Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (Realverfilmung; Chris Pine, Hugh Grant, Sophia Lillis, Michelle Rodriguez, Rege-Jean Page, Justice Smith)

Gestartet: 08 Mai 2013 15:22 - 79 Antworten

Geschrieben: 27 März 2023 17:15

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.948
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2293 Danke für 1666 Beiträge

neue dt TV Spots:

Geschrieben: 28 März 2023 00:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So komme aus der exklusiven Sky Extra Vorstellung und möchte dann auch mal ein paar Zeilen zu diesem meinem Überraschungsfilm schreiben. Warum Überraschung? Weil ich überhaupt nicht vor hatte mir diesen Streifen jemals anzusehen, da mich weder die Trailer gereizt haben, noch ich Spiel und schon gar nicht die Games kenne. Natürlich kenne ich etwas den Background und das es in den 1970er Jahren mit einem Pen & Paper Spiel begonnen hat, was eine Revolution war und bis heute wahrscheinlich ein Multimillionen Dollar Franchise ist. Seit den 1990er Jahren gibt es ja auch diverse Games für den PC und einige Konsolen und ich meine es gab auch schon mal eine Kinoverfilmung. Mir selber sagen zum Beispiel nur Balduar's Gate 1&2 für den PC etwas obwohl ich auch diese Games nie gezockt habe. Somit gehe ich ohne große Vorkenntnisse an den Streifen und Fans der Reihe sehen dies alles möglicherweise in einem anderen Licht.

Kurze Anmerkung zur Vorstellung: es wurde ein IMAX-Saal gemietet der randvoll mit Gewinnern war. Dazu gab es umsonst Popcorn oder Nachos, nen Eis und ein Getränk. Und auch wenn der Film nicht im IMAX-Format gedreht wurde war zumindest mal der Ton in dem Saal brachial. Muss dort auf jeden Fall mal einen kommenden IMAX-Film mir anschauen.

Was gibts also zum Film zu sagen? Kurz die Handlung: Edgin (Chris Pine) und Holga (Michelle Rodriguez) fliehen aus einem Gefängnis, nur um festzustellen das sein ehemaliger Partner Forge (Hugh Grant) in der Zeit der Gefängnisstrafe seine Tochter Kira großgezogen hat. Er ist dabei zu einem reichen Edelmann aufgestiegen, da bei dem damaligen Diebstahl weswegen Edgin und Holga gefasst wurden, ein Artefakt gestohlen wurde was einem Reichtum bringt. Ursprünglich sollte aber ein Artefakt gestohlen werden was Tote wieder lebendig macht, da Edgin seine tote Frau zurückholen will. Dieses Artefakt ist nun auch im Besitz von Forge und seiner Zauberin die ganz andere Pläne hat. Und so beginnt eine muntere Schnitzeljagd mit neuen Gefährten in tiefen Höhlen und großen Burgen.

Was sofort auffällt ist das der Film sich zu keiner Minute ernst nimmt. Ein Gag jagt den anderen und mir war es an der einen oder anderen Stelle wirklich auch zu viel. Vielen scheint es aber gefallen zu haben da der Saal immer wieder munter gelacht hat und beim pummeligen Drachen hatte auch ich meinen Spaß. Die Ausstattung und Effekte sind soweit okay und man verbringt doch recht viel Zeit mit den einzelnen Charakteren, so das schon eine gewisse Bindung aufgebaut werden kann. Fantasy-Fans kommen hier mit den vielen verschiedenen Kreaturen und zaubern voll auf ihre Kosten und auch wenn natürlich vieles konstruiert ist macht es schon Spaß dieser zusammengewürfelten Truppe aus Menschen, Magiern, Druiden, Paladinen und was weiß ich zu folgen. Ob Fans hier ihre Freude haben weiß ich nicht aber es kommen schon einige Verweise drin vor. Zum Beispiel wird Balduar's Tor erwähnt was ich dann direkt mit den PC Games assoziiere. Wahrscheinlich gibt es einen ganzen Haufen an Anspielungen die ich aber natürlich nicht erkannt habe. 

