D
von Belphegor am 11.04.2023 19:31:
@xXD4nt3Xx : Nope. Neverwinter Nights sagt mir jetzt nichts. Sollte es? Die 5-Fragen-Szene war super LEIDER gab es kurz vor Release einen Trailer wo diese schon komplett gezeigt wurde und ich somit schon kannte. Sowas hasse ich ja wie die Pest.
Geschrieben: 06 Mai 2023 10:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Habe die Spiele nicht gespielt kenne aber Baldurs Gate und habe unzählige Bücher der Vergessenen Welten gelesen. Die alten Filme kenne ich, aber die waren damals schon mies.
Meine Erwartungen an diesen neuen Film waren nicht besonders groß da ich mit dem Trailer nicht warm wurde. Ich wollte den Film aber zumindest wegen den positiven Kritikern mal sehen auch wenn der Film gefloppt ist.
Vom Ton ist der Film komplett anders als in den Büchern und bei den Charakteren und Dialogen musste ich die ganze Zeit an Guardians of the Galaxy denken. Also irgendwie recht bräsig wobei ich hier mehr geschmunzelt habe als bei den Guardians die schnell anfingen zu nerven.
Chris Pine gibt einen ständig schwatzenden Betrüger und Dieb, während Michelle Rodriguez die Grimmige für grobe spielen darf. Letztere hat ein paar coole Actionmomente, so wie sie sich durch die Gegnerwellen prügeln darf. Sie hat auch diem meiste Action im Film. Hugh Grant als sehr schleimigen Bösewicht lernt man sehr schnell zu hassen.
Optisch sind die Kulissen und die Austattung sehr hochwertig gemacht. Hier merkt man schon wohin das viele Budget geflossen ist. Aber stellenweise wirkt alles zu glatt und sauber, übertrieben auf cool getrimmt.
Die CGI war auch ganz okay wenn auch weit weg von Referenz.
Vom Aufbau her merkt man die RPG Herkunft. Man reist von Quest zu Quest, findet auf dem Weg mehr und mehr Gefährten um so das eigentliche Ziel zu erreichen. Leider sind die 135 Minuten Laufzeit so recht lang geraten. 45 Minuten weniger hätten dem Film gut getan. Man hält sich auch zu sehr damit auf Sachen zu erklären die man eigentlich gar nicht wissen möchte und die Story null voran bringt.
Auch in Sachen Action ist es eher wohldosiert aber immerhin ist die wenige Action gut gemacht.
In der Summe reicht der Film aber nur zum einmal anschauen. Dafür ist er ganz nett und danach ist er auch schnell wieder vergessen.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Belphegor am 06.05.2023 11:31:
@Sawasdee1983 : Dein Review ließt sich positiver als die Punktzahl es widerspiegelt. Hätte jetzt er mit ner 6 oder 6,5 gerechnet.
Geschrieben: 29 Mai 2023 22:17

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8106 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Top Verfilmung von Dungeons & Dragons, wurde in den über zwei Stunden prächtig unterhalten.
Vergebe diebische 8/10

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 01 Juni 2023 19:26

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.354
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1953 mal.
Erhielt 1960 Danke für 1432 Beiträge


neuer dt Bluray TV Spot:
 

 

 

 
Geschrieben: 01 Juni 2023 19:31

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du meinst wohl eher Trailer zum digitalen Release. wink.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Juni 2023 14:45

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den Film ziemlich spaßig und originell - habe mich an manchen Stellen wirklich weg geschmissen und musste zurückspulen^^ Ich kenne die Vorlage nicht, wurde aber super unterhalten. Am Anfang war diese mittelalterliche Fantasywelt, gepaart mit dem ganzen Klamauk, noch etwas gewöhnungsbedürftig - aber der Film fing ganu schnell an Laune zu machen!

8/10 von mir - gerne mehr davon!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juni 2023 22:53

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade auf 4K UHD gesehen.
Eine Menge Abenteuer, eine Menge Spaß, grandiose Chemie des Casts und einfach eine gute Zeit. Man muss keine Ahnung von Dungeons und Dragons haben und kommt trotzdem in der schönen Fantasywelt klar. Die Action ist spannend, abwechslungsreich und nichts für kleine Kinder. 
Ein echtes Abenteuer der alten Schule, in neuem Gewand.
Gerne mehr davon.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juni 2023 23:14

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Gerade auf 4K UHD gesehen.
Eine Menge Abenteuer, eine Menge Spaß, grandiose Chemie des Casts und einfach eine gute Zeit. Man muss keine Ahnung von Dungeons und Dragons haben und kommt trotzdem in der schönen Fantasywelt klar. Die Action ist spannend, abwechslungsreich und nichts für kleine Kinder. 
Ein echtes Abenteuer der alten Schule, in neuem Gewand.
Gerne mehr davon.
8,5/10

Genau mein Reden. Ohne einen Trailer im Kino gewesen und nichts Spektakuläres erwartet. Meine Frau und ich hatten SELTEN so viel Spaß! Die Überraschung des Jahres! Hoffe auf weitere Teile in gleichem Gewand.
Chris Pine mal wieder Weltklasse! Den sehe ich total gerne! 
Von mir ne 9/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Nov 2023 17:19

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film am Samstag noch mal mit einem Kumpel gesehen und fand ihn wieder richtig gut. Ich korrigierte meine Wertung auf 9/10 hoch und hoffe auf eine Fortsetzung! Ist schon was bekannt?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Nov 2023 17:43

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Angeblich ist ein Teil 2 nicht mehr ausgeschlossen, trotz des Kinoeinspiels. Gerade im Heimkino soll der Film einfach viel Wett gemacht haben. Ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 132 Gäste online.