Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Nintendo Wii

Gestartet: 16 Juli 2008 15:01 - 42 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2008 03:26

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Ich bin jetzt auch einfach mal so todesmutig und stürze mich mit in den Kampf der Konsolen. Gerade hier ist es besonders einfach, im Nullkommanichts als Fanboy abgehakt zu werden. Naja, wen wundert es, wo der Großteil des Internet doch wirklich mit unverbesserlichen Fans überschwemmt ist, die mehr auf Namen als auf Fakten achten. Das sollte jetzt übrigens keine Einleitung bezüglich dieses Forums sein!!! Eher allgemein. ;)

Als Redakteur habe ich mir den Luxus erlaubt hier eine Xbox 360, PS3 und Wii herumstehen zu haben. Im Grunde ist mir fast egal was ich lese, doch so Wörter wie "Microschrott" ärgern mich dann doch ein wenig. Heutzutage ist es wirklich ein Volkssport geworden, gegen Microsoft zu wettern. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich komme einfach mal direkt zur Wii, schließlich ist das ja auch das Hauptthema des Threads. Nintendo ist in der Tat ständig für neue Spielideen zu haben und dafür gebührt ihnen ein großes Lob. Auch was die Wiimote angeht hat Nintendo einen super Schritt nach vorne gemacht. In der Redaktion fällt am Ende dann aber doch auf, dass Nintendo eher für Partyspiele oder für japanische Titel zu gebrauchen ist. Was das angeht sind die Jungs wirklich ganz weit vorne.

Bei mir persönlich sieht es so aus, dass ich die Wii privat wirklich nur als Partykonsole benutze. Mario Kart ist natürlich IMMER ein absoluter Knüller und MUSS für JEDE Nintendo-Konsole her. Danach wird's bei mir aber schon dünn. Rayman Raving Rabbids ist genial witzig und Boom Blox nutzt die Wiimote recht anständig aus. Wirklich viele Titel, die mich für ein ganzes Wochenende an die Konsole fesseln könnte, habe ich bisher aber noch keine erlebt. Natürlich gibt es da Ausnahmen wie Zelda oder weitere Titel, doch wirkliche Wochenendfüller lassen sich an einer Hand abzählen.

Die Wii als Kinderkonsole abzustempeln ist allerdings in der Tat ein riesen Fehler. Einige Gegenbeispiele wurden von euch ja bereits aufgezählt. Allerdings halte ich es auch für genauso falsch, MS oder Sony reine Grafikgeilheit vorzuwerfen. Oder mal andersherum: Ganz so unwichtig ist die Grafik nun wirklich nicht! Bei der Xbox 360 und der PS3 werden Spiele immer weiter mit Filmen verknüpft, um ein umfassendes Multimediaerlebnis zu schaffen. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen zu sagen die Blu-ray sei Mist, weil sie wenig Innovationen bietet, sondern nur eine bessere Bild- und Tonqualität. Würdet ihr noch die VHS bejubeln, wenn es dort Features wie BD-Live gäbe? Ich glaube kaum.

Bei aller Liebe zu den eigenen Konsolen sollte man schon fair genug bleiben. Klar ist die Wii keine Kinderkonsole. Verglichen mit dem Aufgebot an Spielen für die PS3 oder 360 wirkt sie aber in der Tat so, denn betrachtet man mal die Verteilung der Genres oder Altersfreigaben fällt schon deutlich auf, dass sich Nintendo eben mehr an die gesamte Familie orientiert, während die Konkurrenz deutlich mehr Titel für Erwachsene im Programm hat. Da mag man nun mit Argumenten hin und her werfen, aber ich find's gut. Was hätten wir denn von 3 Konsolen, die alle nur Actiontitel verkaufen wollen... oder 3 Familienplattformen? Abwechslung muss her!

Übrigens, dieses "MS und Sony werfen immer nur denselben Mist auf den Markt, während Nintendo ständig etwas neues macht" ist auch gehörig übertrieben! Man schaue sich mal an, was alleine Mario schon so alles verzapft hat. Es hilft alles nichts, sich einzelne Titel einer Konsole herauszusuchen, um damit auf die Qualität der selbigen zu schließen.