Leider haben die Trailer doch schon recht viel gezeigt und auch wirklich gute Szenen vorweggenommen. Das fand ich nun im Film etwas schade da ich kaum noch etwas wirklich Neues ausmachen konnte. Okay vielleicht der Arena-Kampf. Ich glaube den hat man in den Trailern noch nicht gesehen. Aber die Produzenten standen wohl auch vor dem Dilemma wie den Mainstream in den Film locken. Immerhin dürfte die Produktion mit dem Aufgebot an Stars und der Ausstattung schon ein großes Budget bekommen haben und das kann man nicht nur alleine durch Hardcorefans wieder reinholen. In einem Cameo haben die sogar Bradley Cooper da reingebracht und ich habe den erst gar nicht erkannt. Und somit muss man natürlich mit bombastischen Szenen in den Trailern ködern was dann wiederum das Überraschungspotential des Films nimmt. Ich bin auch mal gespannt ob daraus ein Mehrteiler werden wird. Geschichten gibts in der Welt genügend zu erzählen und ich denke ein Konzept dafür liegt schon bereit und man wartet nun einfach das Einspiel ab bevor man einen zweiten Teil greenlightet.

Viel mehr kann ich gar nicht über den Film schreiben. Mir hat er überraschenderweise Spaß gemacht auch wenn ich ihn mir jetzt nicht für die Heimkinosammlung kaufen werde. Einmal schauen reicht an der Stelle. Weil ich aber auch kein Fan von der Marke bin und ihn daher nicht unbedingt haben muss. Die Chemie in der Truppe passt sehr gut und man merkt das auch der Cast sichtlich Spaß an dem Streifen hat. Hugh Grant als Bösewicht ist vielleicht am Ende zu lieb aber der wahre Feind ist ja an sich auch jemand anderes. Und wie gesagt die Gagdichte ging mir irgendwann etwas auf den Geist und mit 134 Minuten ist der Film ca. 20 Minuten zu lang. Die ein oder andere Szene hätte es nicht gebraucht. Trotzdem denke ich das es der Film aktuell schwer haben wird da die Konkurrenz einfach zu stark ist. Der März war schon vollgepackt mit großen Titeln und der April wird nicht viel anders. Könnte mir vorstellen das da viele abwägen ob sie lieber Creed III, Scream VIJohn WickSuper Mario oder eben Dungeon & Dragons schauen sollen. Grad die Personen die vielleicht nur einmal im Monat ins Kino gehen. Ich wünsche dem Film auf jeden Fall das er erfolgreich ist und hätte nach den Trailern nie gedacht das er für mich so solide passt. Daher gebe ich gute

7,5 von 10 fünf Fragen

Ach und es gibt eine kurze Midcredit-Scene. Danach kann man aber aufstehen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 März 2023 01:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Leider werde ich wahrscheinlich nicht schaffen mir den Film im Kino anzuschauen. Muss dann wohl auf die Blu Ray warten. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 März 2023 16:17

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.948
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2293 Danke für 1666 Beiträge

neue dt Tv Spots:

Geschrieben: 02 Apr 2023 17:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

38,5 Mio. in den ersten 3 Tagen in den Staaten. Ein guter Start. Gute Reviews und Erfahrungen der Kinogänger werden dem Film sicher helfen, sein Budget + Werbung wieder reinzuholen.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2023 17:55

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Da ich nächste Woche zweimal ins Kino gehen darf, werde ich mir den Film am Donnerstag im Kino anschauen und davor am Dienstag gibt es T-2 in 4K im Kino. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von Daydream Believer am 02.04.2023 18:14:
Viel Spaß schon vorab.
von Belphegor am 02.04.2023 20:58:
@xXD4nt3Xx : In T-2 wäre ich auch gerne gegangen aber bei uns wurde der nur in einem kleinen Saal freigegeben der sofort ausverkauft war. Nun wurde ein zweiter kleiner Saal freigegeben der aber auch voll ist. Ich hoffe das der trotzdem nochmal in Zukunft ins Kino kommen wird. Vor ein paar Jahren wurde der schon mal gezeigt, wo ich ihn aber auch verpasst habe.
von xXD4nt3Xx am 04.04.2023 18:11:
@Belphegor Da habe ich in Berlin ein paar mehr Möglichkeiten. Werde auch in ein anderes Cinestar gehen, da er am Alex nur in einem kleinem Kino läuft und in Tegel im großen Saal. :D Leider fällt dadruch mein shopping Gang vor dem Film im Saturn flach. :(
Geschrieben: 02 Apr 2023 18:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Aber um 150 Mio plus Werbung wieder einzuspielen wird er einen verdammt langen Atem brauchen. So richtig glaub ich nicht dran
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2023 18:48

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Glaube ich auch nicht. Flop mit Ansage. 
Geschrieben: 02 Apr 2023 18:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun 71,5 Mio. weltweit nach 3 Tagen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Apr 2023 02:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Aktuell 124 Mio weltweit. Der digitale Release ist bereits für Mitte Mai angekündigt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 296 Gäste online.