Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4090 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2013 12:20

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Am schlimmsten waren aber in allen Teilen (speziell Teil 2) die hölzernen Dialoge zwischen Anakin und Padme. Das war wirklich Twilight-Niveau :-).

SPOILER! Inhalt einblenden

Anakin: Du bist wunderschön.
Padme: Das ist, weil ich dich so sehr liebe.
Anakin: Nein, das ist, weil ICH dich so sehr liebe.

:D
Geschrieben: 11 Apr 2013 12:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Mit gefällt ja in den Prequels Obi-Wan am besten, den Ewan McGregor mMn perfekt darstellt. Ich weiss zwar nicht, wie man ihn sich vorgestellt hat, wenn man ihn 20 Jahre lang davor nur aus seiner Rolle in Episode IV kennt, aber für mich passt das ziemlich perfekt. Auch in Clone Wars zieht sich das super durch.

Darth Maul hatte mMn richtig Potential, wurde ja aber leider schnell verheizt, was ich mit als einen der größten "Fehler" der PT ansehe. Auch in Clone Wars (bin nun mit Staffel 4 durch) bin ich bislang nicht sonderlich beeindruckt von seiner weiter geführten Rolle - mal sehen, was in Staffel 5 draus wird (falls man nicht wieder bis zu den letzten 2-3 Folgen hingehalten wird wie in Staffel 3+4 schon ;) ).

Da ich aber das "Glück" hatte, die PT zu sehen nur wenige Wochen nachdem ich die OT das erste mal gesehen habe, kann ich mit der PT sehr gut leben.^^ Ich verstehe zwar halbwegs, warum gerade viele Altfans die Filme so auseinander nehmen und mMn ist auch die OT besser, aber bei der OT wird halt auch viel an Fehlern immer totgeschwiegen oder eben unter der Nostalgie als in Ordnung erklärt. ;) Mmn könnte man alle Filme ziemlich "zerlegen", wenn man das will - die Filme leben aber mMn auch mehr von dem speziellen Charme als von filmischer Perfektion. ;)

Bin echt extrem auf Episode VII gespannt...
Geschrieben: 11 Apr 2013 16:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bin echt extrem auf Episode VII gespannt...
Ich weiß schon jetzt dass ich davon begeistert sein werde, weil ich nicht mehr wie sehr gutes Popcorn-Kino verlange und erwarte. Ich brauche nur gute Unterhaltung und keine Geschichte mit Tiefgang.
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:33

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MikeOS
... Ich brauche nur gute Unterhaltung und keine Geschichte mit Tiefgang.

Ich hoffe ein solches Schicksal wird mich niemals ereilen. :eek:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:47

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Diesbezüglich ist man ja bei den Prequels bestens aufgehoben-unterhalten wird man da vor allem bzgl. derer unfreiwilligen Komik...
Geschrieben: 12 Apr 2013 23:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von VK88
Ich hoffe ein solches Schicksal wird mich niemals ereilen. :eek:
Ich sehe das eher als Vorteil. Dadurch kann ich viel mehr Filme genießen statt mich über Kleinigkeiten wie Dialoge aufzuregen. :cool:
Geschrieben: 13 Apr 2013 02:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dialoge sind sicher keine "Kleinigkeiten", sondern ein wichtiger Bestandteil eines jeden Films. Natürlich spielt die Qualität der Dialoge in einem Drama eine größere Rolle als in einem Action-Kracher - aber auch ein Action-Film profitiert von gut geschriebenen Dialogen. "Gut geschrieben" heißt natürlich bei einem Drama etwas anderes als bei einem Action-Film. Schließlich gibt es auch gut und schlecht geschriebene Sprüche / Oneliner.

Jeder hat da sicher seine eigene persönliche Grenze, ab wann ihm / ihr etwas "zu dümmlich wird".Bei mir hat z.B. Avengers diese Grenze sozusagen in kleine Stücke gesprengt. Und die Star-Wars-Prequels haben auch ordentlich dagegen gehämmert. Allerdings entscheidet das halt jeder für sich.

Ich habe z.B. auch bei Science-Fiction-Blockbustern wie Star Wars einen ganz anderen Anspruch an die Dialoge als etwa bei einem Drama wie Club der toten Dichter. Aber gerade die Liebesszenen in "Angriff der Klonkrieger"...Mann, Mann, Mann :-).
Geschrieben: 13 Apr 2013 12:04

gelöscht

Du hast recht, das definiert jeder für sich selbst. Und zum Glück ist das Definitionsspektrum so breit, dass dadurch ne Menge unterschiedlicher Filme ihr Publikum und ihre Darseinsberechtigung haben
Geschrieben: 15 Apr 2013 17:09

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MikeOS
Ich sehe das eher als Vorteil. Dadurch kann ich viel mehr Filme genießen statt mich über Kleinigkeiten wie Dialoge aufzuregen. :cool:

Ich meinte damit nicht, dass ich mich nicht auch gelegentlich von Filmen mit geballter Action, halbwegs sinnfreien Dialogen und einem Minimum an Tiefgang unterhalten lasse. Aber in der Regel empfinde ich Filme mit Tiefgang (was darunter im einzelnen zu verstehen ist muss jeder für sich selbst bestimmen) um einige Größenordnungen nachhaltiger, da sie einen unter Umständen auch nach dem Abstand noch lange beschäftigen können und somit auch länger in Erinnerung bleiben. Filme sind für mich mehr als nur bewegte Bilder und mit "Film an - Gehirn aus" oder "Masse statt Klasse" kann ich in den seltensten Fällen etwas anfangen. Selbstverständlich ist das meine ganz persönliche Einschätzung.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 16 Apr 2013 15:02

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von bluezealand
SPOILER! Inhalt einblenden

Anakin: Du bist wunderschön.
Padme: Das ist, weil ich dich so sehr liebe.
Anakin: Nein, das ist, weil ICH dich so sehr liebe.

:D

Man kann über den Dialog sagen, was man will, aber er endet mit einem sehr sehr schönen Forshadowing, was Anakins Schicksal betrifft:

Padme: "Also bist du blind vor Liebe?"
Anakin: "Nun, so habe ich das nicht gemeint"
Padme: "Aber es ist wohl wahr"
(frei übersetzt aus dem englischen, die deutschen Dialoge sind mir nicht so geläufig bei Ep III, habe den Film nur 3 mal in Deutsch gesehen).

Anakin IST blind vor Liebe, so blind, dass er einen Pakt mit dem Teufel (Palpatine) eingeht, um die Person die er liebt vor dem Tod zu bewaren. An sich schon etwas doppeldeutig und eine gewisse Tiefsinnigkeit liegt im Hinblick auf Anakins Geschichte da auch drin.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 214 Gäste online.