Meine echte Zockerplattform Nummer 1 bleibt für's Erste (und jetzt bekomme ich Dresche) die Xbox 360. Der Grund ist momentan noch denkbar einfach bei mir: Die für mich passenderen Spiele... mal abgesehen von den Multiplattform-Titeln, natürlich. Auf der PS3 reizen mich bisher nur Ratchet & Clank, Uncharted, MGS4 und GT4 Prologue. Ja, ich weiß, da kommt noch so einiges (z.B. God of War 3 *sabber*), aber ich lebe nunmal im JETZT und nicht in der Zukunft. Vor allen Dingen freue ich mich auf WipEout HD, wenn's denn endlich mal veröffentlicht wird.

Oh, noch kurz zum Thema Microschrott... dass der Dienst zum online Zocken doch ganz schön teuer ist, hat der Service auch einiges zu bieten, woran man bei Nintendo nicht einmal denkt und was Sony so langsam erst nachholt. Von Beginn an war es möglich quer über alle Spiele zu chatten oder per Voicechat mit den Leuten zu quatschen. Xbox Live Arcade ist eine riesen Sammlung an kleineren Spielen, zu denen es IMMER (!) eine Demoversion gibt (Etwas, das mich bei Sony tierisch nervt!). Zumal ist die Benutzeroberfläche von XBL deutlich besser als die des PS Stores. Entscheidet man sich dann die Euronen für's Zocken zu blechen, gibt's dafür auch das stabilste und nutzerfreundlichste System zur Spielfindung und Freundesverwaltung. Das heißt natürlich nicht, dass ich gerne bleche (werde mich vermutlich sogar bald mit XBL Silber zufrieden geben, da kostenlos), aber man kann nicht behaupten, es gäbe dafür keine Qualität.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich will niemandem "seine" Konsole ausreden. Aber das Sinnloseste was man betreiben kann sind Konsolenkriege. Habt ihr eine präferierte Konsole, kauft die und habt Spaß damit. Es wird niemand gezwungen ein Konkurrenzprodukt zu kaufen.
Geschrieben: 05 Aug 2008 08:38

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Ich besitze neben meiner PS3 und der XBox auch eine Wii!

Allerdings wird die bei uns hauptsächlich als Fitnessstudio, WiiFit mit Balanceboard, von meiner zukünftigen benutz. Oder wenn mal Kinder zu Besuch sind wird ziemlich intensiv WiiSports gespielt. Die sind dann kaum davon weg zu bekommen. Hat den Vorteil das die Kinder beschäftigt sind und die Erwachsenen Zeit für sich haben! ;)

Ich muss aber zugeben das die Erwachsenen hin und wieder auch kaum von der Wii weg zu bekommen sind. Dann wird dann ziemlich intensiv Bowling gespielt. Das macht in einer Gruppe auch ziemlich viel Spaß!

Also kurz gesagt, die Wii hat ein tolles Spielkonzept und ist meiner Meinung nach ein tolle Partykonsole!

Gruß
Koeln52
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
Geschrieben: 06 Aug 2008 20:24

Malda

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 29.05.2008
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-F5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 05.02.2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von ObiBenBinomi
Ich bin jetzt auch einfach mal so todesmutig und stürze mich mit in den Kampf der Konsolen. Gerade hier ist es besonders einfach, im Nullkommanichts als Fanboy abgehakt zu werden. Naja, wen wundert es, wo der Großteil des Internet doch wirklich mit unverbesserlichen Fans überschwemmt ist, die mehr auf Namen als auf Fakten achten. Das sollte jetzt übrigens keine Einleitung bezüglich dieses Forums sein!!! Eher allgemein. ;)

Als Redakteur habe ich mir den Luxus erlaubt hier eine Xbox 360, PS3 und Wii herumstehen zu haben. Im Grunde ist mir fast egal was ich lese, doch so Wörter wie "Microschrott" ärgern mich dann doch ein wenig. Heutzutage ist es wirklich ein Volkssport geworden, gegen Microsoft zu wettern. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich komme einfach mal direkt zur Wii, schließlich ist das ja auch das Hauptthema des Threads. Nintendo ist in der Tat ständig für neue Spielideen zu haben und dafür gebührt ihnen ein großes Lob. Auch was die Wiimote angeht hat Nintendo einen super Schritt nach vorne gemacht. In der Redaktion fällt am Ende dann aber doch auf, dass Nintendo eher für Partyspiele oder für japanische Titel zu gebrauchen ist. Was das angeht sind die Jungs wirklich ganz weit vorne.

Bei mir persönlich sieht es so aus, dass ich die Wii privat wirklich nur als Partykonsole benutze. Mario Kart ist natürlich IMMER ein absoluter Knüller und MUSS für JEDE Nintendo-Konsole her. Danach wird's bei mir aber schon dünn. Rayman Raving Rabbids ist genial witzig und Boom Blox nutzt die Wiimote recht anständig aus. Wirklich viele Titel, die mich für ein ganzes Wochenende an die Konsole fesseln könnte, habe ich bisher aber noch keine erlebt. Natürlich gibt es da Ausnahmen wie Zelda oder weitere Titel, doch wirkliche Wochenendfüller lassen sich an einer Hand abzählen.

Die Wii als Kinderkonsole abzustempeln ist allerdings in der Tat ein riesen Fehler. Einige Gegenbeispiele wurden von euch ja bereits aufgezählt. Allerdings halte ich es auch für genauso falsch, MS oder Sony reine Grafikgeilheit vorzuwerfen. Oder mal andersherum: Ganz so unwichtig ist die Grafik nun wirklich nicht! Bei der Xbox 360 und der PS3 werden Spiele immer weiter mit Filmen verknüpft, um ein umfassendes Multimediaerlebnis zu schaffen. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen zu sagen die Blu-ray sei Mist, weil sie wenig Innovationen bietet, sondern nur eine bessere Bild- und Tonqualität. Würdet ihr noch die VHS bejubeln, wenn es dort Features wie BD-Live gäbe? Ich glaube kaum.

Bei aller Liebe zu den eigenen Konsolen sollte man schon fair genug bleiben. Klar ist die Wii keine Kinderkonsole. Verglichen mit dem Aufgebot an Spielen für die PS3 oder 360 wirkt sie aber in der Tat so, denn betrachtet man mal die Verteilung der Genres oder Altersfreigaben fällt schon deutlich auf, dass sich Nintendo eben mehr an die gesamte Familie orientiert, während die Konkurrenz deutlich mehr Titel für Erwachsene im Programm hat. Da mag man nun mit Argumenten hin und her werfen, aber ich find's gut. Was hätten wir denn von 3 Konsolen, die alle nur Actiontitel verkaufen wollen... oder 3 Familienplattformen? Abwechslung muss her!

Übrigens, dieses "MS und Sony werfen immer nur denselben Mist auf den Markt, während Nintendo ständig etwas neues macht" ist auch gehörig übertrieben! Man schaue sich mal an, was alleine Mario schon so alles verzapft hat. Es hilft alles nichts, sich einzelne Titel einer Konsole herauszusuchen, um damit auf die Qualität der selbigen zu schließen.

Meine echte Zockerplattform Nummer 1 bleibt für's Erste (und jetzt bekomme ich Dresche) die Xbox 360. Der Grund ist momentan noch denkbar einfach bei mir: Die für mich passenderen Spiele... mal abgesehen von den Multiplattform-Titeln, natürlich. Auf der PS3 reizen mich bisher nur Ratchet & Clank, Uncharted, MGS4 und GT4 Prologue. Ja, ich weiß, da kommt noch so einiges (z.B. God of War 3 *sabber*), aber ich lebe nunmal im JETZT und nicht in der Zukunft. Vor allen Dingen freue ich mich auf WipEout HD, wenn's denn endlich mal veröffentlicht wird.

Oh, noch kurz zum Thema Microschrott... dass der Dienst zum online Zocken doch ganz schön teuer ist, hat der Service auch einiges zu bieten, woran man bei Nintendo nicht einmal denkt und was Sony so langsam erst nachholt. Von Beginn an war es möglich quer über alle Spiele zu chatten oder per Voicechat mit den Leuten zu quatschen. Xbox Live Arcade ist eine riesen Sammlung an kleineren Spielen, zu denen es IMMER (!) eine Demoversion gibt (Etwas, das mich bei Sony tierisch nervt!). Zumal ist die Benutzeroberfläche von XBL deutlich besser als die des PS Stores. Entscheidet man sich dann die Euronen für's Zocken zu blechen, gibt's dafür auch das stabilste und nutzerfreundlichste System zur Spielfindung und Freundesverwaltung. Das heißt natürlich nicht, dass ich gerne bleche (werde mich vermutlich sogar bald mit XBL Silber zufrieden geben, da kostenlos), aber man kann nicht behaupten, es gäbe dafür keine Qualität.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich will niemandem "seine" Konsole ausreden. Aber das Sinnloseste was man betreiben kann sind Konsolenkriege. Habt ihr eine präferierte Konsole, kauft die und habt Spaß damit. Es wird niemand gezwungen ein Konkurrenzprodukt zu kaufen.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ausser der Sache mit der xBox360. Denn:

Üsch abe gar keine 360 ! ;)

Den ganzen Konsolenkrieg find ich auch doof. Natürlich hält jeder seine teure heissgeliebte Konsole für die beste. Irgendwie ist das ja auch verständlich, immerhin gibt man ne Menge Geld für das Teil aus.
Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, welche das sind, wissen wir ja bereits. ;)
Ich mag meine Wii, Wii Sports mal eine Runde zwischendurch geht immer. Ich geniesse es aber auch, eine kleine Runde MGS4 zu zocken und ziehe mir dann intensiv den Bombast aus Grafik und Sound rein.

bis die Tage :cool:
184164-deadspace_emo.jpg
Realität ist eine Illusion ....
Geschrieben: 11 Aug 2008 23:46

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen deswegen liegt der Schwerpunkt auch immer da. Die Playstation war dann für mich nur als trend zu betrachten was daraus geworden ist wissen wir ja mittlerweile ;) . Die Xbox 360 wird für mich nicht in frage kommen weil das einzige Spiel das ich dafür interessant finde Viva Pinata ist und nur für ein einziges Spiel kauf ich mir keine Konsole (ausser der PS3 für Motorstorm) :rofl: Im endeffekt muss jeder selber wissen was er bevorzugt und deshalb werde ich niemanden verurteilen der andsers denkt
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2008 15:15

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Ich besitze ebendfalls unter anderem alle 3 aktuellen Konsolen, und muss sagen nur ne Wii alleine wär mir zum Solo Spielen viel zu Öde, allein kann man echt nur Mario Galaxy, Zelda TP, Metroid 3 daddeln und das wars dann leider. Aber wenn man mit meheren Leuten öfters Spielen will ist die Wii einfach genial lustig, die Spiele funzen auch noch im angetrunkenden zustand wunderbar und macht einfach Spaß.

Wenn ich irgendwas zocken möchte was mich im Singleplayer fesselt und ne geile Story hat, nehm ich meine Ps3 und Xbox360 und zock da allein, mit meheren leuten (offline) zocken macht allerdings bei beiden Konsolen wenig Spaß, man hat meist nur die Wahl nen Egoshhoter zu spielen.

PS: Mir ist dieser Konsolenkampf auch immer zu lästig, ich hab seit Jahren eigendlich immer irgendwie alle Konsolen und hol mir für jedes System die Spiele die mich ansprechen und gut ist. Früher hat ich zwar hauptsächlich am PC gedaddelt aber seitdem eigendlich kaum noch gute Games kommen ist das bei mir voll abgestorben ;)
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 29 Aug 2008 20:49

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

das müsst ihr euch einfach ansehen ... gerade gefunden

http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/videos-und-movies/video-headtracking-auf-nintendo-wii-die-zukunft-der-computerspiele.php

ich bin begeistert! :D
Geschrieben: 30 Aug 2008 13:14

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
DerO is back from the dead

Das ist beeindruckend, hätte ich meinen Wii bloß nicht gerade verkauft.
Verdammt:devil:
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 30 Aug 2008 15:55

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

das Video ist schon recht alt und getan hat sich in der richtung auch nix.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 30 Aug 2008 23:59

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Asgan
das Video ist schon recht alt und getan hat sich in der richtung auch nix.

schade eigenlich, wollte es schon nachbauen! :p
Geschrieben: 31 Aug 2008 15:25

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ja, das Video kenne ich auch ;) und ich glaube auch das es nicht echt ist wenn es echt waere wuerde der Herr Lee sicherlich nicht mehr an einer Uni sitzen sondern bei Nintendo in der Entwicklungsabteilung und ordentlich Kohle machen. :D
Wenn es echt ist entschuldige ich mich und werfe Nintendo mangelnde Talentsuche vor ! :D

Was ich an dem Artikel viel heftiger finde ist:

Zitat: im vergangenen Jahr wurden bei Amazon pro Sekunde 17 Wii verkauft!!!:eek:
minutemensig.jpg

The good old times...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 20 Benutzer und 509 Gäste online.